Pico-PSU Frage

chb@

Lt. Commander
Hallo,

habe eine Frage zu Pico-Netzteilen. Und zwar möchte ich mir ein HDPLEX 150W (hat das Teil eine Schutzschaltung?) holen. Dazu benötige ich ja noch so ein "Notebook" Netzteil. Diese werden ja auch nochmal mit einer Watt Zahl beziffert.

Addieren sich diese beiden Werte? Wenn ich ein 150W Pico und son Notebook Netzteil mit 100W hole habe ich dann insgesamt 250W? Und was nehme ich für eins bei den Notebook Netzteilen? 12V oder 19V?

Grüße

Nein.
Dein DC-DC ATX Connector kann so viel Leistung bereitstellen, wie das daran angeschlossene Netzteil liefern kann, maximal aber 150W. Wenn dein Netzteil mehr hat, bleibt es dennoch bei 150W
Hat dein Netzteil nur 90W, hat auch der DC-DC Wandler nur 90 Watt abzüglich Wandlerverluste. Die musst du im Bereich von 10% mit einplanen, also am besten jede Leistungsangabe x0,9 :D

Wäre ja noch schöner, wenn ich mit meinem 100W Notebooknetzteil ne 250W Kiste betreiben könnte. Dann hätte ich mir das teure Seasonic sparen können.

Danke!

Naja, 150W werden wohl zu wenig sein für einen A10-7850K, Mainboard, SSD und Maus/Tastatur und mal Smartphone laden. Aber das sollte ja dann reichen oder? Falls es mal lieferbar wird.

Ist das M4-ATX den auch von der Effizient her gut?

chb@ schrieb:
Danke!

Naja, 150W werden wohl zu wenig sein für einen A10-7850K, Mainboard, SSD und Maus/Tastatur und mal Smartphone laden. Aber das sollte ja dann reichen oder? Falls es mal lieferbar wird.

Ist das M4-ATX den auch von der Effizient her gut?

Sollte sehr gut sein, reichen tuts aufjedenfall, warm wirds auch nicht, ist es bei mir jedenfalls nie.;)

Casi030 schrieb:
Ein 150watt wird locker reichen,mit ein wenig Optimierung bleibst auch locker weit unter 100Watt unter Volllast.
Ergänzung ()

Den Test nicht gelesen?
https://www.computerbase.de/2014-01/amd-kaveri-test/6/

Meinste? Will halt nicht, dass das Netzteil zu stark belastet wird. Weiss nicht was son Pico aushält. Wobei die Effizienz ja bei mehr Belastung besser sein sollte oder? Und was für "Optimierungen" meinst du? Will halt auf Nummer sicher gehen. Aber die Leistungsaufnahme dort ist ja auch auf das Gesamtsystem bezogen. Daher sollte das wohl klar gehen.

Zurück
Oben