Piepton beim Einschalten abschaltbar?

Straputsky

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.420
Hallo,
ich besitze ein AsRock-Mainboard (ConroeXFire oder so ähnlich). Leider finde ich da im Bios keine Möglichkeit, den Piepton beim Einschalten abzustellen. Deshalb meine Frage:
Weiß jemand zufällig, ob man diesen Ton überhaupt abstellen kann? Ist mir jetzt eigentlich auch erst mal egal, ob das jemand bei genau denselben Mainboard geschafft hat. Mir geht es in erster Linie darum, ob es Mainboards gibt, wo das möglich ist.

Es geht darum, dass ich meinen Computer in den Ruhezustand versetze und mitten in der Nacht aufwachen lasse. Leider begrüßt er mich dann immer mit einem fröhlichen *Biep*.
Ich finde es ja toll, wenn der Computer mir sagen will, dass alles in Ordnung ist. Noch besser fände ich es aber, wenn er sich nur meldet, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
 

Sc0rc3d

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.012
Also ich hab das Board nicht. Aber ein bis zwei Lösungsvorschläge.

1. Zieh den PC Speaker einfach vom Mainboard ab. ;)
2. Schau mal im Bios bei "Der Power On Self-Test" und Deaktiviere dieses, könnte
das Problem was du hast schon beheben.

Viel Glück


Sc0rc3d
 

Straputsky

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.420
Aaaahhhhrrrggg,
und ich Idiot denke noch: "Nein, ein Kabel für den PC-Speaker habe ich nicht angeschlossen!"
Was im nachhinein betrachtet ja völlig irrsinnig ist. Auf jeden Fall: Vielen, vielen Dank für die Hilfe! :daumen: :daumen: :daumen: Ich war so darauf vernagelt das ganze im Bios abzustellen, dass ich die einfachste und logischste Lösung glatt übersehen habe. Wie gesagt, in meinem Bios kann man so gut wie gar nichts einstellen. Das Board habe ich mir damals nur gekauft weil es bei den 965ern diese RAM-Probleme gab und ich deshalb auf die ATI-Lösung warten wollte.
So, und ich höre jetzt auf weiter diesen Tee zu trinken und hole mir stattdessen ein Bier. Vielleicht erkenne ich dann wieder die einfachen Lösungen.
Naja, hieß ja auch schon in der Werbung: Morgens, halb Elf in Deutschland: Zeit für ein Bier... (oder so ähnlich :D )
 
Top