Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PII 965 updaten
- Ersteller Salin
- Erstellt am
rhyn
Banned
,jep-
der fx 6300 ist zwar p/l bester von amd momentan, aber in games gerade mal auf i3 niveau. macht schon sinn auf nen wenigstens i5 zu wechseln. i3 währe zu klein vom AMD 965er her..
ich würde nen i5 nehmen und h77, dann haste bissl oc durch turbo nimmste z.b. 3570 ohne k oder auch super, den 3550 den bekommste dann auch auf 4 GHz.
wenn der mal irgendwann nicht mehr ausreicht, dann macht auch ein cpu upgrade auf i7 nicht mehr viel, und zu mal sockel 1155 bald tot ist.
aber rein von der leistung her hällt er noch mindestens 2-3 jahre in aktuellen spiele titeln schritt, und dann rüstet man sowieso wieder auf neue plattformen & architekturen auf :-) also ich zu mindest..
ganz klar h77 und i5 reichen aus. ram reicht auch 1333 aber bei den aktuellen niedrigen preisen kanns auch ruhig ein 1600er sein
Rhyn
der fx 6300 ist zwar p/l bester von amd momentan, aber in games gerade mal auf i3 niveau. macht schon sinn auf nen wenigstens i5 zu wechseln. i3 währe zu klein vom AMD 965er her..
ich würde nen i5 nehmen und h77, dann haste bissl oc durch turbo nimmste z.b. 3570 ohne k oder auch super, den 3550 den bekommste dann auch auf 4 GHz.
wenn der mal irgendwann nicht mehr ausreicht, dann macht auch ein cpu upgrade auf i7 nicht mehr viel, und zu mal sockel 1155 bald tot ist.
aber rein von der leistung her hällt er noch mindestens 2-3 jahre in aktuellen spiele titeln schritt, und dann rüstet man sowieso wieder auf neue plattformen & architekturen auf :-) also ich zu mindest..
ganz klar h77 und i5 reichen aus. ram reicht auch 1333 aber bei den aktuellen niedrigen preisen kanns auch ruhig ein 1600er sein
Rhyn
Baya
Fleet Admiral
Arno78 schrieb:Hi
Wenn Du in hohen Auflösungen Spielst.
Wirst Du bei einer neuen CPU wenig merken.
Ist 1920x1080 keine hohe Auflösung?
Sieh dir den benchmark nochmal an
@TE: hatte das selbe System und kenn das mit der Langeweile
Ich würde wenigstens auf ein Intel System wechseln, 16GB RAM, SSD, Windows 8 gleich mit drauf. Da siehste wenigstens nen Unterschied
Scythe1988 schrieb:beim umstieg von amd auf intel muss er auch nicht neu installieren....(und die leute die jetzt gleich in die Tasten hauen wollen und sagen"na klar muss er das, dass hat nur nachteile" ....... totaler quark. Die zeiten in denen man sowas machen musste(bix win xp) sind seit jahren vorei
Hatte die Probleme eigentlich auch nie ausser bei XP. Bei XP gab es dann ein Tool dafür. Bei Windows9x konnte man einfach die Treiber neu laden. Aber anscheinend scheint es manchmal doch Probleme zu geben. Auf jedenfall ist der Aufwand geringer, nur nen Prozessor zu wechseln als evtl. noch sämtliche Treiber neu einzuspielen.
Sofern das System aber nach dem Plattformwechsel wirklich instabil läuft, würde ich es als erstes mit einer Neuinstallation versuchen. Dauert ja vor allem bei einer SSD keine halbe Stunde mehr + Treiberinstallation, welche sowieso nötig wäre.
Anyway: Muss der TE selber entscheiden, ob er wechseln will oder nicht. Das mit der Langweile verstehe ich und würde ich als Argument durchgehen lassen und eben zumal man für den 965BE im Moment noch recht gut bezahlt wird (Ein bisschen glück braucht es auch noch).
@TE: Schau dir doch mal die Benchmarks hier an, z.B. https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-6 und entscheide dann selber, ob sich das Aufrüsten für dich in DEINEN Spielen lohnt. Ohne OC ist der 965er noch recht weit unten. Mit 3.8 - 4.0GHz (also 10-15%) kommt man in etwa in die Regionen vom i3-3220, wenn das alles optimal skaliert. Einfach so zum Einschätzen.
Von da kämen dann nochmals 20-30% zu einem nicht-übertakteten 3550/3570er dazu. Da halt überlegen ob sich das P/L-technisch für deinen Anwendungszweck lohnt.
Zuletzt bearbeitet:
P
Peiper
Gast
Alucart schrieb:Es läuft alles super. Alle Spiele sind flüssig. Keine Problem mit System. Alles optimal konfiguriert. Aber irgendiwe langweillig kennt ihr das ?
Wenn du das Geld über hast dann gönne dir doch das neue System.
Was großartig besseres wirst du demnächst auch nicht finden.
Gibt ja genügend die ihr System bis zum letzten auslutschen.
Davon darf man sich ruhig ein wenig abheben.
Arno78
Lt. Commander
@DerBaya
das sind gerade mal zum schnellsten INtel Max 30% mehr Frames (wnn der PHII etwas übertaktet wird)
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-6
Ansonsten (so wie ich) per Downsampling zocken auf 1440p
Gruß
das sind gerade mal zum schnellsten INtel Max 30% mehr Frames (wnn der PHII etwas übertaktet wird)
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-6
Ansonsten (so wie ich) per Downsampling zocken auf 1440p
Gruß
C
CannibalCorpse
Gast
hab jetzt 1 woche meinen i7@5Ghz und voher hatte ich einen 1090t @4,3 rein vom spielen merke ich echt null unterschied.
kauf dir lieber eine fette Graka :-)
kauf dir lieber eine fette Graka :-)
Danke für die vielen Beteiligungen.
Mainbaord:
GA-Z77(xxx) soll es schonmal werden. Was haltet ihr von dem DS3H
hat fünf Sata-anschlüsse 2x Sata 3.0.
Denke das ist ok im vergleich zu den größen Modellen oder ? Ich meine ich sehe bei den andren D3H und X P oder so was es noch gibt, keinen entscheidenen Vorteil.
gruß
Mainbaord:
GA-Z77(xxx) soll es schonmal werden. Was haltet ihr von dem DS3H
hat fünf Sata-anschlüsse 2x Sata 3.0.
Denke das ist ok im vergleich zu den größen Modellen oder ? Ich meine ich sehe bei den andren D3H und X P oder so was es noch gibt, keinen entscheidenen Vorteil.
gruß
C
CannibalCorpse
Gast
also bei crossfire merke ich schon das mein i7 mehr power hat als mein fx8150 oder meinen alten x6.
der fx 8150 bekommt die karten nicht ganz ausgelastet in bf3 .
der fx 8150 bekommt die karten nicht ganz ausgelastet in bf3 .
P
Peiper
Gast
Beim DS3H kannst du die VCore nicht verändern.
Also mindestens das D3H
Also mindestens das D3H
Scythe1988
Commodore
richtig, da hast du dir zielgerichtet das mieseste z77 board rausgesucht, dass es gibt. Ich selber habe das D3H --> top teil
Scythe1988
Commodore
der macho ist vom preis/leistungsverhältnis unschlagbar, denke da sollte es keine andere empfehlung geben