PII965BE (125w) oc board.

AnthroDrache schrieb:
die amd maschinen wirklich so kacke taktbar ?
warum sagen die dann das es bis 6 ghz gehen kann?^^
das ist dann doch gelogen -.-
wenn ich mir im inet die i7 maschinen so anschaue, für server und so. die renn auf über 4 ghz. unfair >.<

zurnot halt ne kühlkörper spezialanfertigung wagen, son 1 quadratmeter großen würfel XDD

Deine Probleme möchte ich haben :rolleyes:

Wo bitte braucht man denn mehr als 4 Ghz? (Ich weiß, ich bin der eine der es irgendwann sagen musste)
Ich weiß selbst, das takten Spaß macht, nur irgendwo hört es auf.
Das Problem beim PIIX4 ist eben, das die Temperaturgrenze bei 62°C liegt, man braucht also schon einen wirklich guten Kühler. Denn bei über 1.5V sind die 60°C schneller erreicht als man glaubt.

Aber gut, wenn du einen I7 auf 6 Ghz haben möchtest, viel Spaß bei der Anschaffung, wird nicht gerade billig ;)

das mit dem 1 quadratmeter kühler war auch nur ein scherz!

und sicher, man brauch diese power nicht. zumindest nicht beim gamen. aber der gedanke das man es haben könnte wenn man es wollte, das ist die sache.
auch ich brauche diese leistung nicht, aber der gedanke das ich es haben könnte, gefällt mir sehr ^^
aber gut, gehen wir mal zum topic zurück^^
wie warm wird so eine cpu denn bei 1,6 volt ? (ungefähr)

und nur mal so... angenommen man hätte einen überdimensionalen kühlkörper? würde das dann überhaupt etwas bringen? weil ich denke mal, wenn dem so währe. würde man schon längst so einen gebaut haben. weil ich denke nicht das wakü das effektivste ist. (von den erschwinglichen sachen für den normal sterblichen^^) ich weis nur das es heutzutage jeder nur klein und leise mag. und man deswegen bestimmt nur so kleine kühlkörper baut. oder die wärme sich nicht mehr so gut überträgt.

Also meiner wird so um die 60grad auf 1,6V
Das ist dann Nordwand mit 2x NB multiframe @ 2000ups

Mit wakue geht sicher mehr,
ich denke immer darueber nach evtl. mal son Peltier element anzuschaffen.
Fuer ne bench Session stoert mich da der Stromverbrauch wenig, und auch der Platz fuer den Kuehlkoerper ist mir da ziemlich egal.

Wahrscheinlich werde ich doch irgendwann mal ne Kokue bauen, der Gedanke ist zu verlockend....

Ot: Weiss jemand wo man CPU verdampfer bekommt?

Back to Topic:
Mach dir halt 1-2 mal den Spass 4Ghz wirste schon hinbekommen.
6-7Ghz gehen auf den AMD Teilen zwar, aber nur ab unter 0.

mir ist grad in den sinn gekommen. wenn man einen großen kühlkörper auf der cpu hat, und den mit einer wasserkühlung umschließen würde, währe doch die fläche die gekühlt wird größer. währe das dann nicht auch effektiver?

nur son gedanke, in der praxis sähe das bestimmt wieder anders aus^^

@AnthroDrache - logo tun die paar eus keinem weh deshaln würde er ja auch für mich in frage kommen. ich habe genau das selbe wie du vor diw cpu schöhn fett zu übertackten.

hier sind nun ein paar profile die zeigen wie weit man es mit de cou treiben kann.
AMD Phenom II X4 965 - 3913.37 MHz

AMD Phenom II X4 965 - 4194 MHzhttp://www.sysprofile.de/id116042

http://www.sysprofile.de/id116042http://www.sysprofile.de/id116042http://www.sysprofile.de/id116042http://www.sysprofile.de/id116042ch denke mal die sollten reichen, oder?

Die haben halt glueck gehabt.

Wobei, reinschreiben, dass ich 4,5Ghz mit 1,35V schaff, kann ich auch :D
Obs dann stimmt ist fraglich.

Zumindest das 2. Sysprofile kann ich schwer glauben, wenn dann hat da jemand grosses Glueck gehabt.
4,1Ghz bei 1,45V... nicht schlecht, aber eher Ausnahme.

versuchen kann er es doch trotzdem...ich würde es jedensfalls...

@BoehseOnkelzVCT
Die 3,9GHz mit 1,55V sind aber auch nicht gerade gut, der mit 4,1GHz ist wohl ein ganz guter.

Aber einen Unterschied zwischen 3,8GHz und 4GHz merkt man sowieso kaum noch, die CPUs skalieren bei dem Takt nicht mehr so toll, bei meinem bringt alles über 3,6GHz kaum noch mehr Leistung, selbst der Unterschied zwischen 3,6GHz und 4,1GHz ist nicht gerade hoch, ist zwar ein Intel aber so viel anders ist es auch nicht.

@AnthroDrache
Besorgst du dir ein bisschen flüssig Helium und so 100 CPUs und da sollten die 6GHz auch drin sein :lol:

Die AMD werden erst bei extrem niedrigen Temps (unter -265°) richtig stabil das man extrem übertakten kann, selbst mit flüssigem Stickstoff kommt man meist nicht an die 6GHz ran.

Aber mit Flüssigem Gas (noch kälter als Sitckstoff), einige meinen sie hättens sogar mit Dice geschfft

Äh wenn es flüssig ist dann ist es kein Gas mehr :D
Meinst vermutlich Helium, das wird meist dafür verwendet.

Mit Dice brauchst du aber schon eine verdammt gute CPU die Phenom brauchen verdammt niedrige Temps, gab mal einen kleinen Test auf Extrem-Systems oder so da hat man es sehr gut gesehen, das man mit paar Grad unter Minus kaum was reisen kann ^^

Commander Alex schrieb:
Besorgst du dir ein bisschen flüssig Helium und so 100 CPUs und da sollten die 6GHz auch drin sein

wird gemacht boss!

------------------------------

gut, zurück zum topic meine damen :)

PS: eendlich wochende *juhu*

ist klar dass alles über 3,6ghz kein unterschied mehr bringt. aber das bringt nur was für bencher. wers drauf anlegen will soll es tun. glaube aber kaum dass sich anthodrache helium, dice oder stickstoff besorgen kann oder dazu in der lage ist un das auch noch stabil zu halten. ich würde ihn mit meinem GG Bl. Ed. so weit hochtakten wie es die temps mitmachen, natürlich werden noch weitere lüfter im case eingebaut zur besseren kühlung.

aber er oder ich können ja glück haben, ein modell erhalten dass man schön hochtakkten kann............

So langsam frag ich mich ob du hier ernsthaft Hilfe möchtest oder nur irgendwelche sinnlosen Kommentare postest um dein Beitragszähler nach oben zu treiben.:freak:
Nimms nicht persönlich bitte, aber für mich hat das nämlich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

MFG

Ich meine, es ist zwar etwas OT jetzt,
aber ein durchaus interessantes Thema.

Welches Board nimmste denn nu?

Achso:
Und nicht nur er kann dadurch seine Betrgaszahl ehoehen,
ist allso gut fuer die Allgemeinheit :D

über ocen vom 965er ist doch mal nen jute art drüber nachzudenken wieviel man den gegenüber dem alten hochtakten kann. un seine beitragszahl könnte er viel einfacher erhöhen, aber ich glaube dass er hat er bstimmt net mit diesem toppic vor......

aber stimmt schon, wäre mal jut zu wisse welches mobo + ram @anthodrache nun nimmt.

ich habe im inet mal unter am3 mainboards geschaut, ich denke ich nehm dann wenn dieses hier: mi ma mainboard

nur leider brauch ich dann ddr3 speicher >.<
naja... was solls, meiner ist im neupreishochgeschossen von 65 auf 125, also werd ich den gut los XDD

und ramspiecher muss ich dann auch noch sehn, denke aber irgendwas ab DDR3-2000, wenn schon, denn schon o.o

Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom unterstützt max. 1333 Ram. Andrer wird automatisch runtergetaktet.

MFG

warum sollte er das nicht mitmachen ?
dann ist der speicher halt etwas zu schnell, macht doch nichts, irgendwann kommt vllt ein neuer am3 ins haus und schon könnt ich den dann villeicht brauchen o.o

aber wenn das board das nicht mitmacht, ist es wiederum was anderes ^^

Zurück
Oben