PII965BE (125w) oc board.

Kaleo Meow

Banned
*wink*

ich habe gerade von meinem freund gehört das es mainboards gibt, bei denen brauch man beim CPU OC nichtmal mehr volt einstellungen usw vornehmen, weil das board das alles sauber und perfect macht. er selber hat auch so eines, er brauch nur sagen die cpu soll 5% schneller werden, und schon macht es alles von alleine ^^

gibt es sowas wirklich ?
ich will kein extrem OC machen. nur son bissl j4f ^^
könnt ihr mir da weiterhelfen ?
mein asus board ist nicht so das hamma ding. das klebt mit dem 965BE schon fast am limit. ausserdem ist es verdammt klein.. da passt nichts rauf. immer werden kabel zerdrückt :(
und dicke kühlkörper passen da auch nicht wirjklich drauf :(

ich danke euch *knuddel*

Das ist schon richtig das ,das Mainbord denn Strom von alleine anhebt es kann aber auch Böse in's Auge gehen weil das Bord nicht erkennt welche Bauteile wieviel Maximale an Volt vertragen somit sollte man schon wissen was man macht und was man verbaut hat.

Sonst ist schnell alles abgeraucht.

Ja, das Board verwendet dann meist einen gering-höheren Takt als eigentlich notwendig. Bei niedriegen Einstellungen nicht das Problem, aber höheren allerdings schon. Dann lieber mal ne Stunde hingesetzt, das How to OC gelesen und selbst takten. Ist auf jeden Fall sicherer.

Hallo.

Bitte entschuldigt, wenn ich mich hier mit reinhänge, aber ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Board. Mir hats gestern mein Asus MB entschärft und nun möchte ich auf den AMD PII X4 965 umsatteln. Ich weis, dass das viel. nicht unbed. vernünftig ist, aber nen neues Board brauch ich ja trotzdem. ;)

Also kann man mit dem GA-MA770T-UD3P auch ein wenig übertakten oder sollte ich schon auf ein Board mit 790X Chipsatz setzen? Ist ja dann doch schon nen Unterschied von 60 €.

MFG

weis garned was die alle gegen den 965BE haben -.-
der ist doch verbessert worden jetzt.
nundenn, ich werds board wohl kaufen. schmeiss ich mein jetziges raus, was auch erst 2-3 monate alt ist XD

die haben alle nur was gegen den 965er weil er nur 200Mhz höher getaktet ist als der 955. Außerdem kann man den 955 genauso hochtakten wie 965er. Also denken die sich warum den 965er nehmen, wenn man den 955er genauso hochtakten kann so sparen sie sich geld. aber ich plane mir auch den 965er zu holen, wie man an hand meiner sig lesen kann, steht aber noch nicht fest weil ich mir den erst 2011 zusammenschraube im moment ist die hardware grad noch am reifen.

aber wenn ich ihn mir jetzt kaufen dürfte, würde ich auch den 965er nehmen, denn ich habe ein paar profile bei sysprofile.de gesehen die den 965er schön hochgetaktet haben un zwar auf dem CIIIF.

vtl. dir dies ja @AnthoDrache wenn bsp haben willst kann ich sie gerne hier verlinken

ach komm, diese 5 mark da, die tun keinem weh ^^

ja gerne, zeig mir diese profile :3

Wenn du keine fette Kühlung hast und nicht den alter letzten MHz raus holen willst macht es ein GA-MA770T-UD3P auch die 100MHz welches du mit dem weniger schaffst wirst du nicht merken, aber dafür ist das Board ziemilch günstig, für was hat der sonst einen offenen Multi bei dem ist das Board ziemlich egal höchstens die Spannungsversorgung bei extremen übertakten.

Hab mit dem GA-MA770T-UD3P einen 955BE auf 3.7 ghz bei 1.42 Volt hier laufen , da macht das Board keinerlei zicken. Nur wenn du 1600er Rams benutzen willst rate ich dir welche von der Gigabyte Liste zu nehmen. Meine Ocz Speicher bekomm ich nähmlich nur von vorgestellen 1333 bis 1508 zum laufen dann macht der Controller schluss.

1333 Supported - bis 1600 mit OC oder aufgelistete Riegel .

ist dieses genannte OC board jetzt das einzige hier?
wie ich sehe ist das für 2 grakas, gibt es auch eines für nur eine?

bzw wer kann mir sagen auf welche werte/sachen, man achten muss um es als ein gutes OC board erkennen zu können?
dann such ich selber.
und kann dabei noch lernen :)

EDIT: muss natürlich für ddr2 speicher sein^^
extra ddr3 kaufen, mach ich ned, dazu ist meiner zu neu mit einen 4 wochen >.<

Zuletzt bearbeitet:
Beim Phenom II ist das einzig wichtig wenn du wirklich viel rausholen willst paar kleine OC-Einstellungen und einen gute Spannungsversorgung, Bios ist ansonsten fast egal wegen des offenen Multi, das günstig Gigabyte reicht deshalb aus, man braucht also nicht gleich ein ASUS Crosshair III oder sonst was, der Aufpreis lohnt eigentlich nicht wenn du kein CF nutzt und nicht die letzten MHz aus der CPU quetschen willst.

ich will den nicht bis ans machbare bringen, ich will den 965be den ich mir hole, bis 4/4,2ghz scheuern, und das ist ja nun wirklich nicht viel. nur mein jetziges board ist eben ein am2+ board, was am3 supportet, da kann ich nicht viel erwarten. sehe selbst, sihe screen (da istauch noch meine momentane cpu drauf zu sehn ^^)

hieer *wink*

dann baller ich die halt soweit hoch wie die grenze das erlaubt ^^
weil 3,8 ist meegaa lahm. -.-

Also ich hab mir das GA-MA770T-UD3P geordert + AMD PII X4 965. Dazu noch OCZ Ram und das Coolermaster Silent Pro 500W. Mal sehen wie das zusammen funzt.

AMD Prozzis scheinen nicht ganz so übertaktfreudig zu sein wie die Intel. Ist ja aber bei 3,4 GHz Standardtakt eigentlich nicht wirklich nötig.

MFG

Anthro Drache, hast du wakue, dann koennte das bei ueber 1,6Volt sicher was werden :D

Ich komme mit meinem 955Be auf 4Ghz, mit Nordwand.
da muss man aber auch schon 1,6V einstellen.

die amd maschinen wirklich so kacke taktbar ?
warum sagen die dann das es bis 6 ghz gehen kann?^^
das ist dann doch gelogen -.-
wenn ich mir im inet die i7 maschinen so anschaue, für server und so. die renn auf über 4 ghz. unfair >.<

zurnot halt ne kühlkörper spezialanfertigung wagen, son 1 quadratmeter großen würfel XDD

Dann wohl lieber ne WaKü^^

Zurück
Oben