Pin am Monitorkabel verbogen

alaquwa

Newbie
Hallo,
ich arbeite mit Kindern im Kindergarten am Computer. Die Kinder kommen eigentlich nicht da ran, aber letzte Woche waren Erwachsene im Computerkabinett. Nun habe ich einen Monitor mit einem total verbogenen Pin hier. Wenn ich ihn gerade biege, und versuche, den Stekcer wieder reinzustecken, verbiegt er gleich wieder. Was kann ich tun?

Bitte helft mir.

LG Dana

AW: Dringend Pin am Monitorkabel verbogen

Ich würd vorschlagen du schaust ob du das Monitorkabel austauschen kannst, und wenn ja kauft du ein neues :)

Kostet maximal 3€...

Grüße Flexer

Du kannst erstmal schaun, ob im Gegenstück des Pins, also am weiblichen Steckplatz vll was drin steckt.....
Ansonsten bieg es nochmal vorsichtig gerade, und dann nur min minimalem Kraftaufwand schön senkrecht rein schieben den Stecker..... Nicht drücken....
Wenn du es schön gerade machst, dann schwuppst das Ding von alleine rein..:D

Wie sieht das überhaupt generell aus mit verbogenen Pins?
Wenn ich einen wieder gerade biegen kann, so das alles passt, funzt doch dann alles wie gehabt oder?

gruß

japp funzt alles wie gehabt..solange es nicht durchbricht!

Ich hatte sowas auch Monatelang, bei einem Kabel dass ich nicht austauschen konnte, musste halt hin und wieder mal vorsichtige Biegekünste walten lassen....

was passiert eigentlich, wenn der pin ganz abbricht? sieht echt schon ziemlich schief aus.

Wegen Kabel austauschen, rufe ich dann besser die Computerfirma an? Verlieren sonst noch die Garantie. Da muss doch der Moitor aufgeschraubt werden, stimmts?

Ich weiß, stelle mich etwas unbeholfen an, hab aber keinen Bock meinen Arbeitgeber zu vergnatzen. ;o)

LG Dana

check doch erstmal ob das andere ENde des Kabels im Monitor endet oder auch einen sichtbaren aNschluss hat.....
Wenns fest verbaut ist, dann muss das Ding aufgeschraubt werden wenn der Pin abbrechen sollte...

Aber wie gesagt versuch das wie ichs gesagt hab (würds ja jetzt grad am liebsten selbst machen) es muss gehn, solang das ding vorher nicht aussah wie ne Ziehharmonika..

Aber denk daran..Zauberwort ist mit GEfüüüüüüüühl.....

:o) ich werds versuchen, besorg mir erst mal ne Zange. Muss nur gerade die Kiddies einweisen.

Danke

Wenns schief gehen sollte, schiebs auf das Kind, welches nie ein Wort sagt, dass kann dich dann auch net verpfeifen ;)

:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben