Pinaccle Studio 11 Problem

hubertus1990

Lt. Commander
Hi Leute.

Habe ein kleines Problem mit Pinaccle Studio 8.
Habe mein Windows 7 Notebook (ca. 2 Jahre alt) neu aufgesetzt, und alle Treiber laut mitgelieferter CD neu installiert.
Beim neu aufsetzen habe ich entdeckt, das auch eine Pinnacle Studio 8 CD im Lieferumfang des Notebooks war.

Wollte dies dann installieren, aber die setup Datei auf der CD konnte nicht ausgeführt werden. Habe die Datei dann im Windows XP Kompatibilitätsmodus ausgeführt und die INstallation konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Nun habe ich aber das Problem, das bei jedem Programmstart die Fehlermeldung: "Cannot initialize Audio Playback. The audio subsystem may be in use by another application"
--> ergo, kein sound im Studio... bei anderen Programmen funktionieren alle Sounds perfekt.

Es ist defivitiv nicht der Fall, das das "audio subsystem" von einer anderen Anwendung verwendet wird.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann?
Könnte es evtl. an Windows 7 liegen?

EDIT: Es handelt sich um Studio 8, nicht 11 :)

Zuletzt bearbeitet:
@hubertus1990,
war die PI 8 CD wirklich bei dem Notebook dabei?

Bin mir ziemlich sicher.
Könnte maximal sein dass CDs von älteren Notebooks in meine "Sammlung" an Installations-CDs reingerutscht sind.

Aber hab jetzt schon ein bisschen herumprobiert und bin mir fast sicher das ein Kompatibilitätsproblem vorliegt zwischen Studio 8 und Windows 7.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Pinnacle Studio 8 im Jahre 2004 oder 2005 auf den Markt gekommen. Das ist äußerst unwahrscheinlich, dass die CD tatsächlich deinem aktuellen Notebook beilag.

-> Das kann man tatsächlich einem inkompatiblen Treiber zuschreiben...

Joah, werds jetzt mal auf meinem anderen Rechner ausprobieren, wenns da nicht läuft ist Win 7 schuld, bzw. die Inkompatibilität von Studio 8 :)

Das PI8 nicht Win7-kompatibel ist, liegt auf "der Hand" :D
Soweit ich mich erinnere war erst PI 12 offiziell Win7-kompatibel

Zurück
Oben