Ping höher als sonst

KayoShin

Cadet 3rd Year
Habe heute bemerkt, dass mein Ping etwas höher ist als sonst. Vorweg: ich habe einen kleinen Netzwerkschrank in meinem Zimmer, in dem ein Thomson Router mit einem Level One 16 Port Gigabit Switch drinsteht. Mein normaler Ping beträgt sonst immer 8-10 ms, heute jedoch habe ich bemerkt dass dieser auf einmal bei 19-20 ms liegt.
Woran kann das liegen? Router schon neugestartet, hilft aber nichts..
Hoffe mir kann jemand helfen :)

Darf man fragen was dein Problem ist?
Der ist super!

Würde mal sagen, versuch es mal direkt an den Router und ohne den Switch.
Mit DLAN habe ich jetzt einen 26er Ping

Interessant währe auch, wie misst du den?

Von wo nach wo beträgt dein ping 19-20ms?

cmd -> tracert IP

Dann siehst du direkt wo es hakt.

Ich messe ihn auf speedtest.net und der Anbieter ist A1. (wohne in Österreich) ... der Server ist aber nicht allzu weit weg..

Ich weiß, dass der Ping super ist, aber ich bin ein Perfektionist und habe ja extra den Switch installiert, um den Router zu entlasten und somit einen niedrigeren Ping zu erreichen :D
Ergänzung ()

Welche Seite empfiehlt sich denn zur Messung? :)

KayoShin schrieb:
Ich weiß, dass der Ping super ist, aber ich bin ein Perfektionist und habe ja extra den Switch installiert, um den Router zu entlasten und somit einen niedrigeren Ping zu erreichen :D

Das hättest Du Dir sparen können. Dein Ping zum Router wird immer >1ms im LAN sein. Ob nur Router oder mit einem, zwei oder zehn Switches.

Mit einem Speedtest kannst Du nut bedingt den Ping testen. Und wenn Du dort einen 15ms Ping hast, na dann gilt das aber eben nicht für andere Server.

KayoShin schrieb:
... habe ja extra den Switch installiert, um den Router zu entlasten und somit einen niedrigeren Ping zu erreichen :D

Was genau das Gegenteil bewirkt ;)
Zwar nur um ein paar Mikrosekunden, aber immerhin.

Hmm, dann muss es wohl ein Wunder gewesen sein, dass der Ping vor der Switch installation bei 30ms war und danach bei 10 .... komisch ;)

Bitte teste morgen nochmal, wer weis ob nicht die speedtest.net Server etwas mehr überlastet sind als sonst.

KayoShin schrieb:
Hmm, dann muss es wohl ein Wunder gewesen sein, dass der Ping vor der Switch installation bei 30ms war und danach bei 10 .... komisch ;)

Ja, war es definitiv. Oder Du wolltest es, dass er besser wird und belügst Dich da etwas selbst. Oder Du hast eben wieder einen ungenauen und schwankenden Test benutzt.

Zurück
Oben