Ping Problem mit Fastpath

Fisch@uge

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem, dass mein Ping trotz Fastpath durchgehend bei 90 liegt, also genau so hoch wie es vor der Fastpath Einrichtung war.

Als ich Fastpath neu hatte hatte ich noch einen Ping von 35-45, der sich aber auf einmal rapide verschlechtert hat.

Gibt es dafür eine plausible Erklärung bzw einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

hast du schon mal bei der telekom nachgefragt, ob die deine fastpath-einrichtung wieder rückgängig gemacht haben oder ob ein anderer fehler ersichtlich ist?

Ja, sie meinten sie sei noch aktiv, manchmal passiert es auch dass der Ping für knapp eine Minute auf 50 runtergeht. Hab wirklich keine Ahnung was es sein kann ...

Wo hast du einen Ping von 90? Was sagt der MTU Wert? HDD Formatiert wurden?

hm ... dann weiß ich auch nicht weiter. aber wenn weder die telekom noch du eine lösung hast, dann würde ich die einrichtung wieder rückgänging machen. erstmal sparste das geld für eine leistung die anscheinend nicht geht und zweitens haste ja keine nachteile. außer du bist ein eingefleischter online-zocker.

Lade dir einfach DFÜ Speed herunter. http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html und optimiere es für DSL. Danach machst du einen restart. Dann führst du folgendes aus:
Start --> Ausführen --> cmd
Code:
ping -n 50 www.heise.de
Im Hintergrund bitte keine P2P oder gleiches laufen lassen. Das Ergebnis was dir Windows liefert postest du bitte hier.

Ping-Statistik für 193.99.144.71:

Pakete: Gesendet = 50, Empfangen = 50, Verloren = 0 <0% Verlust>,
Ca, Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 50ms, Maximum = 57ms, Mittelwert = 52ms

Na das ist doch schonwas. Wo hast du jetzt einen Ping von 90?

im IRC habe ich auch einen Ping von 90-120 ... obwohl ich in den Games (vor allem CS) einen Ping von 20-40 habe. Hat also nichts zu sagen und macht beim IRC auch überhaupt nichts aus.

mfg Denis

Naja gut dann werde ich noch schnell formatieren und bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe =)

Nein wieso formatieren?

Hiho @ all

Ich habe auch mal den Speed Test gemacht, und wollt mal wissen ob meine Ergebnisse o.k sind ?
ich habe Leider kein Fastpath.

Anhänge

• speed.gif
    speed.gif
    87,8 KB · Aufrufe: 217
  • Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    13,6 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Sollte annehmbar sein...

Zurück
Oben