Ping-Problem

pnn

Cadet 4th Year
Hallo, habe seit kurzem einen um ca 20-30 höheren Ping - früher hatte ich wenn ci heine Seite gepingt habe ca 50 jetzt ca 70 - in Spielen ist es mir zuerst aufgefallen. Im Hintergrund habe ich eignetlich nichts laufen - am liebsten würde ich formatieren, aber habe zZt zuviele Daten drauf die ich zZt nicht nicht auf die 2. HD bringen kann - hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?

Danke

Hast du zufällig deine DSL Geschwindigkeit in letzter Zeit umgestellt?

nein - nix gemacht - ist einfach so passiert ... also kann mich an kein bestimmtes Ereignis erinnern nachdem es dann zu dem hohen Ping kam

Das ist immer schlecht, wenn man sich nicht genau erinnern kann, ab welchem Zeitpunkt das "Problem" auftrat, bzw. was man davor gemacht hat.
Hast du denn DSL mit Fastpath?

nein - ich sagte ja - ich habe nicht besonderes gemacht

Wie nein. Hast du ISDN oder DSL? Müsste man schon wissen. ;) Hattest du je Fastpath?
Du kannst auch mal bei der Telekom anrufen und verlangen, dass sie einen Port Reset bei dir durchführen ;)

ups - sorry dachte ich hatte DSL hingeschrieben - also DSL ohne Fastpath ,) - ob der Reset soviel Sinn hat?

edit: hatte nie Fastpath

also ich würde mir von der telekom fp einstellen lassen und frage: bei welchen spiel hast du ping probleme?

aber ansonsten mal anrufen bei der telekom und dennen bescheid sagen ( vielleicht haben die irgendwelche probleme bei ihren router etc. )

Wenn du nen guten Ping willst, dann hol dir Fastpath. Dann haste so 30. 70 ist eigentlich ein normaler Wert für T-DSL ohne Fastpath.
Nen Ping 30 statt 70 bringt aber eigentlich nur beim zocken etwas. Wenn du also viel online spielst, dann haste vielleicht nen Vorteil. Beim normalen browsen wirst du keinen Unterschied bemerken.

FP brauch ich nicht ;)
Probleme hab ich bei SWG - habe da 120-150 anstatt 70-80, manchmal auch 450 aber das liegt an dem Server :D
ich hab auch noch Counterstrike drauf, früher hatte ich immer 40-max. 60er Ping ohne FP jetzt aufeinmal konstatt 80-90 ... da kann irgendwas nicht stimmen :)

Wie gesagt, probiere es mal mit einem Port Reset von der T-Com. Sonst hilft nur noch Fastpath.

ok danke - dann muss ich da halt mal anrufen - steht die Nummer irgendwo auf der HP?

ja ncix drauf - übrigens die Telekom konnte auch nicht viel machen - bzw hat es ncihts gebracht :)

Zurück
Oben