Ping verbessern?

dangerouzkeks

Cadet 3rd Year
Hallo Community,
ich habe eine 8k up und 0.6k download leitung aus bambus von htp und zocke gerne. nur habe ich in minecraft einen 60er ping und !!! in csgo nen 70er ping. ich habe dlan und möchte meinen ping verbessern. gibt es da möglichkeiten? wtfast und die registry änderung bringen nichts. ausserdem wird mein upload und download dadurch ja stark eingeschränkt. und nebenbei: kennt jemand ne gute programmiersprache (und ggf gute tutorials) die ich als 14 jähriger lernen kann und dann auf java umsteigen kann? ne pn wäre nett.

MfG dangerouzkeks

laggt es denn überhaupt ?? wenn nicht braucht man auch nichts zu verbessern, da der ping bei CS Go eh nicht unbedingt aussagekräftig ist, ich hatte auch schon einen 500 ping und es lief trotzdem alles flüssig

DLAN weg werfen und nen Kabel legen. Und lern kein Java, das bringt dich nicht weit

R4sh schrieb:
laggt es denn überhaupt ?? wenn nicht braucht man auch nichts zu verbessern, da der ping bei CS Go eh nicht unbedingt aussagekräftig ist, ich hatte auch schon einen 500 ping und es lief trotzdem alles flüssig
ne es laggt net aber gerade in minecraft ist es wichtig nen guten ping zu haben für ne bessere range und double hits.zzt sweate ich auf stats.

Das Problem bei DLAN ist halt immer, dass dir niemand genau sagen kann, wie eben diese Elektroinstallation ausgeführt wurde und in wie weit sich dadurch ein höhere Ping ergibt. Du könntest es eben nur dadurch mal testen, in dem du den Rechner direkt an den Hausanschluss hängst, ohne irgend welche Zwischenwege über DLAN.

Wenn das einen rießigen Unterschied zu Tage fördern sollte, dann bleibt eben nur noch Schlagbohrer und richtige Strippe ziehen.

mehr als 1gbytes download bekommst du eh nicht, probier es mit dem kabel ob du da mehr rauskitzelst. Ich benutze ebnfalls dlan und habe eine 6k leitung und bekomme zwischen 600kByte/s - 900kByte/s, und unsere stromleitung ist nicht gerade neu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
DLAN weg werfen und nen Kabel legen. Und lern kein Java, das bringt dich nicht weit
ich kann aber kein lan kabel legen weil ich wie gesagt schüler bin und ich möchte gern java lernen da ich das projekt habe eine eigene minecraft mod zu schreiben und falls einer die mod computercraft kennt damit möchte ich auch an turtles arbeiten.
ich bin übrigens schon von wlan auf dlan gewechselt und es hat nichts gebracht.

was für einen stick hast du im pc ?? also wie viel kann er maximal bekommen

Die Frage ist doch erstmal: Wo entstehen die 70ms?

Mach mal ein Prompt auf (Ausführen und "cmd" eingeben) und gib tracert [IP des Minecraft Servers]ein und poste hier die Ausgabe oder mach ein Printscreen davon.

R4sh schrieb:
und unsere stromleitung ist nicht gerade neu ^^
Das Alter an sich ist auch nicht der Punkt, sondern die Verkabelung. Wenn z.B. sich noch ein Verteiler, zwischen dem Standort des Routers und seinem PC, befindet, dann kann das schon einen Unterschied ausmachen.

@ Lawnmower

Jop, das ist de Richtige Ansatz, nicht erstmal blind auf DLAN drauf schlagen ;)

Alternativ zu tracert kannst du auch einfach dein Router anpingen.

cmd und dann ->

Code:
ping <IP>

normal sollte ein wert <1ms, maximal 2 ms raus kommen.

Unbenannt.PNG

statt 10.10.1.1 musst du die IP von deinem Router nehmen.

Mein TP-Link dlan schafft über 30 Meter 20MBit / 4MBit aus einer 64/5 Leitung zu holen.

Janz schrieb:
Und lern kein Java, das bringt dich nicht weit

Wie kommst du zu dieser Aussage? Wer Java kann, hat auch keine großen Probleme auf andere objektorientierte Sprachen zu switchen wie C#.
Java hat durch Systeme wie Android enorm an Bedeutung gewonnen, auch wenn viele es immer noch totreden wollen

ok mache ich alles morgen. darf heute nicht mehr an den pc. schreibe vom kindle aus. vielen dank, dass so viele helfen.

Ist fastpath kein Thema mehr, oder in diesem Fall daneben? Ist nicht so mein Themengebiet, aber als ich vor 5-6 Jahren fastpath aktiviert habe (monatlich 1€ bei der Telekom oder sowas müsste das gewesen sein), bin ich in Online Spielen von 60-90 auf einen 10-15er Ping runter.

Naja, ich persönlich glaube, dass die DLAN-Brücke nicht das Übel für den schlechten Ping ist. Ganz ehrlich, ein 70iger Ping ist bei DSL doch nicht der schlechteste. Bei 8k:0,6k würde ich vermuten, dass die Leitung mangels Qualität ohnehin gedrosselt ist. Und dass das DLAN da noch erhebliche Millisekunden hinzu addiert, wage ich in diesem Fall fast zu bezweifeln.

...ich glaube das war das Problem mit dem Ausgeloggt, je schneller ich mich von der Diskussion entferne des so heißer (kleiner) war das Problem?! Was für ein Provider-Scheiß, zum Glück wurde das hier nicht näher erläutert (Provider)?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zu tracert kannst du auch einfach dein Router anpingen.
wollte damit eben gleich ermitteln wo das Problem besteht, denke auch nicht dass es innerhalb vom LAN ist; mit dLAN kriegt man zwar keine wahnsinnige Geschwindigkeiten hin aber die Pings sind i.d.R. gut und für 70ms müsste was ganz im Argen sein.

TcpAckFrequency schon probiert?
Nutze ich seit Jahren ohne Probleme... Ping: von 100+ auf 30-50 verbessert bei WOW.

Gibt noch einen zweiten Eintrag TCPNoDelay zum ausprobieren. (Hier werden die Paket Größe bestimmt)

Achtung: Beide Werte können auch negative Auswirkungen haben z.b. Lags oder kein Maximalen Download mehr...

PS: Eingabeaufforderung (Admin) dieses ausprobieren "tracert xxx.xxx.xxx.xxx > c:\tracert.txt"
Statt IP geht auch www Adresse.

Sieht so dann aus:

Routenverfolgung zu www.computerbase.de [87.230.75.2]
ber maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms EASYBOX [192.168.2.1]
2 8 ms 7 ms 8 ms ****** [********]
3 * * 8 ms 88.79.30.160
4 17 ms 8 ms 8 ms 88.79.30.8
5 8 ms 11 ms 11 ms 92.79.212.109
6 19 ms 19 ms 19 ms 92.79.213.170
7 18 ms 26 ms 25 ms ae0.cr-polaris.fra1.he-core.de [80.81.192.239]
8 24 ms 19 ms 19 ms xe-0-2-0.cr-nashira.cgn4.he-core.de [80.237.129.109]