Ping verbessern?

So hier die Bilder. Ingame droppt der Ping dann auf 58. Bei tracert ging das dann noch bis 30.

Anhänge

• ping.PNG
    ping.PNG
    67,8 KB · Aufrufe: 139
  • ping gomme.PNG
    ping gomme.PNG
    89,7 KB · Aufrufe: 133
Wie vermutet, am DLAN liegt es nicht.

Das einzige was du machen kannst: Bei deinem Provider nachfragen ob Fastpath an bzw. Interleaving aus ist. Mehr kannst du nicht machen.

ok thx. wenn noch jmd ne idee hat nur her damit. was ist eigentlich mit tcpackfrequency? schränkt das meine downloadrate stark ein? und würde das viel bringen??

Jop, 1 -2 ms zum Router - das geht mit LAN auch nicht viel besser - kann mich Nilson so anschliessen.

Lokale Bastelleien am TCP Stack bringen gar nichts - dein Ping im LAN ist gut und alles drüber hinaus kann man als Endkunde nichts machen ausser hoffen dass der Anbieter genügend Kapazitäten bereitstellt und seine Leitungen ausbaut. Die Fastpath Geschichte wird der beste Verbesserungspunkt sein falls das nicht aktiviert ist - dazu musst Du bei deinem Provider nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel, aber etwas. Normaler Ping per Kabel sollte <1ms sein. Aber egal, mach mal bitte nen Ping auf den Router über längere Zeit, vielleicht grad nen guten Zeitpunkt erwischt aber hin und wieder steigen die Adapter halb aus was jetzt hier nicht zu sehen ist. Also lass einfach mal 100 Anfragen laufen. Setzt einfach ein -n 100 hinter den Ping Befehl

Das kannst Du machen, zusätzlich ein Ping zum Minecraft oder/und CS Server.
Das ginge auch mit ping -t [IP] - dann pingt er unendlich lang.

TcpAckFrequency ist ein Regedit Eintrag womit du den Netzwerkverkehr beschleunigen kannst.

Anleitung:
1. Öffnen Sie regedit.
2. Gehen Sie zu \ SYSTEM HKEY_LOCAL_MACHINE \ CurrentControlSet \ Services \ Tcpip \ Parameters \ Interfaces
3. Sie werden mehrere Schlüssel mit zufälligen hexadezimalen Zeichen sehen. Klicken Sie auf jedes zu sehen, welche Ihre aktuelle IP-Adresse enthält. (Um zu überprüfen, Ihre IP-Adresse finden Sie auf Eingabeaufforderung in ipconfig Befehl und überprüfen Sie Ihre IPv4 adddress).
4. Wenn Sie sehen, welche Taste Ihrer IP-Adresse hat, der rechten Maustaste und wählen Sie dann den Schlüssel Neu -> DWORD-Wert (32-Bit).
5. Name, die "TcpAckFrequency" Wert und den Wert auf "1" zu bearbeiten.
6. Starten Sie Ihren PC und Spiel auf!

Standard Wert ist "2" falls es negative Auswirkungen hat.

MFG Mainfram

Bloß nicht an irgendwelchen Registryeinträgen rumfummeln, das macht im Zweifelsfall mehr Probleme als es hilft!

Über Kupfer sind 40-80erpings selbst über Kabel normal(also hier in der Schweiz korrigiert wenn es bei euch anders ist) Nun bei Glasfasser siehts dan doch besser aus mdfxlgzt00.jpg

Ah einer mit Fibre7 will hier über hohe Pings mitreden? Gleich muss ich weinen... :lol: :D

Ping über Kupfer ist bei praktisch alle Shared Medium variabel, in der PrimeTime kann der problemlos auch mal höher ausfallen, selbst mit dem dicksten Fibre Anschluss ist man davon nicht gefeilt wenn der Peeringpartner oder der Anbieter vom Server zu wenig Bandbreiten Kapazität ins andere Netzwerk zur Verfügung stellt und es zu "Verstopfungen" kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Ah einer mit Fibre7 will hier über hohe Pings mitreden? Gleich muss ich weinen... :lol: :D

Ping über Kupfer ist bei praktisch alle Shared Medium variabel, in der PrimeTime kann der problemlos auch mal höher ausfallen, selbst mit dem dicksten Fibre Anschluss ist man davon nicht gefeilt wenn der Peeringpartner oder der Anbieter vom Server zu wenig Bandbreiten Kapazität ins andere Netzwerk zur Verfügung stellt und es zu "Verstopfungen" kommt.
Ich sage nur das ich vorher über Kupfer auch solche pings hatte XD und klar hab ich auch nicht immer und überall so tiefe pings.

Zurück
Oben