PING VERBESSERN?

ComputerNoob72

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
31
Moin Leute,

habe eine zum PING, und zwar in Ego Shootern wie z.B Fortnite habe ich ein Ping zwischen 15-20 ms, Download liegt bei 900 mb/s und upload bei 30-40 mb/s.

Ich möchte aber ein geringen Ping wie möglich haben das klappt auch via TCP OPTIMIZER aber dann habe ich ein Download von 200mb/s und upload von 20 mb/s… Ping liegt zwischen 0-7 ms.


Alles läuft über ein CAT 8.1 LAN Kabel , und direkt angeschlossen vom Router am PC.


Was ist jetzt wichtiger scheiss Ping dafür Download hoch oder eher Download gering dafür Ping gut ?

Danke schon mal voraus!
Lg
 
bei shootern brauchst du kaum durchsatz, dafür aber einen guten ping. der unterschied ob 7 oder 15 ist allerdings unerheblich. da gibt's andere baustellen
 
Drewkev schrieb:
Da fehlen aber paar Informationen:

LAN oder WLAN?
Welcher Router?
Bist du (falls LAN) direkt mit dem Router verbunden?
Was für eine Leitung hast du?
Welches Mainboard?
LAN VERBUNDEN
VODAFONE STATION CABLE
JA DIREKT VERBUNDEN
1 GBIT Leitung Vodafone
Mainboard MD34645

Der PC ist von Aldi MEDION Erazer X10
 
Du hast auf 99,99999% der Strecke keinen Einfluss.
Wie willst du da den Ping verbessern? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware69 und Christian1297
Du kannst den Ping nicht verbessern. Was der TCP Optimizer macht ist vermutlich die Abschaltung des Nagle Algorithmus,, was aber bei Spielen nichts bringt. Zwar sinkt der Latenzbalken weil gleich immer bestätigt wird, die Daten sind aber genausolang unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
es liegt eindeutig an deiner Tastatur, die hochstelltaste ist blockiert.

1. Alle Tools für optimieren, tunen, anonymisieren deinstallieren, inkl. Mainboard Tools um zu steuern oder blocken. Sämtliche.
2. Je nach Provider können pingschwankungen wegen der zu vielen User an einem Knotenpunkt entstehen. Dagegen gibt es leider nichts zu machen.
3. Bei kabelinternet könnte die Umstellung von ds-lite gegen dualstack helfen.
4. Bei vdsl darf keine Dlan/powerline Geräte in der Wohnung eingesteckt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, PHuV und Vindoriel
Die durschnittliche Reaktionszeit eines Menschen liegt um und bei 300ms. Das muss man schon ziemliches Glück/Pech haben, genau in das 10 ms Zeitfenster des vermeintlich verringerten Ping zu treffen.... Wenn man bei einem 20er Ping andauernd auf die Mütze bekommt, ist es wahrscheinlich, dass der Gegner einfach nur besser ist. Aber ich verstehe schon, es ist einfacher, den Ping dafür verantwortlich zu machen :D


ComputerNoob72 schrieb:
Ich rate dir grundsätzlich dazu, die Windows Standardeinstellungen zu laden. TCP Optimizer bastelt zum Beispiel gern an der MTU rum und wenn's dumm läut, ist der Ping dann dein kleinstes Problem, weil du vor lauter Paketverlusten keine stabile Verbindung mehr hast. Der einzig sinnvolle Nutzen von TCP Optimizer ist das Zurücksetzen auf Default - ohne irgendwelche Verschlimmbesserungsoptionen.


ComputerNoob72 schrieb:
Was ist jetzt wichtiger scheiss Ping dafür Download hoch oder eher Download gering dafür Ping gut ?
Das fragst du uns? Hä? Du musst doch selbst wissen ob sich die verringerte Bandbreite auf deine Anwendungsfälle auswirkt? Wenn ich 1 Gbit/s Internet hätte, fänd ich es kacke, wenn da nur 200 Mbit/s rauskämen. Dafür pfeife ich auf den Ping, weil er entweder gut genug ist oder ich einfach nur zu schlecht.



Drewkev schrieb:
In Fortnite wird der Ping gerundet, da wird dir oft ein 0er Ping angezeigt.
Und dann runden die in 10er Schritten bis auf 0 runter oder wie? Oha... Wenn die das bei ihren micro transactions für die ingame Währung so machen würden, tät ich immer nur so für 5€ kaufen und das wird immer auf 0 gerundet :D
(also wenn ich Fortnite spielen würde)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thana und sikarr
ComputerNoob72 schrieb:
Moin Leute,

habe eine zum PING, und zwar in Ego Shootern wie z.B Fortnite habe ich ein Ping zwischen 15-20 ms, Download liegt bei 900 mb/s und upload bei 30-40 mb/s.
Fortnite ist doch ein Third-Person-Shooter, 30-40 Ping ist normal, und die 0 Ping Anzeige muss ein Fehler sein, das geht ja garnicht, das sage ich unseren großen auch immer wenn das da mal so falsch angezeigt wird und er sich n keks freut. 😅
Und in dem Bereich ist das hitreg doch sehr gut, was willst du da verbessern?
Nimm die MK und MP und schon rasiert man da doch alles. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Engaged schrieb:
Fortnite ist doch ein Third-Person-Shooter, 30-40 Ping ist normal
Ich würde sogar sagen, selbst 50-70 ms ist noch vollkommen im Rahmen. Aktuell spiele ich sogar mit 150-160ms Ping, und merke nur gelegentlich Latenzprobleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Engaged
PHuV schrieb:
Ich würde sogar sagen, selbst 50-70 ms ist noch vollkommen im Rahmen. Aktuell spiele ich sogar mit 150-160ms Ping, und merke nur gelegentlich Latenzprobleme.
Wenn hier der Ping um 10ms steigt weil ein Download die Leitung auslastet, hörst du es hier schon rufen "macht da gerade jemand was", gilt aber in beide Richtungen von hier ins Kinderzimmer oder umgekehrt. 🤣

Kommt aber weil dann anscheinend schon packet loss entsteht, sieht man dann je nach Spiel halt an dem Zeichen was dafür ist, fühlt sich dann stellenweise nicht mehr ganz so geschmeidig an je nach Spiel. 😑
 
ComputerNoob72 schrieb:
... in Ego Shootern wie z.B Fortnite habe ich ein Ping zwischen 15-20 ms,

Hoher Ping oder Latenz in Fortnite | Fortnite-Support
Wir alle wissen, wie störend hoher Ping oder Latenz beim Spielen von Fortnite sein kann. Deshalb möchten wir dir hiermit helfen, Ping besser zu verstehen und dir ein paar Tipps geben, wie du ihn verbessern kannst.

Wir erhalten oft Fragen wie: „Mein Ping ist normalerweise 30 ms und plötzlich ist er 60 ms, bitte helft mir!“

Also, was könnte einen solchen Anstieg verursachen?


Probleme dieser Art lassen sich fast immer auf die Route zurückführen, über die dein Internetanbieter deine Daten an unsere Fortnite-Server weiterleitet. Internetanbieter nutzen sogenannte Internet-Knoten, um Daten effizient von deinem Computer zu ihrem Bestimmungsort zu transportieren. Diese Knoten liegen auf einem Pfad, auf dem Daten von deinem Computer zu den Fortnite-Servern und wieder zurück gesendet werden. Wenn es bei einem Internet-Knoten Probleme gibt oder er ganz ausfällt, kann dies Einfluss auf deinen Ping haben. So frustrierend es auch sein kann, gibt es leider nichts, was wir gegen dieses Problem tun können. Am besten wendest du dich mit einer Routenverfolgung an deinen Internetanbieter, damit dieser dem Ursprung deines erhöhten Pings oder deiner Latenz auf den Grund gehen kann.

Du kannst deinen Ping zu unseren Datenzentren anhand der folgenden Liste überprüfen.

Europa: qosping-aws-eu-west-3.ol.epicgames.com

Code:
C:\Users\*****>ping qosping-aws-eu-west-3.ol.epicgames.com -n 50

Ping wird ausgeführt für qosping-aws-eu-west-3.ol.epicgames.com [52.47.193.251] mit 32 Bytes Daten:
. . .

Ping-Statistik für 52.47.193.251:
    Pakete: Gesendet = 50, Empfangen = 50, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 37ms, Maximum = 38ms, Mittelwert = 37ms

Asien: qosping-aws-ap-northeast-1.ol.epicgames.com

Code:
C:\Users\*****>ping qosping-aws-ap-northeast-1.ol.epicgames.com -n 50

Ping wird ausgeführt für qosping-aws-ap-northeast-1.ol.epicgames.com [13.115.206.205] mit 32 Bytes Daten:
. . .

Ping-Statistik für 13.115.206.205:
    Pakete: Gesendet = 50, Empfangen = 50, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 285ms, Maximum = 286ms, Mittelwert = 285ms

Epic Games Public Status
 
Zuletzt bearbeitet:
Raijin schrieb:
Die durschnittliche Reaktionszeit eines Menschen liegt um und bei 300ms.

Das ist auch nur eine sehr grobe und pauschale Halbwahrheit.
Ich kann mir denken, dass damit völlig sinnlose Tests gemeint sind, bei denen zufällige Menschen (meist wahrscheinlich ohne Bezug zu Spielen) beispielsweise auf eine Farbe achten müssen und wenn die Farbe angezeigt wird, einen Knopf drücken müssen.
Das ist nicht mal ansatzweise mit Spielen und deren Ping zu vergleichen.

Der Unterschied zwischen 60 ms und 30 ms ist bereits enorm für gute Spieler, auch sehr stark abhängig vom Spiel. Ganz wichtig dabei ist, dass der Ping nur eines von vielen Rädchen ist, welches die gesamte Verzögerung ausmacht und damit beeinflusst, wie flüssig ein Spiel läuft.
An der eigenen Leistung spiegelt sich dies auch nieder. Das kann ich selbst aus eigener Erfahrung sagen, obwohl ich schon lange kein "Profi-Spieler" von sehr schnellen Spielen mehr bin.
Da reicht bereits ein Spiel wie League of Legends, um bei 60 ms deutlich schlechter als ein gleichwertiger Spieler mit 20-30 ms zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
SI Sun schrieb:
Das ist auch nur eine sehr grobe und pauschale Halbwahrheit.
Ob es nun 200, 250, 300 oder 350 ms sind, ist einerlei. So oder so ist die physische Reaktion deutlich langsamer und ein Vielfaches der hier angeführten ~10-15 ms Unterschied im Ping.


SI Sun schrieb:
Der Unterschied zwischen 60 ms und 30 ms ist bereits enorm
Das habe ich auch nicht bezweifelt, weil diesem Thread komplett andere Zahlen zugrunde liegen als du sie hier nennst.

Thread : 0-7 ms vs 15-20 ms
Du: 30 ms vs 60 ms
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Engaged
Zurück
Oben