Geschwindigkeit verbessern.

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
263
Also, bei meinem Router (laut Fritzbox Seite) kommt das hier an:
↓ 1126,4 Mbit/s, ↑ 52,5 Mbit/s

Nun gehts weiter an meinen FRITZ!Repeater 3000. Laut der Fritzbox Seite kommt dort das hier an:
2,4 GHz, 57/1Mbit/s 5 GHz, 390/585Mbit/s

Dann gehts über Lan (Vom Repeater) zu meinem PC. Dort kommt (laut Speedtest)
Download 245.96Mbps Upload 49.41Mbps Ping 15


Klar ist das natürlich, gegenüber anderen, sehr viel.
Ich möchte halt alles rausholen was geht.

Vielleicht mehr Repeater oder andere Einstellungen.
Am meisten stört mich halt die 585Mbps zu 245.96Mbps
 
Lan Kabel.
Dann haettest Du ungefaehr das was da bei der Fritzbox angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, polyphase, DJMadMax und 8 andere
geht nicht. Wohne in einer Mietwohnung ohne Lan. Mein Zimmer ist zu weit weg vom Router
 
TI_Gaming_TV schrieb:
Ich möchte halt alles rausholen was geht.

das was BFF sagt

Lan Kabel legen. Punkt.

alles andere kannste vergessen.

Auch in einer Mietwohnung darfst du Lankabel legen

TI_Gaming_TV schrieb:
Mein Zimmer ist zu weit weg vom Router

mehr als 50 m ? Das glaube ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, elefant, polyphase und 11 andere
Auch in einer Mietwohnung ist Lankabel kein Problem. Flachbandkabel kann man z.B. gut hinter einer Fußleiste verstecken oder auch dünne Kabelkanäle lassen sich oft so anbringen das sie kaum auffallen. Auch ist das bohren eines Loches nicht wirklich ein Problem. Durchbruchsbohrer kann man sich auch im gut sortierten Fachmarkt ausleihen und wenn man beim Auszug die Löcher wieder verschließt kann auch kein Vermieter meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21, acidarchangel, polyphase und 3 andere
Mit den vorhandenen Geräten kannst du noch ein wenig mit der Position der Geräte spielen. Kann etwas besser werden, muss aber nicht.

Ansonsten wie schon vorgeschlagen --> LAN Kabel!
 
Also das mir dem Lan Kabel gestaltet sich deshalb schwierig, weil der Router in einem sehr großen Raum steht. Meine Zimmer liegt auf der anderen Seite, aber noch weiter versetzt und durch einen Flur getrennt. Ich habe in meinem Zimmer einer dieser 3 Anschluss Dosen, wo auch der Router im anderen Zimmer hängt. Ich habe da aber nur zwei Stecker TV und R. Ist das dritte dahinter? Das Loch ist in der Dose schon zusehen, aber noch verdeckt.
 
Fotos machen und hier posten.
Nicht das in Deiner Huette was liegt, nur halt nicht verknueppert ist.
 
Ich habe gelesen, das es eine Adapter hierfür gibt.
image.jpg
 
Wenn da in Theorie ein Koax-Kabel ist was rein zufaellig von der Stelle wo der Router ist in Dein Zimmer fuehrt koennte man das mit Ethernet ueber Koax machen. Preislich bist Du da, weil vermutlich keine passiven Adapter benutzt werden koennen bei runden ab 100 Euronen dabei.

Oder Du laesst die Fritzbox in Deinem Zimmer anschliessen und machst den PC direkt an die und baust das WLAN in die andere Richtung. Sollte gehen wenn da Koaxial vorhanden ist.

Du bekommst doch von Vodafone per Koax-Kabel?
 
TI_Gaming_TV schrieb:
Vielleicht mehr Repeater oder andere Einstellungen.
Jeder Repeater halbiert dir deine Bandbreite. Soweit mir bekannt ist das bisher auch heute nicht anders. Man möge mich verbessern.

Die Alternativen sind allerdings auch nicht besser. Du hast zu ziemlich alles zu deinen Endgeräten verschwiegen, deshalb gehe ich davon aus das du entweder mit dem lapop oder Desktop da ran willst.

Man könnte durchaus zusehen das man ein direktes Signal ohne Repeater bekommt. Für den PC gibts diverse Antennen mit längerem Kabel sodass man diese halt näher dran bringen kann.

DLAN bringt ganz andere Probleme mit sich.

Einzig brauchbare Lösung wäre für mich auch eben ein Lan Kabel so zu legen bis ins Zimmer oder zumindest in die nähe und dann mittels Fritz box Mesh die Sache zu erweitern.

Wenn du es zumindest zum ersten oder sogar zum zweiten Repeater mit LAN Kabel schaffst ist das zig mal besser. Und dann halt via MESH in der fritzbox das ganze realisieren. Dann wird halt auch die Bandbreite nicht halbiert. Keine Ahnung ob das mit deinen Repeatern geht.

Glaub mir, die Arbeit mit nem verlegten Lan Kabel lohnt sich in jedem fall. Was es da für Möglichkeiten gibt wurde ja bereits genannt.
 
TI_Gaming_TV schrieb:
geht nicht. Wohne in einer Mietwohnung ohne Lan.
Ganz einfach: Flaches Verlegekabel verwenden, das Kabel kannst Du auch ohne Beschädigungen (also ohne Bohren, Hämmern, etc.) einfach mit Klebetechnik, die man später ganz einfach wieder ablösen kann, fixieren.

TI_Gaming_TV schrieb:
Also das mir dem Lan Kabel gestaltet sich deshalb schwierig, weil der Router in einem sehr großen Raum steht. Meine Zimmer liegt auf der anderen Seite, aber noch weiter versetzt und durch einen Flur getrennt.
Dann nimmt man halt einfach ein längeres LAN-Kabel. Fertig. Das soll ja auch nicht quer durch ein großes Zimmer geführt werden und dann in der Folge als Stolperfalle fungieren, sondern wird selbstverständlich z.B. direkt an der Wand/Fußleiste fixiert entlang geführt.

Das ist um Welten effektiver als jegliche Repeater-Bastellösungen. Wenn man schon einen Gigabit-Anschluss mit einer größeren Distanz zum Router hat, ist LAN-Kabel das mit großem Abstand allererste Mittel der Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987, Skysurfa und wolve666
Mit den guten Powerlinelösungen, die aber wirklich teuer sind, ist das natürlich alles machbar. Ich würde aber auch ein Flachbandkabel kaufen und das sauber hinter Leisten verlegen. Kabelkanäle aufputz finde ich persönlich furchtbar. Das sieht einfach kacke aus.
 
Wenn man in seinem Zimmer Strom will, lässt man nen Kabel legen.
Wenn man (das best mögliche) Netzwerk will, neee auf keinen Fall geht hier Kabel legen... Leute...
 
Das Stromkabel ist aber in der Regel schon beim Bau des Zimmers verlegt worden, nicht nachträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Stell den Router an einen andern Ort und platziere den Repeater auf die andere Seite. Das ist das einzige, was du machen kannst
 
Zurück
Oben