Pingelig wegen Rechtsschreibung

Re: Ein Problem: Pingelig wegen Rechtschreibung

Um mal zu zeigen warum ich dafür bin, dass man auch öfters daurauf hinweisen sollte, dass richtiges Rechtschreiben wirklich nicht unwichtig ist:

"Habe aufeinmal nachdem ich meine Soundkarte neuinstaliert habe ein Problem.

Musste jedenfalls meine Soundkarte neuinstlieren danach ging der Optische ausgang noch ist. Nun geht er aufeinmal nicht mehr. Von meiner Sounkarten Steuerungstool bekomme ich immer ne meldung Kein Signal.

Neuinstll der Karte hat nichts gebracht und anderes Toslink kabel auch nicht jedesmal Kein Signal.

Wieso geht das aufeinmal nicht mehr?"


Ich möchte damit Niemanden anprangern. Aber erst hab ich schon etwas schmunzeln müssen und dann wollte ich daran gehen ihm mit seinem Soundkartenproblem zu helfen. Doch wie? Ich verstand ja nicht einmal was genau das Problem war. In der Signatur stand dann noch, dass Rechtschreibfehler beabsichtigt sind. Also eine kleine Entschuldigung im Vorraus. Tut mir leid aber ich finde das nicht richtig so etwas unkommentiert stehen zu lassen. Ihr schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Ein Problem: Pingelig wegen Rechtschreibung

Das ist mal neu, einer, der diesen Thread nicht ausgräbt, um dem Threadersteller ein halbes Jahr später zuzustimmen und das Flamen von vorne anzufangen ;).

Was du da zietierst ist wirklich übel, aber das geht über eine simple Unachtsamkeit beim Posten hinaus. Hier sitzen die Mängel tiefer, von daher würde ich dem Verfasser nicht sonderlich viele Vorwürfe machen (oder jedenfalls weniger als jenen, die es besser können, aber zu faul sind...).

Ist denn mittlerweile klar, was das für ein Problem ist?
 
Re: Ein Problem: Pingelig wegen Rechtschreibung

Ich glaube eher nicht das die Mängel hier beim Threadersteller liegen,
sondern viel mehr in der Art der Benutzung eines Forums.

Man Hackt halt schnnel ales mal rein ins forum, scheizegal ob richtig oder flasch,
das forum wits schon fressen.
:rolleyes:

Wenn sich der Threadersteller das ganze in Ruhe durchlesen würde, dann
würde er bestimmt 5 seiner Fehler entdecken und korrigieren, aber was hat
er schon davon, solang jeder weiß was gemeint ist, reichts ihm halt. :D
 
Re: Ein Problem: Pingelig wegen Rechtschreibung

Klar schaut das wieder blöd aus, dass ich jetzt den Thread ausgegraben habe, aber ich wollte nurmal dem vorbeugen, dass viele versuchen sich durch eine Meldung in der Signatur einen Freibrief für eine eigens entworfene Sprache zu schaffen. Gerade jene die solche eine Sig haben sehen oft davon ab den Beitrag zumindest einmal selbst zu lesen.

@ CokeMan
Stimmt genau! Das sind nicht Fehler die man aufgrund seiner Herkunft oder andere kompliziertere Ursachen haben. Sonst würde man nicht ein und dasselbe Wort jedes mal anders schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ÜbertaCKten!

Santa Maria! Mir hat sich heute schon wieder 5 mal beim Lesen des Forums der Magen umgedreht. Es heißt "übertakten" und nicht "übertaCKten"!
Man kann sich ja mal vertippen oder irgendwas falsch schreiben, aber wenigstens das sollte man doch als "Nerd" richtig schreiben können. :rolleyes:

Kann man da nicht irgendwo einen Hinweis zu einfügen? Bitte! Bitte! :( Ich weiß, es klingt kleinlich, aber wenn man zig-mal am Tag liest das irgendwer was "übertacktet", das ist wie wenn ein Automechaniker "Motohr" schreiben würde. ;)
 
Re: ÜbertaCKten!

Wenn man wegen jedem Rechtschreibfehler so einen Aufstand macht könnten wir direkt ein eigenes "Rechtschreibfehler" Forum aufmachen. Also ich finde das doch etwas übertrieben wegen einem doch recht kleinen Fehler. ;)

MfG Kuddel
 
Re: ÜbertaCKten!

Ich mach ja keinen Aufstand, ich weise nur drauf hin. :)
Mir sind Rechtschreibfehler normalerweise in Foren egal. Aber der "Übertacktungsfehler" drückt sich einem ständig aufs Auge und wird in jedem 2ten posting wiederholt. Deswegen hab´ ich hier halt mal was dazu geschrieben.

btw: Das ist auch der einzige Fehler auf den dauernd irgendwelche Leute hingewiesen werden.
 
Re: ÜbertaCKten!

Stimmt, die ganzen Möchtegern-OvercloKer hier sind ja so heiß aufs übertackten das sie es schon zu Anfang falsch schreiben......

Wenn man nitt mal das Wort richtig schreiben kann, dann wird der ÜbertaCKtungs-Vorgang auch nichts :D
 
Re: ÜbertaCKten!

Genau das wollte ich damit sagen. ;)




Threads zusammengeführt von olly3052
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mad:

gilt das auch für uns Legastheniker, das sich dir der Magen umdreht???
ich weiß auch nur darauf hin
 
Zurück
Oben