• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pingproblem [css]

thrillkill

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
762
Habe seit 3 Tagen css allerdings läuft das spiel nicht ganz ruckelfrei.
Am system (3,5 gigs 64 bit amd,geforce 6800gt) wirds nicht liegendenke ich.Habe dsl1000 ohne fastpathund den Sinus1054 router von t-online).
Habe meistens fps von 100 und nen ping von ~90 allerdings passiert es das es immerwieder kurzzeitige ruckler gibt.Woran könnte das liegen?
Normalerweise müsste man bei so einem ping doch fast ruckelfrei spielen können!?
Hat vieleicht jemand das gleiche problem?
 
Sind denn deine Ruckler regelmässig oder eher unregelmässig?

Vllt solltest du deinen Router mit dem DSL Modem mal synchronisieren.

Modem aus. Router aus.

Modem an, kurz warten bis alles Grün, dann Router wieder einschalten.


Nen Tip: Leg dir Fastpath zu!
 
besorg dir mal ne console .. am starticon (-console anhängen) und dann tipp ´mal in die console net_graph 3 ein dann kannste gucken ob de loss oder choke hast ....
 
Die ruckler sind igndlich schon relativ regelmäßig.
ähm also router ist dieses ding mit den Blincklichtern und Modem ist dieses ding was die daten vom wlan empfängt?oder was ist ein modem-sry hab leider kein plan von inet-hardware hab inet erst seit 3 tagen.

wenn ich das mit der console mach steht in der console

--- Missing Vgui material vgui/steam/games/icon_cs
--- Missing Vgui material vgui/steam/games/icon_hl2mp
--- Missing Vgui material vgui/steam/games/icon_dod

und wenn ich net_graph 3 eintipp kommt nix
 
Man kann auch mit den Netsettings spielen, bzw. diese so testen, daß man für sich und den jeweiligen Server diese optimiert. Einfach mal nach Netsettings für CS googleln, da findet man jede Menge Tipps.
 
Net settings sind doch in dieser config.cfg datei oder?so eine hab ich von einem kolleg bekommen.
Mir ist auch aufgefallen das ,wenn ich etwas runterlade beginnt er sehr schnell zu laden, wird dann aber immer langsamer.ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
cl_cmdrate 999999999999

(12x9) Dann hast du ne Ping von 1-5 ;)

Ist zwar nur ne fake ping, aber die performance verbessert sich trotzdem :evillol:
 
also egal was ich in die console eintipp es kommt immer der spruch das der server sc_cheats 1 unterstützen muss oder so.
 
junge den net graph siehste dann unten rechts im bildschirm... da werden fps up und down choke und loss angezeigt ..und dazu müssen keine cheats unterstützt werden!!!
 
Pr3d4t0r schrieb:
cl_cmdrate 999999999999

(12x9) Dann hast du ne Ping von 1-5 ;)

Ist zwar nur ne fake ping, aber die performance verbessert sich trotzdem :evillol:


Da verbessert sich absolut 0

Das totaler Schwachsinn.
Das nur was für Bubbies die scharf drauf sind, andauernd gefragt zu werden , warum sie so einen "tollen" ping haben.
 
Hi !!! Hab nur ne kurze Frage und zwar ,was beutet dieses loss und choke bei net graph ??? :freak:

Bei mir is immer loss null und choke (meistens 0) 1-6 !!!!

THX im vorraus für Hilfe
 
also,hab vor knapp 2 tagen das gleiche prob geschildert,mit dem ergebniss das green mamba es geclosed hat,mit verweis auf den sammelthread...hast also glück gehabt,es ist folgermaßen,wenn du die ruckler hast , schau dir deinen ping an:er ist aller wahrscheinlichkeit genauso wie vorher.die ruckler kommen von cs:s selbst bzw. von steam nach einem der letzten updates.steht alles im cs:s sammelthread.mein system stockt auch,hardware könnt ihr unten sehen.glaube auch nit, das mein sys da an seine grenzen stößt... :D
valve muss das unbedingt wieder fertigkriegen.das ist nämlich ab und an sehr nervig

//EDIT: wegen der vielen antworten,schau wirklich erst nach deinem ping.glaub echt ihr seid aufm holzweg.lest euch den sammelthread durch.sollte es am router liegen,lad dir das prog pingplotter runter.kannst dann ne stunde laufen lassen.dann siehste ob es an deinem router liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit Dr TCP, damit kann man die Paketgröße skalieren, sodass man einen besseren ping erziehlt
 
Zurück
Oben