• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pingprobleme mit Steam

Foels

Lt. Junior Grade
Hi,

hab folgendes Problem.
Seit ca. einer Woche habe ich bei Steamservern höhere Pings als vorher. Zocke Tf2 und CSS und bei Css war der ping immer so bei 20 und jetzt schwankt er stark zwischen 30 und 60 und bleibt auch nicht konstant, bei Tf2 schwankt er sogar noch stärker.
WEnn ich aber Internetseiten anpinge bekomme ich immer gute Werte. Also ich geh davon aus das es nicht an der Leitung liegt.
Wie kann ich rausfinden ob es an Steam liegt. Ich zocke schon fast 2 Jahre ohne Probleme erst ab dieser Woche sind die Probleme da, hab Pc auch schon formatiert. Leider hat das auch nichts gebracht.
Bin über Kabel an mit einem Router verbunden, also kein Wlan.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bin über jede Antwort sehr dankbar

Mfg

Mein ping ist ebenfAlls gestiegen ???

letzte Woche haben bestimmt viele die L4D2 Demo geladen deswegen waren die Server denke ich en wenig langsamer als sonst. Ich hab weiterhin meinen 60er Ping

Es hat sich aber immer noch nicht gebessert. Hab auch mal beim Internetanbieter angerufen. Der meinte es wurde nichts was mit der Leitung zu tun haben könnte geändert und ich soll es weiterhin beobachten.
Ist jetzt seit ca ner Woche so.

Mfg

Hast du mal in den steam-settings die Einstellung für deine Internetgeschwindigkeit überprüft. Bei mir ändert die sich manchmal nach updates, was dann zu höheren pings führt.

Falls das nichts bringt könntest du einen der Server bei dem du Schwankungen hast von windows aus für 5-10 Minuten anpingen, um zu sehen, ob es wirklich an steam liegt.

@Gruml,

kannst du mir sagen was ich dazu machen muss um den server anzupingen. Bei Inetseiten weiss ich s, aber net wenn ich n steam server anpingen will.
Dankee schonmal für deine Hilfe

Was auch komisch ist. Ich hab den Anschluss jetzt schon 2 Jahre und so ein Problem hatte ich noch nie, Pc als Fehlerquelle kann ich ausschliessen da ich es schon mit mehreren pc´s getestet habe wo es genauso ist.

Mfg

Also unter TF2 Rechtsklick auf eine Zeile im Serverbrowser und "View server info". Da kannst du dir die Server IP kopieren/abschreiben.

Als Programm nehme ich für sowas PingPlotter Standard.

IP ohne port eintragen.

Ok,

und wie muss ich das programm verstehn, habs grad ausgeführt. Woher weiss ich jetz obs an Steam liegt oder an der Leitung

Mfg

Du musst einen Server nehmen bei dem du gerade im Spiel starke Schwankungen hast.
Hast du über pingplotter auch starke Schwankungen, dann liegt es wohl nicht an steam.
Ist der pingplotter ping stabil, muss es wohl irgendwie an steam liegen.

Guck dir das mal an , was meinst du zu den Schwankungen?

Mfg
bild_Unbenannt2a8b86d0jpg.jpg.html

Ergänzung ()

http://www.imgimg.de/bild_Unbenannt2a8b86d0jpg.jpg.html

Zurück
Oben