pinker Streifen auf Samsung 2443BW

Rauschi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hatte von euch auch schon jemand das Problem, dass ein Streifen auf dem TFT aufgetauht ist. Der Monitor ist nun knapp zwei Wochen alt und weist seit heute morgen einen pinken Streifen am rechten Rand des Bildschirms auf. Diese ist auch zu sehen, wenn ich das Monitorkabel entferne. Auch ein Ein-/Ausschalten hat nichts gebracht.

Sehr ärgerlich das ganze.

monitor1.jpg

monitor2.jpg

monitor3.jpg

Weiss jemand Rat?

zurück zum verkäufer damit!

wenn du den Kopf schraeg stellst kannst du auf dem Streifen ganz klein lesen:
'Bitte tausch mich um' ;) sieht aber schick aus, vllt gewoehnt man sicht dran.

na das ist immer der punkt, bei dem ich mich freue, dass ich online bestellt habe und den karton entsorgt habe ^^. Naja werde mich montag mal erkundigen was ich weiter machen soll. Nu erstmal weiter lernen, morgen Klausur... grml

dann solltest du dir vielleicht angewöhnen den karton nicht direkt wegzuschmeißen. generell darfst du das als kunde, aber für die praxis ist das nicht sonderlich von vorteil. dann mal viel spaß beim lernen...

Da der vermutlich über 2 Wochen alt ist spielt das mit Karton keine Rolle.
Das wird Garantiefall.
Der Nachteil ist du wirst dir mühe geben müssen um den Monitor für sicheren Transport vorzubereiten.

Geh auf die Webseite von Samsung, suche den nächsten offiziellen Servicepartner in Deiner Umgebung und bring den Monitor da hin. Da der Internethändler im Zweifel auch nichts anderes nach Einsendung Deines Monitors machen wird, sparst Du Dir vielleicht eine Menge Wartezeit.

MfG
Der Obi

Edit:

Garantiebedingungen Monitor, Display, Photo Frame & Projektoren

Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach übernimmt bei nachgewiesenem Garantieanspruch (Kaufbeleg mit Datum und Seriennummer) gegenüber Endkunden, Wiederverkäufern und Distributoren in Deutschland, für die von der Samsung Electronics GmbH verkauften Farbmonitore und Projektionsgeräte folgende Garantie:

Zeigt sich während der Garantiezeit ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler, der nicht den gültigen Samsung- Gerätespezifikationen entspricht, gewährt Samsung eine der folgenden Leistungen:

- Kostenfreie Reparatur in Samsungs Reparaturwerkstatt oder
- Austausch gegen ein gleichwertiges oder neues Gerät oder
- Austausch gegen ein gleichwertiges Nachfolgermodell.

Die Wahl der Art der zu erbringenden Garantieleistung obliegt Samsung.

Die Garantiezeit beträgt 36 Monate ab Kaufdatum für alle Projektoren (Kaufdatum ab 1.11.2008) und LCD- und CRT-Monitore, 24 Monate ab Kaufdatum für alle Plasma-Displays, digitale Bilderrahmen (Photo Frames) und sechs Monate für Zubehörteile wie Lautsprecher und Akkus. Für LED-Leuchtmitteln und Welcome-Boards gilt zwei Jahre Herstellergarantie und für nicht "LED-Leuchtmittel" gilt zwölf Monate oder 1.000 Betriebsstunden.

Die Kosten für den Rücktransport von Samsungs Reparaturwerkstatt zum Absender trägt Samsung.

Vor-Ort-Service für LCD- und CRT-Monitore bis einschließlich 30" Bildschirmdiagonale

Endkunden (Verbraucher) können darüber hinaus in Deutschland einen während der Garantiezeit kostenfreien Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen. In diesem Fall wird das defekte Gerät an der Haustür abgeholt. Zeitgleich wird nach Wahl von Samsung entweder ein gleichwertiges oder neues Gerät, oder ein gleichwertiges oder neues Nachfolgemodell zum Austausch und Verbleib geliefert (SAMTRON Monitore) oder für die Reparaturzeit ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung gestellt. Das Leihgerät ist bei Rücklieferung des reparierten Gerätes an der Haustür zurückzugeben.

Quelle: klick

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
sowas habe ich mir auch schon gedacht. da mich der versand eh einiges kosten würde, kann ich auch ein paar km fahren... aber ärgerlich ist es schon, da ich momentan auch keinen ersatz Monitor habe, ausser nen juten alten 14"crt ^^

€: sehr geil! vielen dank für das suchen!

€€: Klingt auf jeden Fall besser als bei meinem (!"§& Acer Notebook. Da hat sich nach 1 1/2 jahren das Netzteil verabschiedet und nach 2 Wochen bekomme ich einen Brief, ob ich das Gerät für 55 € reparieren lassen möchte da nur 12 Monate Garantie darauf sind...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja den Vor-Ort Service in Anspruch nehmen.
Dann musst du nichts machen und kriegst ein Ersatzgerät.

Am besten ruf den Support an und erkundige dich was am besten ist.

Sei "froh", wenn man das so sagen kann, dass es nach zwei Wochen passiert ist.

Mein Notebookdisplay hat nach einem Jahr in der Mitte einen senkrechten Zeilenausfall gekriegt. Da war nichts mehr mit Gewährleistung.
Notebook 2, Display 1 und Akku 1/2 Jahre. So läuft das dann. Aber deswegen kaufe ich ja auch nie wieder bei GERICOM. Lieber etwas teurer und mehr Service.

P.S inzwischen hat das Gericomding schon 4 Zeilenausfälle

Naja bei Samsung sollte es keine Probleme geben, die haben einen guten Support.

Ruf einfach Support an und schilder dein Problem :p

jippy, heute ist noch ein roter streifen hinzu gekommen :) Na da bin ich ja mal gespannt, was mir die Service Hotline am Montag sagt.

Oha bis Montag hast noch nen grünen^^
Schon komisch sowas...

Ich kann Dir aber Hoffnung machen:)
Zu meine 4 Gericomhassstreifen sind seit etwa einem halben Jahr keine mehr dazu gekommen.:D

so, service ist kontaktiert. Bin gespannt wie lange das dauert :)

btw es werden immer mehr

monitor4.jpg

Hast du einen anderen Monitor?
Würde den jetzt erstmal nicht mehr nutzen, bis Service da ist.

Zurück
Oben