PIN's richtig stecken

Dr007

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinen Asus M5A78L-M LE Mainboard die Pins einstecken und habe da ein kleines Problem.
Die jeweiligen 2-pin Stecker für HDD LED, Reset und den Power Button habe ich nun eingesteckt. Nun bleiben zwei jeweils 1-Pink Stecker übrig.

Auf dem einem steht POWER LED und auf dem anderem steht gar nichts. Dieser POWER LED Pin muss logischerweise dort hin wo PLED steht, aber zum + oder zum -? Was passiert mit dem übrigem 1 Pin Stecker wo nichts steht? Ich schätze der muss auch eingesteckt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

pins.jpg

Sind meist 2 Adern, einmal farbig einmal schwarz.
Das farbige ist + das schwarze -

Oder farbig und weiss:

F_light.jpg

Bei LEDs kann eigentlich nichts schief gehen, wenn sie nicht leuchtet hast du sie falsch herum angeschlossen ;)

Hallo,

pins.jpg

die zwei, die nicht beschriftet sind kannst du vergessen. Die Seite des Steckers in die der farbige Draht reingeht ist, ist die "+" Seite. Weiß (oder Schwarz) ist dann eben "-".

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
super, vielen Dank. Das hilft mir weiter!
Aber woher weiß ich welche Orientierung die Pins haben müssen? Habe diese nun so eingesteckt, dass die Schrift jeweils nach unten auf dem Boden zeigt.

Meistens muss die Schrift nach oben Richtung CPU.
Nur die HD-LED Schrift zeigte nach unten bei den letzten 3 PCs die ich zusammen gebaut habe.

Zurück
Oben