Pipes bei X850Pro freischalten

Mundabputzer

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal!

Mir ist neulich meine alte Graka abgeraucht 5900XT, jetzt wollte ich mir ne neue kaufen und
bin auf ner Connect X850Pro gestossen die etwa 220Bugs kostet. Jetzt hab ich gelesen daß
man die restlichen 4Pipes freischalten kann, wird von vielen die diese Karte besitztzen
berichtet das daß sehr einfach gehen soll.
Jetzt meine Frage: welches Tool könnt ihr mir empfehlen und hat jemand schon Erfahrung
gemacht, ob man auch die Pipes die nicht funzen, auch wieder abschalten kann?:eek:

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Ein Tool gibts da nicht, nur den weg über das Grafikkarten bios.
Wobei es bei der geplannten karte 2 versionen gibt mit unterschiedlichen speicher.
1,6ns speicher und 2.0 speicher. dieKarten mit 1,6 speicher sollen sich alle
freischalten lassen (vivo)! di mit 2.0 nicht.
Hab selbst eine 850pro von c3d und nen ati silencer drauf. xtpe bios drauf und
fertig. War echt ne günstige 850xtpe
beim kauf auf 1.6ns speicher und vivo Funktion achten, dann sollten die chancen gut stehen
garantieren kann das nur mad-mox.
Es gibt das ATI-tool mit dem du herausfinden kannst ab ne karte freischaltbar ist.

Hier bekommst du es:

http://www.techpowerup.com/

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Hab die Karte bei ALTERNATE.de gesichtet, da steht nix von (VIVO) und auch keine 1,6ns
Mir ist schon klar das VIVO Video in, Video out bedeutet, FRAGE: ist das dieselbe Graka
die DU hast?:eek:

Wenn ja, sollte ich vielleicht erstmal die CEBIT abwarten, dann wirds ja vielleicht billiger
oder ist sie bis dahin vergriffen?:(

Ja hab sie von atelco. War aber damals billiger. Aber laut diversen foren gibts
bei atelco auch zwei versionen. Meine hab ich ihn nürnberg abgeholt.
Meine erste hab ich getauscht da dort der orginallüfter defekt war, klackerde laut!
Dann erst nach ner weile hab ich überhaupt mitbekommen was ich da gekauft
hatte. Der funktionierende orginallüfter liegt jetzt im keller :D .
Vielleicht kannste mal anfragen, ob sie dir ne karte mit 1,6 speicher schicken könnten.

Hier mal auszug von alternate bewertungen wegen 2ns zu 1,6ns.
"Top Karte und extrem schnelle Lieferung, Der nette Herr von Trans-O-Flex hat sich sogar die Mühe gemacht einmal ums Haus zu latschen, weil ich wegen zu lauter Musik die Klingel nicht gehört hab. Alternate hat mir die X850Pro mit 1,6ns Samsung Speicher ausgeliefert, soll heissen ich konnte die fehlenden 4 Pips problemlos freischalten und nun läuft sie als XT. Mit besserem Lüfter dürfte sie auch problemlos als XT PE laufen also kaufen :)

Glatte 5... Der Versand hat leider über eine Woche gedauert aber dafür kann Alternate nichts. Als ich die Karte bestellt habe war sie schlicht und einfach nicht verfügbar. Zur Leistung: Hab nen Sempron 2800+@3000+ und vorher hatte ich ne GF6 6800 LE drin. Voll "aufgebohrt" (alle pipes + leicht übertaktet): 3DM03: 6380 3DM05: 2542 Mit der neuen ATI: 3DM03: 9595 3DM05: 4974 Und das ohne Übertakten und Pipes freischalten. Manko: Habe leider eine mit 2ns Ram erhalten, kann ich aber mit leben, die läuft ja wie hölle. Was super positiv ist: Die neue Lüftersteuerung scheint höchst effektiv zu sein. In dem Moment wo leistung gebraucht wird hört man deutlich das hochdrehen des Lüfters und sobald keine Leistung mehr benötigt wird, geht auch die Drehzahl runter. Das Ansprechverhalten wurde extrem verbessert ! Eine echte Kaufempfehlung für "ältere" Systeme !

hi

ich habe auch die gleiche Karte von ATELCO. Ich habe sie ohne Probleme mit einem bios mod auf ne XTPE geflasht. Jedoch musste ich nen neuen Kühler kaufen, weil der andere unter neuem bios immer 100 % gelaufen ist.

Die Karte ist einpach spitze.

mfg

PS: untervoll Last nur 50 °C. mit dem Artic cooler silencer 5

Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Ich wollte wissen ob das dieselbe
Graka ist, die sich freischalten läßt?
Ich bestelle grundsätzlich nur bei ALTERNATE weil der Support hier so gut ist.

Also ist diese X850Pro von Connect eine VIVO oder nicht?

Wenn mir hier keiner antworten kann, dann muß ich halt direkt bei ALTETRNATE anfragen.:eek:

PS: Ist das freischalten der Pipes einfach oder nicht, möchte kein großes Risiko eingehen?

Wie gut ist die Graka von Sapphire?, läßt die sich auch freischalten?

Wenn ja muß man die vorher übertakten, so wie bei den NV-Karten, bevor man die Pipes frei schaltet?

Hab mal ne Frage: Kann man die X800Pro VIVO von ASUS auch als ne X800XT frei schalten?, oder kann man die wenigstens als X850Pro laufen lassen
das würde mir im Notfall schon reichen. (PS: wie viel FPS macht die Graka bei Doom3 in 1024*768*4AA ohne AF)?

AMD 3200+ Barton 400Mhz FSB ASUS A7N8X-E 1Gb Ram

Danke schon mal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
die von sapphiere bei der bin ich mir net sicher ob man die freischalten.

aber die von connect 3d sicher.

Zurück
Oben