Piraten gegen Kunden

Piraten gegen Kunden


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Oktanius schrieb:
Neue Kopierschutzmechanismen sind so oder so für die Katz. Schau dich nur um, alles wird geknackt Die einzigen die damit Geld verdienen sind die Hersteller solcher Mechanismen.

Das ist ja mein Punkt! Ein Kopierschutz tut ja nichts weiter, als den ehrlichen Kunden am Spielen zu hindern. Zum Beispiel durch den neu eingeführten Internet "Verbindungszwang" zum Beispiel bei AC und Siedler 7. Wer büßen muss: Die ehrlichen Käufer. Sie können das Spiel nur zu Hause, oder dort wo sie Internet haben spielen. Wer sich das Spiel aber "gezogen" hat, bekommt gleich einen Crack mitgeliefert, mit dem man ohne Internetverbindung überall spielen kann. Damit will ich nciht ausdrücken, das Piracy toll ist, sondern vielmehr, dass ehrliche Käufer von den Softwareentwicklern eher belohnt werden sollen.

Hierzu ein Beispiel: In den USA sterben jedes Jahr 100x Menschen an Schlaganfällen. Dafür gibt die Regierung 1y $ aus. Durch Krieg sterben jährlich 2x Menschen. Dafür gibt die Regierung 1000y $ aus.

Denkt mal drüber nach.
Ergänzung ()

Oktanius schrieb:
Wie will das gehen?
Zum Beispiel mit DLCs.
Die Spiele sind meiner Ansicht nach eifnach zu teuer. 60 € für ein Computerspiel ? Und dann kann man es nur mit Internet spielen, und muss sich als ehrlicher Käufer beweisen?
Also 1.) Preise senken
2.) Lästige Abfragen (Codes sind meiner Meinung anch gut) durch das Internet, und C. vermeiden
3.)Zum Beispiel Spielerwünsche einbauen
etc.
 
So ein Spiel zu programmieren ist eine Heiden-Arbeit, die über längere Zeit viele Leute beschäftigt. Klar dass man glaubt das irgend wie abkürzen zu können und billiger zu machen. Und wir User denken, wenn wir schon das teure OS von M$ kaufen mussten, kann man das Spiel uns doch schenken. Und was hat M$ sei XP getan - doch meist nur versucht die Aktivierung zu erzwingen und die Sicherheit zB des IE wie nen schweizer Käse im Regen stehen zu lassen, nach dem Motto "Der dumme Anwender wir sich schon Mühe geben und Wege finden das Problem zu beseitigen". Nett dass M$ jetzt nachgelegt hat, unter 7 würde ich derzeit als Privatuser nur die von M$ bereitgestellten Sicherheitstools verwenden.
 
FAuler Willi schrieb:
So ein Spiel zu programmieren ist eine Heiden-Arbeit, die über längere Zeit viele Leute beschäftigt.

Na klar, deshalb sollte ja auch etwas qualitatives dabei rauskommen, eben ohne diese ganzen Bugs, Aktivierungszwang und sonstiges. Das verstehe ich ja unter dem Punkt "attraktiver machen". Wenn die Qualität und Der Spaß stimmt, bezahlt man auch gerne den Preis ;)
 
Zurück
Oben