• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Black Flag: Ubisoft startet Remake des Piraten-Hits

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Ubisoft holt ein weiteres Spiel aus der Greatest-Hits-Kategorie zurück. Neu aufgelegt wird Assassin's Creed: Black Flag, also derjenige Serienteil, der Meucheln an Land mit Meucheln auf See verbindet. Bis Spieler zeitgemäß in See stechen können, wird es aber noch eine Weile dauern.

Zur News: Assassin's Creed: Black Flag: Ubisoft startet Remake des Piraten-Hits
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, entengruetze und 7 andere
Was anderes kann Ubisoft auch nicht mehr, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, aid0nex, Bloodie24 und 31 andere
boah neee ....die wissen doch auch nicht mehr was sie machen sollen. Ein Remake zu Black Flag...egal wie positiv das Spiel aufgenommen wurde...aber das brauchen wirklich nur die aller wenigsten...ganz zu schweigen das AC ausgelutscht ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EmViO, Nuke8472 und 7 andere
Gute Nachrichten. Von der Atmosphäre gefiel mit Black Flag besonders gut. Aber ich konnte kaum ein "altes" Assassins Creed Teil zu Ende spielen, weil mich irgendwann die Steuerung so dermaßen genervt hat, dass ich die Spiele beiseite gelegt habe. Bis Origins erschien. :smokin: Was ein Segen. Und das spiele ich ab und zu immer noch. Syndicate mit modernen Steuerung wäre auch was feines.
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
...aber das brauchen wirklich nur die aller wenigsten...
Und diese Aussage beruht auf...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, PES_God, Tanzmusikus und eine weitere Person
Ich wette das Remake wird vor Skull and Bones fertig.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, xXBobbyXx, cruse und 8 andere
Black Flag war für mich eines der besten AC Spiele. Ich freue mich auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, xXBobbyXx, tom28199 und 8 andere
Ich hätte lieber ein AC 2+Brotherhood Remake als ein komplettes Spiel.
Wundert mich dass man die beiden nicht erst macht, soooo alt ist black flag ja noch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, V3nDr4r und 9 andere
Könnten ja auch einen zweiten Teil machen anstatt ein Remake?

Aber warum neue Ideen bringen wenn man Altes recyclieren kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, xXBobbyXx, EmViO und 7 andere
Ein Remake schon nach 10 Jahren? Kommt mir zwar ein bisschen früh vor, aber grundsätzlich hätte ich mir das auch auch bei einigen Spielen von anderen Firmen gewünscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal und Fyrex
Oh ein Turm da muss ich hoch zum xxxxxxxten mal..

Irgendwann wird es langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Nuke8472 und Kommando
Also langsam wird‘s peinlich, was Unisoft da so treibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, LamaTux, boypac007 und 2 andere
Ich glaube die haben sich Black Flag vorgenommen weil es nach Valhalla mit 15 Mio verkauften Kopien sehr erfolgreich war. Level Design ist "modern" und ich denke da spart man sich viel Arbeit.
AC 1,2 oder Brotherhood muss man quasi komplett neu umkrempeln damit die in die heutige Zeit passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Wie mir dieses ewige Recycling auf die Nerven geht. Wobei, das ist falsch ausgedrückt. Es langweilt mich.

Remake, Remake, Remaster, Remake…

Das hat in den letzten Jahren echt unschöne Züge angenommen.

Bei einem echten Klassiker, der eine moderne Umsetzung verdient hat, will ich nicht meckern. Aber so…?

Aber man muss ja nicht jedes Remake mitnehmen und wer sich darüber freut, dem sei es gegönnt. Mich lassen insbesondere die großen Studios und ihre AAA-Spiele mehr und mehr kalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Kommando, LamaTux und 4 andere
Also einerseits beschweren sich viele das Assassins Creed nicht mehr Assassins Creed ist und dann bringt Ubisoft ein Remake von einem AC Spiel, das der erste große Bruch war in der Thematik Assassinen und Templer?
Weiß Ubisoft nicht was die Spieler wollen oder wissen die Spieler nicht was sie wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie
Wie wir Ubisoft kennen, wird das Remake safe auch Mikrotransaktionen beinhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und simosh
Könnte interessant werden, solange man nicht zwei Kontenverknüpfungen braucht, also wenn man es über Steam oder Epic kauft, daß weiter ein Eurosoft Account notwendig wird. Am besten wäre aber eh DRM frei bei GoG, aber das passier wohl leider nicht.
 
Man kann ja meckern "immer nur Remake/Remaster, nichts neues innovatives bla bla"

Aber die alten AC Teile waren halt echt gut.
Ich würde mir grunsätzlich ein Remake der kompletten Heritage Collection (Desmond Saga, die ersten 5 Hauptspiele) freuen.

Mal schauen was aus Black Flag wird, das kann auch gut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt, HarryKlopper91, SirDoe und 3 andere
Ich wäre eher für einen sauberen Reboot der Reihe…

Black Flag spiele ich immer noch ab und zu. Da braucht es kein Remake meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Kommando, Celinna und eine weitere Person
Muntermacher schrieb:
Könnte interessant werden, solange man nicht zwei Kontenverknüpfungen braucht, also wenn man es über Steam oder Epic kauft, daß weiter ein Eurosoft Account notwendig wird. Am besten wäre aber eh DRM frei bei GoG, aber das passier wohl leider nicht.
Ubisoft Account wird man so oder so brauchen - warum nicht direkt über Ubisoft das Spiel beziehen?
DRM-frei - so dass die Käufer das Spiel hinterher auch wirklich besitzen können - wäre auch nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA

Ähnliche Themen

Zurück
Oben