• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Black Flag: Ubisoft startet Remake des Piraten-Hits

Auch wenn Ubisoft keinen Mut für neue Sachen hat, hoffe ich, dass Black Flag gut wird.

Origins war das erste AC, welches ich inklusive DLC durchgespielt hatte.
Davon begeistert, gleich Odyssee gekauft und noch nicht durch, weil mir einfach das Schleichen und das Meucheln mit Gift fehlt, eher ein "hau druff" Spiel für mich.
Vahlhalla habe ich erst eine Stunde gespielt, im Winter versuch ich es noch mal und hoffe, dass Mirage wieder wie Origins wird.

Den ersten Teil hatte ich mal im Sale gekauft und nach zwei Stunden wieder aufgehört, weil es mir auch zu langweilig war. AC 3+4 liegen auch noch im Schäm-mich-Haufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Bitte Ubisoft versaut es nicht, ich freue mich tierisch drauf.
  • Größere See Map
  • Die 4 legendären Schiffe für den Spieler "enterbar" machen.
  • Größere Festungen zum erobern.
  • Das eigene Dorf um eine Hafen- und Festungsanlage erweitern können und verteidigen müssen.

Den ganzen Abstergo und Templer Mist weg lassen. Einfach ein geiles Piraten Setting. Gerne auch wieder mit der Kompanion App, die war seinerseits wirklich brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Felge Schneider schrieb:
als Piratenspiel ganz cool
Mir hat Black Flag grad deswegen gefallen.
Von mir aus hätten die das auch losgelöst von Assassins Creed bringen können, irgendwie habe ich in Erinnerung das der Assassinen Kram dort eh etwas zurück gefahren wurde, ich kann mich jedenfalls kaum daran erinnern.
Ich bin da tlw. einfach nur übers Meer geschippert, habe hier und da mal ein paar Überfälle auf andere Schiffe gemacht, dazu die Charaktere wie Blackbeard usw.
Das einzig wirklich Nervige waren die Sprünge in die Gegenwart 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Mr.Fraggor schrieb:
Mit der Desmond Reihe ist Black Flag einer meiner Lieblingsteile. Bin ich mal gespannt ob sie ein gutes Remake hinbekommen.
Wenns nicht das Skull and Bones Team macht wer weiß ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Deathangel008 schrieb:
in Black Flag dagegen habe ich die geliebt und sicher dutzende stunden damit verbracht einfach das meer unsicher zu machen. wie schon @RogueSix schrieb liegen da welten zwischen.
Möchte dies gerne nochmals bestätigen, im Verhältnis zum sehr schwachen dritten Teil sind die Seeschlachten in BF zig mal besser und sehr intuitiv. Man sollte BF jedoch abgekoppelt nicht als Assassin's Creed sehen sondern eher als Piraten Adventure.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Amiga500 schrieb:
Ein Remake zu Black Flag...egal wie positiv das Spiel aufgenommen wurde...aber das brauchen wirklich nur die aller wenigsten...ganz zu schweigen das AC ausgelutscht ist

Ausgelutscht?

igger die Verkaufszahlen vom letzten AC Valhalla besagen genau das Gegenteil... ;-)
Ergänzung ()

Djura schrieb:
Wie wir Ubisoft kennen, wird das Remake safe auch Mikrotransaktionen beinhalten.
So wie das Original auch schon einen Store eingebaut hat...
 
Holgmann75 schrieb:
Das sind mal tolle Nachrichten 😍
Für mich war Assassins Creed immer mehr so meh, aber Black Flag habe ich rauf und runter gespielt!
Yes ist einfach das beste hatte nochmal ac 2 gespielt aber hat einfach nicht spass gemacht

Btw hast auch ac rogue gespielt fand es auch super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
baskervil77 schrieb:
Hm, ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet mein absoluter Favorit von den Verkäufen her einer der schwächsten Titel ist. Aber vielleicht ist es auch einfach das Setting, das ich selbst einfach wahnsinnig toll finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Cerebral_Amoebe schrieb:
Davon begeistert, gleich Odyssee gekauft und noch nicht durch, weil mir einfach das Schleichen und das Meucheln mit Gift fehlt, eher ein "hau druff" Spiel für mich.
Assassin’s Creed Odyssey bietet nebenbei mit dem DLC "Das Schicksal von Atlantis" das mit Abstand beste World-Building aller Assassins Creed Spiele, dagegen sehen alle anderen Welten sämtlicher AC Spiele im Vergleich ziemlich blass aus.^^

Cerebral_Amoebe schrieb:
Vahlhalla habe ich erst eine Stunde gespielt, im Winter versuch ich es noch mal und hoffe, dass Mirage wieder wie Origins wird.
Bei AC Valhalla ist der Anfang wirklich mühsam, erst wenn man seine eigene Siedlung hat nimmt das Spiel Fahrt auf mMn.^^
Cerebral_Amoebe schrieb:
AC 3+4 liegen auch noch im Schäm-mich-Haufen.
Ich hatte mir AC 3 Remastered geholt, musste nach 8 Stunden oder so das Spiel abbrechen, zum Teil unterirdische Aufgaben in Mini-Missionen mit generischen Maps, war einfach nur furchtbar.^^

"Verfolge das Gespräch ohne gesehen zu werden", und nochmal, und nochmal und nochmal und Deinstallation. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Much Wundert die Begeisterung für Origins wo das Spiel doch kaum besser ist als der Rest der neueren ACs.

Stealth spielt kaum bis gar keine Rolle und funktioniert so schlecht das es grundsätzlich leichter und schneller ist einfach alles wie ein Anime Protagonist weg zu knüppeln.

Nicht ganz so schlimm wie in Odysee aber auch nicht gerade außerordentlich besser.
 
Gravlens schrieb:
Assassin’s Creed Odyssey bietet nebenbei mit dem DLC "Das Schicksal von Atlantis" das mit Abstand beste World-Building aller Assassins Creed Spiele, dagegen sehen alle anderen Welten sämtlicher AC Spiele im Vergleich ziemlich blass aus.^^
Verstehe ich nicht. Sieht genauso aus wie das Hauptspiel nur mit übertriebenen Felsen sonst nichts
 
Zudem es bei AC ja sonst eher um realistischere Nachbauten geht, einer der wenigen Dinge die Ubisoft nach wie vor gut macht.
 
pacifico schrieb:
So wie das Original auch schon einen Store eingebaut hat...
Ist das so? Die Aussage macht das Remake nun auch nicht besser. 🤣

In 2013 hatte ich mal ACII auf der PS3 angezockt und für langweilig befunden. Danach nie wieder ein AC Spiel angefasst. Daher verzeihe man mir meine Unwissenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Verstehe ich nicht. Sieht genauso aus wie das Hauptspiel nur mit übertriebenen Felsen sonst nichts
Also wenn du da nichts außer Felsen siehst hat sich die Diskussion sowieso erübrigt. :)
 
AC war für mich vorallem das erste und die Ezio Trilogie, AC3 fand ich furchtbar langweilig und uninteressant, hab mich da nur für die Desmond Story durchgequält, die dann unrühmlich abgeschossen wurde. Black Flag war zwar für sich ein gutes Spiel, aber die Verbindung zur Reihe fehlte mir da schon ein wenig. Danach hab ich Rogue, Odyssee und Origins alle mal irgendwann angefangen, aber in keinem davon hab ich mehr als 3h verbracht.

Hardware_Junkie schrieb:
Omg ein Splinter Cell Remake. Das sind eigentlich die guten Nachrichten. 😱
This!
 
Bulletchief schrieb:
Die meisten sind gut. Haben aber unterschiedliche Zielgruppen, weshalb dann immer gleich die Fackeln ausgepackt werden...
Ich glaube (soweit ich mich erinnere), dass mir das Parcour-Element in den Videos vorab immer zugesagt hat, aber es war beim selbstr ausprobieren dann immer irgendwie zu simpel/einfach/anspruchslos implementiert (ich musste eigentlich überall nur "Space" drücken... und obwohl das auch so ist wie bei "Dying Light" hat es letzteres anspruchsvoller implementiert).
 
Alle die Black Flag mochten schreien "Yay".
Alle die in letzter Zeit von Ubisoft enttäuscht wurden, rufen "Nay".

Ich wüsste halt gerne, welche Vorstellungen Ubisoft mit diesem Remake hat. Einen Skill-Tree des Helden? Ausgebautes Crafting? Eine Schiffsmannschaft, deren Ausrüstung / Fähigkeiten ich verbessern kann? Piratenkapitäne unter meiner Flagge, die ich auch zufällig in der Spielwelt antreffe? Deren Schiffe ich ebenfalls ausbauen könnte? Assassinen-Rekruten?
... oder doch nur eine vollständig gestreamte Map und als Bonus zusätzliche 13.587 nutzlose Truhen mit Trödelinhalt zzgl. ein paar mehr menschenjagenden Haien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Gravlens schrieb:
Sehe ich genauso.
Ergänzung ()

BAR86 schrieb:
Ich glaube (soweit ich mich erinnere), dass mir das Parcour-Element in den Videos vorab immer zugesagt hat, aber es war beim selbstr ausprobieren dann immer irgendwie zu simpel/einfach/anspruchslos implementiert
Das wurde ab Origins noch schlimmer, weil du jetzt überall hochklettern kannst. Sogar an einfachen Wänden wo nur ein wenig Struktur vorhanden ist. Hier ist wirklich Hirn ausschalten angesagt. Das war in den alten Teilen besser, hier reichte es nicht (glaube ich so meine Erinnerung) nicht einfach leer gedrückt zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Straputsky schrieb:
Ich wüsste halt gerne, welche Vorstellungen Ubisoft mit diesem Remake hat.
Je mehr man sich vorher überlegt, umso enttäuschter ist man hinter ob vermeintlich verpasster Gelegenheiten.

Mich würde es z.B. tierisch reizen, auf verschiedene Schiffstypen zurückgreifen zu können. Nichts gegen die Jackdaw, den heimlichen Protagonisten von Black Flag, aber so ein Linienschiff wäre schon auch nicht schlecht gewesen. Den kurzen Abschnitt, in dem man die Queen Anne's Revenge steuern und volle Breitseite abfeuern durfte, hab ich dahingehend als kleines Highlight des Spiels empfunden.

Von mir aus kann das auch gerne eine mehrteilige Mission sein, dass man erst auf hoher See ein passendes Ziel sturmreif schießt und kapert, es dann zum nächsten Piratenhafen schleppen und dort die Reparatur organisieren muss, um das Ding danach mit einer für diesen größeren Typ noch unerfahrenen und unterbesetzten Mannschaft durch einen Sturm in den Heimathafen überführen zu können.

Bei dem, was man alles an Fracht gekapert, bzw. von Plantagen gestohlen hat, war der Frachtraum der Jackdaw sowieso etwas unterdimensioniert. Und mit etwas klugem Design kann das ganz verschiedene Herangehensweisen befördern, wie man in Kämpfe und Missionen geht.

Na ja, wird werden es bei Zeiten sehen. Solange man nicht das missglückte Skull and Bones, was aus AC BF heraus entstand, versucht, da wieder hineinzupressen, wird's schon nicht so schlimm werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
pacifico schrieb:
Ausgelutscht?

igger die Verkaufszahlen vom letzten AC Valhalla besagen genau das Gegenteil... ;-)
Ergänzung ()


So wie das Original auch schon einen Store eingebaut hat...
Mag sein das es sich noch verksuft. Täuscht aber nicht über das immerwieder öde ubi AC gameplay hinweg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben