-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Piratenspiel: Windrose ist ein voller Erfolg und Topseller auf Steam
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Piratenspiel: Windrose ist ein voller Erfolg und Topseller auf Steam
Genau das finde ich aber gut.HAse_ONE schrieb:Und die Progression find ich auch irgendwie nicht so gut. Man levelt ja nur durch bestimmte Sachen (Quests, Orte Entdecken etc.) durch normales Gameplay gar nicht.
So hat man auch genug Möglichkeiten sich eine Basis zu bauen und Ressourcen zu sammeln, ohne das es langweilig wird, weil man zu schnell levelt.
Du musst bedenken, das die Gegner keine Lebensregeneration haben, du somit Kämpfe auch schaffen wirst beim 2. oder 3. Versuch.HAse_ONE schrieb:Man stirbt schon echt sehr schnell.
Was auch sehr kacke ist,
Das Spiel konzentriert sich sehr darauf, das du deine Ausrüstung verbesserst und das richtige Essen benutzt, sowie Tränke. Wenn du darauf verzichtest, gehen schnell die Lichter aus.
Also ich finde es ist eines der besseren Spiele seiner Art, die Frage ist aber wie es weitergeht, weil du schon merkst das es auf Multiplayer und einer Besatzung aus Freunden ausgelegt ist.
Das stört mich sehr oft bei survival spielen, dieser Multiplayer Aspekt.
DaysShadow
Admiral
Eigentlich ja nicht, das Feature kam/kommt erst nachdem durch die Demo die entsprechende Rückmeldung kam. Also falls du vom Schiff sprichst wegen Besatzung.Alex8 schrieb:einer Besatzung aus Freunden ausgelegt ist.
Grifith
Ensign
Oh man. Das Spiel interessiert mich null, aber ich habe einen geheimen Faible für Seashanties und zu Ende des Trailers kommt eine kurze Strophe: "...and many drunken sailor. But you never cross round Liverpool no more"
Jetzt würd ich gern ein ganzes Lied davon haben.
Großartig.
Klar, einfach nur Liverpool (großes Hub von Europa nach NY damals) mit dem Lied "drunken sailor" zusammen geworfen, aber ich mags.
Sollte jemand das Spiel spielen möge man mir mitteilen, ob es dazu ein komplettes Lied gibt und wie ich es finden kann? Danke!
EDIT: Oh. Gerade gesehen. Auf Steam gibts tatsächlich einen Soundtrack zum Spiel. Na dann mal schauen!
Jetzt würd ich gern ein ganzes Lied davon haben.
Klar, einfach nur Liverpool (großes Hub von Europa nach NY damals) mit dem Lied "drunken sailor" zusammen geworfen, aber ich mags.
Sollte jemand das Spiel spielen möge man mir mitteilen, ob es dazu ein komplettes Lied gibt und wie ich es finden kann? Danke!
EDIT: Oh. Gerade gesehen. Auf Steam gibts tatsächlich einen Soundtrack zum Spiel. Na dann mal schauen!
Zuletzt bearbeitet:
winterblut
Lieutenant
@Grifith Santiano?
(bully in the alley find ich tatsächlich gar net schlecht)
Hast paar Empfehlungen ? momentan hör ich die gamz gern:
https://open.spotify.com/intl-de/artist/5mzB7lyql8vF1CFjZ5tGuQ
https://open.spotify.com/intl-de/album/2lMgz2BBwwzkc9ZfNB9zYi
Zuletzt bearbeitet:
Es erinnert sehr an Valheim. Das hatte ich vor 5 Jahren mal für 4-6 Wochen gesuchtet und dann sein gelassen, weil das gegrinde wie Arbeit war.
Das Setting bei Windrose gefällt mir viel besser als bei Valheim. Der Grafikstil ebenso.
Mir gefällt Windrose. Ich kann mit dem Piraten-Setting mehr anfangen als mit mystischen Fantasy-Fabel-Grusel - Setting.
Ich habe schon einige Stunden gespielt und habe nun erst mein erstes Schiff. Jetzt muß ich erst mal schauen wie ich an Kanonen ran komme. Und auch meine Basis ausbauen. Bisher nur ein Haus gebaut - mehr nicht.
Wenn ich in Videos sehe was man alles bauen kann, und was es noch für Schiffe gibt; da sehe ich zig oder hunderte Spielstunden auf mich zu kommen. Mal schauen wie lange ich motiviert bleibe.
Das Setting bei Windrose gefällt mir viel besser als bei Valheim. Der Grafikstil ebenso.
Mir gefällt Windrose. Ich kann mit dem Piraten-Setting mehr anfangen als mit mystischen Fantasy-Fabel-Grusel - Setting.
Ich habe schon einige Stunden gespielt und habe nun erst mein erstes Schiff. Jetzt muß ich erst mal schauen wie ich an Kanonen ran komme. Und auch meine Basis ausbauen. Bisher nur ein Haus gebaut - mehr nicht.
Wenn ich in Videos sehe was man alles bauen kann, und was es noch für Schiffe gibt; da sehe ich zig oder hunderte Spielstunden auf mich zu kommen. Mal schauen wie lange ich motiviert bleibe.
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du die Triremen aus AC Odyssey schon? Die nehmen es locker mit den hochgezüchteten Speedbooten der südamerikanischen Drogenschmuggler aufDr. MaRV schrieb:Hab mir das Gameplay Video angeschaut und muss sagen, krasser Kahn! 22 Knoten!
Ich würde es ja gerne mal spielen, aber ich schaffe es einfach nicht mehr nach all dem Grind in Satisfactory, Arc ("nur" 50 Stunden) und dem Basisbau in Fallout 4, Raft, Valheim, Forever Skies... wieder Bäume fällen, Ressourcen farmen, Häuser auf Rastern bauen...
Was machen, die Komma, da?Zulgohlan schrieb:Another, not finished, farming simulator...
Another unfinished farming simulator
Ist halt immer wieder irgendwie Rust. Man sucht sich die Iteration die einem am besten passt. Zu Conan Exiles komme ich immer wieder zurück irgendwie aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Dune war interessant, ist auch ein gutes Setting bei mir ist es immer irgendwie high fantasy oder science fiction. Da diese Spiele, zumindest wenn PvP ein Ding ist, enorme Zeitfresser sind kann man eh nur eines wirklich dauerhaft betreiben. So ähnlich wie mit Ogame Clones. Und bei Dune waren sie mit dem Basisplündern einfach zu zaghaft und das Endgame is daher eher ermüdend. Vielen ist das everything goes PvP zu extrem aber im Endeffekt sollte man das dann nicht spielen. Zu soft ist dann praktisch gleichbedeutend mit Nichtinteraktion und schnarchig (in Dune wollten sie die Breite Masse ansprechen das war dann eher schnell gar Niemand). Diese Spiele brauchen einen bestimmten Typ Spieler. Mit WoW erzogenen MMORPGlern die erwarten das sie alles behalten was sie finden kommt man nicht weil. Man braucht Nehmerqualitäten und die sind rar. Klar man kann das ausblenden aber dann wird es auch irgendwie sinnlos...
Zuletzt bearbeitet:
Für ~30€ ist das auf jeden Fall etwas, womit man mit einem oder mehreren Freunden viel Spaß haben kann. Bis jetzt gab es immer was zu tun, ohne ständig das Gleiche machen zu müssen. Spiele es auf "schwer", was schon oft auch frustet. Lieber so als nur durch zu rennen.
Schön wären etwas interessantere Schatzkarten oder Entdeckungen, die man einfach so finden kann, ohne das ein X auf der Minimap exakt die Stelle markiert. Würde das genaue Erkunden etwas mehr belohnen. Da fand ich die Riddles bei Sea of Thieves schon deutlich besser.
Potenzial ist auf jeden Fall da und ich hoffe, das es noch einige gute Dinge in die finale Version schaffen.
Schön wären etwas interessantere Schatzkarten oder Entdeckungen, die man einfach so finden kann, ohne das ein X auf der Minimap exakt die Stelle markiert. Würde das genaue Erkunden etwas mehr belohnen. Da fand ich die Riddles bei Sea of Thieves schon deutlich besser.
Potenzial ist auf jeden Fall da und ich hoffe, das es noch einige gute Dinge in die finale Version schaffen.
[PfE] Bugfixer
Ensign
Die Performance ist für die gebotene Grafik ziemlich unterirdisch. Halt UE5 genommen, reingehauen, läuft schon irgendwie. Keine Zeit für Optimierungen.. wie so oft. Wie in Dune z.b. auch.
Okay, brauche in dem Spiele keine dreistelligen FPS, aber es ist doch sehr fordernd. Wenn ich mir da im Vergleich z.b. Arc Raiders anschaue, wie die Grafik dort ist und wieviele FPS ich mit derselben Grafikkarte da habe.. dann sieht man wieviel Performance man rausholen kann, wenn der Entwickler auch etwas einen Focus darauf hat. So werden DLSS und FSR zu Hilfskonstrukten die den Entwicklern helfen Zeit zu sparen.. weil se nicht optimieren müssen damit man auf 60 FPS kommt..... was ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders ist.
Okay, brauche in dem Spiele keine dreistelligen FPS, aber es ist doch sehr fordernd. Wenn ich mir da im Vergleich z.b. Arc Raiders anschaue, wie die Grafik dort ist und wieviele FPS ich mit derselben Grafikkarte da habe.. dann sieht man wieviel Performance man rausholen kann, wenn der Entwickler auch etwas einen Focus darauf hat. So werden DLSS und FSR zu Hilfskonstrukten die den Entwicklern helfen Zeit zu sparen.. weil se nicht optimieren müssen damit man auf 60 FPS kommt..... was ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders ist.
Bei Arc hat der Entwickler von vornherein niedrigere Settings als höhere verkauft. Willst du wirklich auf episch stellen, dann musst du das manuell in der ini Datei bei Arc machen, das ist der Trick.[PfE] Bugfixer schrieb:Wenn ich mir da im Vergleich z.b. Arc Raiders anschaue, wie die Grafik dort ist und wieviele FPS ich mit derselben Grafikkarte da habe.. dann sieht man wieviel Performance man rausholen kann, wenn der Entwickler auch etwas einen Focus darauf hat.
Einfach bei Windrose paar Dinge auf Medium/hoch, statt episch stellen und du hast das Arc Erlebnis.
Spiele es auch mit angepassten Settings, wie so oft sieht man eh keinen Unterschied und hat viel mehr FPS.
Die paar Minuten im Menü machen dann bei einem so langen Spiel nix mehr aus.
DaysShadow
Admiral
Macht man während der Entwicklung ja auch nicht und das Spiel ist, gemäß Early Access Status, genau das. Zumindest nicht völlig optimieren, wenn’s bei kleinsten Größen nur noch 30 oder weniger FPS hätte macht man das üblicherweise natürlich schon, aber das ist nicht der Fall. Die FPS sind ansonsten völlig i.O., spiel halt das Spiel statt FPS zu zählen…[PfE] Bugfixer schrieb:Keine Zeit für Optimierungen.. wie so oft
Ranayna
Fleet Admiral
Spiele in denen die Bewegungsgeschwindigkeiten, egal ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft, realistisch sind duerften die absolute Ausnahme sein.calippo schrieb:Kennst Du die Triremen aus AC Odyssey schon? Die nehmen es locker mit den hochgezüchteten Speedbooten der südamerikanischen Drogenschmuggler auf![]()
Das zieht sich doch durch alle Genres, und ist eine meines Erachtens notwenige Abstrahierung damit das Spiel nicht im wahrsten Sinne des Wortes zum Walking Simulator wird.
HisN
Fleet Admiral
<-- kann keine Performance-Probleme sehe, aber ich bin auch erst ein paar Stunden weit und war noch nicht in Tortuga. 120 FPS angenagelt in maximalen Einstellungen in 4k auf meinem persönlichen Dedikated-Server.
Der einzige Performance-Drop, den ich immer spüre, ist der, wenn ich etwas in eine Kiste packe. Als würde das sofort gespeichert.
Der einzige Performance-Drop, den ich immer spüre, ist der, wenn ich etwas in eine Kiste packe. Als würde das sofort gespeichert.
Grifith
Ensign
Santiano ist tatsächlich manchmal auch dabei. (die MTV unplugged ist top! "Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren" ist gut catchy und einen Bart habe ich auch gg )winterblut schrieb:@Grifith Santiano?(bully in the alley find ich tatsächlich gar net schlecht)
Sean Dagher ist der Klassiker der Shantys. Auch schön düster. (der ist auch bei den Soundtracks immer dabei).
Derina Harvey Band ist die moderne Interprtation. Höre ich gern.
The longest Johns sind auch super. Ich mag den multilayer Gesang bei den Acapella shantys.
Great big Sea mag ich auch sehr gern. Hat aber eher eine lustige/fröhliche Shanty Stimmung.
Zuletzt bearbeitet: