Im Grunde ist alles von Valheim geklaut, nur der
langweilige Seekampf ist dazu gekommen und das Setting ist "Pirat" anstelle von "Viking".
Nicht falsch verstehen, es ist nicht schlecht... aber kein Valheim oder Enshrouded!
Also kurz gesagt, es ist nicht so "beeindruckend", wie oft geschrieben und behauptet wird!
Würde sagen, erst mal abwarten...
Denn Windrose bekommt Konkurrenz aus Deutschland, und zwar "Corsair Cove".
Wie man ja z.B. mit Enshrouded sieht, können die Deutschen richtige gute Games in dem Genre machen!
Gut eventuell ist "Corsair Cove" nicht unbedingt das gleiche Genre, aber halt Piraten, Aufbau... 😂🤦♂️
Eigentlich gesagt habe ich ja gar nichts dagegen, wenn "gute" Elemente übernommen werden, im Gegenteil!
Aber deswegen immer gleich so einen "künstlichen Hype" auslösen zu müssen, dagegen habe ich durchaus was!
Ich selbst habe jetzt 13 Stunden Windrose gespielt und muss sagen...
Ja, es bekommt erstmal kein "Reommended: No", aber auch noch kein "Reommended: Yes".
Derzeit würde ich sagen 5 bis 6 von 10 Sternen.
Wobei ich Valheim mit 9 von 10 und Enshrouded sogar 9.5 von 10 geben würde.
Windrose ist aber auch noch neu und muss noch viel machen!
Meine Wertung bis jetzt...
Also ist Windrose "schlecht"?
Nein, definitiv nicht!
Ist es überragend gut, wie behauptet?
Nein, definitiv nicht!
Postman schrieb:
Warum eigentlich ein Topseller.
Das ist das neue "News" System.
Da heute Spiele "öfter" verkauft werden als vor 1 Jahr, 10 Jahren oder 20 Jahren wird es immer solche News geben...
Morgen wird dann Game X wieder ein "Topseller" sein, weil es öfter Verkauft wurde als Game Y heute.
Bei Valheim damals hatte man sich MASSIV "gewundert", dass es in ca. einer Woche 1 Million Mal verkauft wurde, 3 Millionen in ~2–3 Wochen und dann 5 Millionen in ~1 Monat.
Windrose hat halt jetzt, Zitat:
1,000,000 copies sold in 6 days, and over 200,000 players online!
Da es aber jedes Jahr mehr Menschen gibt die Spiele kaufen bzw. spielen und es dadurch "logisch" ist, dass jedes Jahr (und jedes weitere Jahr darauf wieder) mehr Spiele "verkauft" werden als im Vorjahr, ist das alles einfach nur "künstlich" Hyped und wird als "großartige" News verkauft... 🤷♂️🤦♂️
Postman schrieb:
Ist das Piratensetting wirklich so interessant?
Der Schiffskampf mit Kanonen langweilt mich eher.
Ja, muss ich leider auch sagen und kann dir nur zustimmen!
Piraten Setting kann schon "interessant" sein, theoretisch... 😉
Der Schiffskampf ist aber komplett schlecht gemacht!
Mal sehen was daraus wird, vor allem weil es demnächst angeblich Konkurrenz aus Deutschland bekommt und unter dem Namen "Corsair Cove" bekannt ist.
Flunkiii schrieb:
UE5? Das sieht aus wie PS4 Grafik.
Und die Performance scheint ja auch wieder Grütze zu sein.
Naja, die Grafik ist "eigen" und somit ist die Aussage "sie aus wie PS4" nicht zutreffend... also überhaupt nicht! 🤣
Du kannst ja auch Zelda auf der Switch nicht mit Cyberpunk vergleichen, das ist allgemein ein anderer Artstyle!
Außerdem muss nicht jedes UE5 Game DIE Mega Grafik haben!
Schau dir mal Palworld an...
Grafik zum Kotzen
Das UI zum Kotzen
Einstellungen sind lächerlich und jedes UE4 game hat mehr!
Das Game selbst... ist ein anderes Thema und hat damit nichts zu tun und ich will auch nicht noch mehr darüber bashen ^^
Dann vergleich das mal mit Dune Awakening, von der Grafik, UI, Settings her...
Komplett andere Welt, aber trotzdem sind beide UE5.
Übrigens all dies sind UE5 Games:
- Satisfactory
- Remnant 2
- Dune: Awakening
- Lords of the Fallen
- Tempest Rising
- The Outer Worlds 2
und noch viele, sehr viele mehr, aber fast jedes sieht anders aus!
Wie ein Game "Aussieht" sagt also
nichts aus welche Engine dafür verwendet wird!
Und die Performance...
Ich muss sagen die ist bei mir mit einem 13700k und einer 9070 XT richtig gut -> konstante 120 FPS!
Also relativ gut im Vergleich zu VIELEN anderen Games!