Ich fand es in der Demo auch eher langweilig. Aber bin auch nicht weit von meiner Startinsel weg gekommen. Nur mit dem kleinen Boot mit Segelchen drauf eine Insel weiter. Fänd's schöner, wenn man nicht an jede Ecke ein kleines Lager als Spawnpunkt hinsetzen müßte. zT hat es mich etwas an New World erinnert.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Piratenspiel: Windrose ist ein voller Erfolg und Topseller auf Steam
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Piratenspiel: Windrose ist ein voller Erfolg und Topseller auf Steam
DaysShadow
Admiral
Warum sollte ich? Warum solltest du deine Meinung auf irgendwas kundtun dürfen ohne darauf andere Meinungen zu erhalten?Postman schrieb:Das überlese meine Beiträge eben
Wie sollte das passiert sein?Postman schrieb:Habe ich dich damit beleidigt?
Natürlich ists neu, gibt kein gleich gelagertes Spiel mit dem Setting und nein AC Black Flag zählt da nicht rein, nur weils im Piratensetting spielt. Allzu gewagt ist es aber nicht (war auch nicht hierauf bezogen), das ist schon richtig. Muss es aber offenbar auch nicht und die Spielerzahl als auch die bisherigen Wertungen zeigen das doch recht deutlich.Postman schrieb:Was Neues bzw. Gewagtes
Postman
Rear Admiral
@DaysShadow: Danke für deine höflichen Antworten, welches ich zu schätzen weiß.
Wir lieben wohl beide Spiele und das haben wir zumindest gemeinsam
Mich interessiert oft wie so ein Hype um ein Spiel entsteht.
Vielleicht sehe ich das beruflich bedingt zu einseitig bzw. wiederholt sich vieles, dass mich die Neugierde treibt oder dass mich eher nur das Verbesserungswürdige interessiert.
Wir lieben wohl beide Spiele und das haben wir zumindest gemeinsam
Mich interessiert oft wie so ein Hype um ein Spiel entsteht.
Vielleicht sehe ich das beruflich bedingt zu einseitig bzw. wiederholt sich vieles, dass mich die Neugierde treibt oder dass mich eher nur das Verbesserungswürdige interessiert.
Celinna
Commander
q3fuba schrieb:Übrigens all dies sind UE5 Games (die ich habe):
- Enshrouded
ist kein UE5, hat ne eigene Voxelengine
.Snoopy.
Lt. Commander
Das Spiel macht vieles richtig. Ist ein Open-Suvival-Craft mit einem Soulslike Kampfsystem. Ausweichen und Blocken zum richtigen Moment ist ein Muss, wenn man nicht beim ersten Kampf gegen ein Wildschwein ins Gras beißen möchte.
Bausystem ist super, wo sich viele Spiele sich etwas abschauen können. Das Freischalten von Craftingrezepten finde ich super gemacht. Sobald man die Ketsch das erst Schiff hat, fängt es erst richtig Laune zu machen.
Für EA ist das Spiel schon sehr polished.
PS: Musik und Grafik sind top, das ist aber Geschmacksache.
Bausystem ist super, wo sich viele Spiele sich etwas abschauen können. Das Freischalten von Craftingrezepten finde ich super gemacht. Sobald man die Ketsch das erst Schiff hat, fängt es erst richtig Laune zu machen.
Für EA ist das Spiel schon sehr polished.
PS: Musik und Grafik sind top, das ist aber Geschmacksache.
Blackvoodoo
Lt. Commander
Weil es zu wenig Piratenspiele gibt.Postman schrieb:Warum eigentlich ein Topseller.
Syrato
Admiral
@.Snoopy. vorallem wenn man es mit AAAA und GaaS Titel der Grossen vergleicht.
Es soll (in der Gruppe,Grippe/Krippe) Spass machen und unterhalten.
Ergänzung ()
Und für 30 Tacken muss es auch nicht auf einem Baldurs Gate 3 oder Expedition 33 sein.Blackvoodoo schrieb:Weil es zu wenig Piratenspiele gibt.
Es soll (in der Gruppe,
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ist ja wohl noch Earl Access. Das doch bitte im Titel Kennzeichnen.
War erst skeptisch, das Game hat für mich aber Suchtpotenzial, wenngleich die Lernkurve recht steil ist und Anfänger, gerade die noch nie Berührungspunkte zu Souls-Games hatten, hier schnell Frust entwickeln können.
Das Game ist teilweise aber echt CPU-lastig, gerade im eigenen Camp, und die FPS purzeln in den Keller.
Das Game ist teilweise aber echt CPU-lastig, gerade im eigenen Camp, und die FPS purzeln in den Keller.
q3fuba
Lt. Commander
Oh stimmt sorry, das war der Übermut 🤣Celinna schrieb:ist kein UE5, hat ne eigene Voxelengine
Enshrouded ist natürlich eine Self-Made Engine!
Bright0001
Captain
Ist halt ein natürlicher Fit für Action/Gewalt, dementsprechend auch eher überraschend, wie schwer es (scheinbar) ist, ein gutes und ganzheitliches Piratenspiel zu entwickeln.Postman schrieb:Ist das Piratensetting wirklich so interessant?
Und auch wenn ich dem Setting neutral gegenüber stehe: In Black Flag über die See zu schippern, während die Mannschaft ihre Shanties singt, unterlegt vom Meeresrauschen - das hat schon mächtig Stimmung gemacht.
Der Kollege schwingt seine Stein-Axt einhändig, und kann damit eine Palme in fünf Hieben fällen, will sagen: Er ist ein Macher. Da sind 22 Knoten doch ein Klacks.Dr. MaRV schrieb:Hab mir das Gameplay Video angeschaut und muss sagen, krasser Kahn! 22 Knoten! Besonders vor dem Hintergrund, dass Pinassschiffe typischerweise nur 8-10 Knoten erreichen konnten.
Fatal3ty
Commander
Für mich ist das Spiel nichts, trotzdem ist es ein voller Erfolg. Man muss es auch Piratenstettings mögen. Ich bin sicher dass nach der Early Access noch mehr Leute reinziehen wird, da bin ich mal gespannt 
Ich bleibe beim Crimson Desert, weil ich lieber Fantasystettings mag und weniger auf Survival und Housing.
Ich bleibe beim Crimson Desert, weil ich lieber Fantasystettings mag und weniger auf Survival und Housing.
Wahnsinn, die Spieler werden auch immer jünger... 😂Syrato schrieb:Es soll (in der Grippe) Spass machen und unterhalten.
Korrigiere, das wäre ja die "Krippe"! 😉
Falc410
Vice Admiral
Also Enshrouded hat eine eigene Voxel Engine, Aska und V Rising sind Unity, Satisfactory war vorher UE4 und hat dann gewechselt - bei den anderen bin ich mir nicht sicher, da ich die nicht gespielt habe, ist aber definitiv nicht alles UE5.q3fuba schrieb:Übrigens all dies sind UE5 Games (die ich habe):
- Enshrouded
- Satisfactory
- Dune: Awakening
- Tempest Rising
- ASKA
- Conan Exiles
- Last Epoch
- The Riftbreaker
- V Rising
Und die Engine alleine ist so oder so kein Garant für eine gute Grafik und schon gar nicht für einen Artstyle. Aber ja, ich würde ebenfalls sagen, so von den Videos, Windrose sieht eher wie Playstation 4 aus. Nicht schlecht aber natürlich auch kein Next-Gen. Aber das erwartet man eigentlich auch nicht bei einem kleinen Studio und einem Survival Titel.
Schinken42
Captain
Balancing kommt am Ende des EA.snickii schrieb:Finde ich überhaupt nicht. Essen ist irrelevant, es passiert erstmal ewig nichts ohne zu essen.
Trinken braucht man gar nicht. Spiel hat wenig mit Survival zu tun. Zumal die Möglichkeiten zu bauen so extrem einfach sind, man benötigt ja kaum Material.
Ist üblich, sonst fasst man die Systeme X-Mal an.
Spit187
Cadet 3rd Year
Postman schrieb:...
Weil Assassins Creed Black Flag Remaster ewig nicht kommt?...
Apropos AC Black Flag
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.