• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Pixark Multiplayer Host gestrichen

Pinsel

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
BeitrÀge
512
Hallo zusammen,
Pixark ist leider nicht mehr so verbreitet, aber meinen Kindern und mir bereitet es noch viel Freude.
...oder bereitete 😱
Seit dieser Woche steht im Spiel keine Option zu gehosteten Spielen mehr zur VerfĂŒgung. Wir können also nicht mehr ĂŒber Internet zusammen spielen.
Ich habe noch keine PatchNote gefunden, in der etwas darĂŒber steht.
Wisst Ihr was? Danke vielmals

PS Plattform PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Release einer remastered Version von ARK SE wurden alle Server von der Urversion gestrichen, vielleicht wurden in dem Zuge auch die Pixark Server stillgelegt... Zeitlich wĂŒrde das passen.

Eine Frechheit, das nicht klar zu kommunizieren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pinsel
Pixark BASIERT zwar von der Idee her auf ARk, hat aber ansonsten nichts mit dem "normalen" Ark zu tun und hÀngt auch Servertechnisch nicht mit dem zusammen.
Mit dem Remaster hat es daher ebenfalls absolut NICHTS zu tun.

ALLERDINGS ist bei dem Spiel seit April 2018 NICHTS mehr passiert. Kein Patch, kein Garnichts .....
Daher wundert es mich eher weniger wenn die still und heimlich da die Server abschalten wĂŒrden ..... nichtmal auf deren X Account wurde seit April 2018 noch IRGENDWAS veröffentlicht ....
 
Das ist komisch... die Patches zu den Events sind immer runtergeladen worden.
Bis vor zwei Wochen konnte ich wöchentlich multiplayer ĂŒber Internet spielen.
Laut Steam:
1699004966870.png

ErgÀnzung ()

@Bruzla interessanter Ansatz.

Irgendwo bei den letzten drei Patches muss das mit den Hostspielen rausprogrammiert worden sein. Der Button fehlt im Spiel jetzt komplett. Mein Kleiner hat Rotz und Wasser geheult đŸ€·â€â™€ïž
ErgÀnzung ()

Hoppla... da bin ich gerade drĂŒber gestolpertđŸ€Šâ€â™‚ïž
Den Patch 1.187 von heute frĂŒh habe ich natĂŒrlich noch nicht installiert.
Ich muss mal schauen, ob der das Dilemma vielleicht korrigiert.
Info kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ... das ist schon irgendwie komisch das Sowohl die Wiki als auch deren X-Acc seit 2018 Tod sind aber auf Steam weiter Patches kommen .... das hab ich so noch nicht erlebt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pinsel
ZurĂŒck
Oben