Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Pixel 11 (Pro) im Hands-on: Kamera-Upgrade, Tensor G6 und eine RGB-LED für Gemini
Picus
Lt. Commander
Würde ich ja auch wenn der so zuverlässig funktionieren würde wie früher die dedizierten Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Bei mir funktioniert der Scanner trotz Ultraschall (statt optisch wie zuvor) gerade im dunkeln wenn die Kamera es nicht packt so schlecht, dass ich oftmals gezwungen bin meine PIN einzugebenheroesgaming schrieb:zumal es genug Leute gibt, die den Fingerabdruckscanner der Gesichtserkennung vorziehen.
steirerblut
Lt. Commander Pro
Bin gespannt wie es hier weiter geht. Google scheint ja von den Lieferengpässen die Apple für September ins Haus stehen noch weitestgehend verschont zu sein. Aber klar, andere Mengen, anderer Produktionsstart.
Auf Anhieb klingen doppelter Speicher für 100 Euro Aufpreis im aktuellen Markt fair, aber sind wir uns ehrlich, wer für Pixel Geräte den UVP zum Launch gezahlt hatte, hat sich massivst verzockt. Zuletzt gabs ja Pixel 10 Pro mit allen Rabatten um 450 Euro.
Auf Anhieb klingen doppelter Speicher für 100 Euro Aufpreis im aktuellen Markt fair, aber sind wir uns ehrlich, wer für Pixel Geräte den UVP zum Launch gezahlt hatte, hat sich massivst verzockt. Zuletzt gabs ja Pixel 10 Pro mit allen Rabatten um 450 Euro.
Und das kann man (noch) nicht zum Trade-In auswählen im Google Store. Ansonsten ist es schon heftig: Pixel 8 meiner Frau, was eh langsam in die Sterbezeit kommen wird, für 565€ eingetauscht (inkl. 400€ Bonus) für ein Pixel 11 Pro. Das ist schon was.Farcrei schrieb:Ich habe mir im März erst das Pixel 10a gekauft.
LustigerLurch23
Lieutenant
Wäre es denn technisch möglich, den Kamerabuckel fließend in das Gehäuse übergehen zu lassen? Ich finde das sieht mit der Kante immer etwas unschön aus.
Die Angaben zum RAM im Artikel stimmen nicht.
https://store.google.com/product/pixel_11_pro_specs?hl=de
@nlr
Das Pixel 10 Pro hat ab 512 GB schon 16 GB RAM, nicht erst ab 1 TBhttps://store.google.com/product/pixel_11_pro_specs?hl=de
Bei dem Preis muss sich ein Pixel mit einem Oppo X9 Ultra messen. Snappi Elite, 7050mah, um ein Vielfaches größere und bessere Kameras...Rickmer schrieb:1/1,56" und 1/3,2" ist für Flagship Smartphones nahezu winzig.
Weitwinkel (1/1.56"): ~48 mm² -> typisch sind eher 72mm² (1/1,28")
Teleobjektiv (1/3.2"): ~15.5 mm² -> viel der Konkurrenz hat 24mm² (1/2,55")
Zuletzt bearbeitet:
Tito_2000
Lt. Commander
Schön, dass es hier mit der CPU Entwicklung vorwärts geht, ich bin auf die ersten Tests gespannt.
Ich stand letztes Jahr bei der Ablösung meines P30 Pro auch vor der Wahl Pixel oder Galaxy. Letztens Endes ist es das S25 Ultra geworden aufgrund Telezoom und CPU Leistung.
Ich stand letztes Jahr bei der Ablösung meines P30 Pro auch vor der Wahl Pixel oder Galaxy. Letztens Endes ist es das S25 Ultra geworden aufgrund Telezoom und CPU Leistung.
heroesgaming
Captain
Und andere Technologie. Wer seinen Speicher von vorneherein ins SoC integrieren will, ist halt auch darauf angewiesen, dass das Packaging das schafft. Und da gab es ja schon ewig Engpässe. Das Speicher knapp ist, wird es nicht besser gemacht haben. Dann Apples Produktionsvolumen dazu ... ich bin froh, das 17 Pro Max gekauft zu haben, mich um die kommende Generation "zu schlagen" würde mich sehr nerven.steirerblut schrieb:Bin gespannt wie es hier weiter geht. Google scheint ja von den Lieferengpässen die Apple für September ins Haus stehen noch weitestgehend verschont zu sein. Aber klar, andere Mengen, anderer Produktionsstart.
Glaube ich nicht. Die in Order A520 Kerne waren extrem langsam. Da sollte ein moderner C1-Pro-Kern deutlich schneller sein als zwei A520-Kerne.Precide schrieb:Ne, da er nur 7 Kerne hat soll er in entsprechenden Benchmarks sogar tlw. langsamer als der G5 sein.
CBaseForum
Ensign
Lese ich richtig, dass der Zoom(5x digital) schlechter ist, als beim 7 Pro (5x optisch)?
Piktogramm
Fleet Admiral
Die grundlegende GPU Architektur von PowerVR C-Series wurde 2021 vorgestellt, die Treiber von PowerVR sind eher schlecht. Die Pixel10 haben bei einigen OpenGL (ES) Features immer noch Probleme mit der Performance bzw. generell fehlerfreiem Rendering. Angle als OpenGL zu Vulkan Übersetzung hilft bedingt.
Die Bepreisung der Geräte und selbst die Straßenpreise sind der Geräte sind zu hoch für eine erwartbar mäßige Grafiklösung.
Die Bepreisung der Geräte und selbst die Straßenpreise sind der Geräte sind zu hoch für eine erwartbar mäßige Grafiklösung.
Zu anderen Geräten mit einem C1 Ultra, ja. Wie z.B. dem Dimensity 9500.Rickmer schrieb:Mit Umstieg auf C1 Ultra und Pro Kerne sollte single-core halbwegs konkurrenzfähig sein. So zumindest mein Verständnis.
Aber der 9600 steht halt vor der Tür und wenn jetzt Mediatek und Qualcomm auf 2nm wechseln, dann wird der G6 glaube ich fast schon lachhaft abgeschlagen darstehen, wenn die da mit 5Ghz auf den C2 Ultra Kernen daherkommen.
Außerdem sehe ich gerade: Ist das ein Tippfehler in der Tabelle oder sind wirklich alle andere 6-Kerne die Stromspar-Kerne? Keine Performance-Kerne mehr?
Welchen Vorteil siehst du hier? Hab ein 8Pro und gefühlt gibt es einfach nur Verbesserungen an der Kamera, der CPU und das Gemini Licht, welches nur dann funktioniert wenn man das Handy auf das Display legt.HeinMueck schrieb:Ich denke, ich werde von meinem 8er aufs 11er Upgrade. Liest sich ganz vernünftig.
Dafür braucht es das allerneueste Modell? Gebrauchtes älteres Modell (was schon mit GrapheneOS eine Weile bewährt ist) tut es da nicht?me@home schrieb:zu teuer für graphen OS Test.