News Pixel 4 mit Soli: Google bestätigt Radar-Bedienung und Face Unlock

supermanlovers schrieb:
Um das Smartphone in der KfZ Haltung besser zu bedienen sicher hilfreich.
Aber nur, wenn das Fahrzeug steht bzw. nicht beim Fahren oder der Beifahrer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966 und OTC-Trader
Corros1on schrieb:
Aber nur, wenn das Fahrzeug steht bzw. nicht beim Fahren oder der Beifahrer ;)
Klar beim fahren. Ich sag der Polizei das ich mein Smartphone nicht berührt habe. Ehrenwort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, ohman, Terrordrome und eine weitere Person
Um Gottes Willen. Es ist schon schlimm genug, dass man bei der Touch-Bedienung kaum fühlbares Feedback hat. Und jetzt soll man in der Luft rumwirbeln?!

Toll Google ... total innovativ und so 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader, Kalsarikännit und Odessit
Genau, erstmal nörgeln und kritisch sein, bevor es Tests vom Handy gibt. So mag man das in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, 7LZ, Seven2758 und 12 andere
Averomoe schrieb:
Genau, erstmal nörgeln und kritisch sein, bevor es Tests vom Handy gibt. So mag man das in Deutschland.
Also ich weiß nicht ob ich die Gestensteuerung beim fahren und damit erhebliche Ablenkung in Straßenverkehr bzw. auch wenn es hart klingt, mit dem spielen mit seinen leben und der der anderen für gut heiße soll.

Bei Sicherheit im Straßenverkehr bzw. Handy am Steuer in jeder Form verstehe ich kein Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, Shoran, Alex1966 und 3 andere
wendelstein7x schrieb:
Um Gottes Willen. Es ist schon schlimm genug, dass man bei der Touch-Bedienung kaum fühlbares Feedback hat. Und jetzt soll man in der Luft rumwirbeln?!

Toll Google ... total innovativ und so 🙄
Stimmt, das haptische Feedback fehlt hier vollständig.
 
Endlich, es war immer so verdammt anstrengend, den Bildschirm zu berühren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wendelstein7x und OTC-Trader
public_agent schrieb:
Radar-Bedienung des Smartphones ... wo keine Marktlücken existieren, werden eben welche geschaffen. Hans Dampf freut sich und zahlt für so etwas. Entschuldigt bitte den fehlenden Blick über den Tellerrand, aber ich kann mir beim besten Willen kein geeignetes Szenario für diese Radar-Bedienung vorstellen. Das Feature-Video überzeugt mich mal absolut null. Aber wie gesagt, vielleicht gibt es irgendwo auf der Welt ein geeignetes Szenario dafür. Der 1. April ist heute auch nicht. Komisch.

Musste auch 10 Sekunden überlegen. Ja 10 Sekunden. Ergebnis:

Beim Kochen oder in der Dusche oder beim Autofahren könnte das Feature sehr hilfreich sein. Eigentlich immer wenn die Hände dreckig oder belegt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, KaRa2, BachUhr und 2 andere
hab mich erst gefreut, da ich dachte, dass man einen kleinen Mauszeiger bekommt, wenn man den Finger Richtung Display bewegt, aber noch nicht berührt. Das Feature habe ich aber bisher nur mit Stylus gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Johannes125 schrieb:
Wow, Google. Vom Notch-Design zum nicht Notch-Design.

Aber mal ehrlich. Wie man sehen kann, sind die Sensoren quer durchs ganze Telefon verbaut. Es gibt schlicht keinen Platz für nen Notch. Wär sonst ein ziemlich grosser und unnötig, weils kein Platz bieten würde. Reicht dann für eine Akkuanzeige und vielleicht 1, 2 andere Icons und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Google hat also den Lufthaken gefunden. Endlich wieder Innovation!

Ansonsten fällt mir so spontan auch kein UseCase für diese Fuchtelsteuerung ein....
 
Hat Google denn mal so direkt gegen eigene Aussagen gehandelt ? Alles was mir an "Skandalen" einfällt, wurde von Google im Vorhinein nie dementiert.
 
Beteigeuze. schrieb:
kann man sich da wirlich drauf verlassen dass die daten das handy nicht verlassen?

Wenn man davon ausgeht, dass bei Android "hunderte beliebte" Apps über Umwege auf all deine Daten zugreifen können, selbst wenn die direkten Berechtigungen nicht erteilt werden, dann ist die Antwort eindeutig: NEIN

Beispiel:
Der allgemeine Speicherzugriff soll bereits ausreichen deine Position anhand von GPS Daten in deinen Bildern zu analysieren, selbst wenn die App keine GPS Rechte hat.
Das war die letzte Nachricht, die ich mal wieder lesen musste.

Mir scheint, als wäre Android und Googles "Schutzmaßnahmen" vor Spionage und Datendiebstahl gar nicht existent. Die Leute beschweren sich noch heute über Windows, aber bei Android kann man noch weniger verhindern und die Apps haben grundsätzlich deutlich mehr Rechte und Google tut seit Jahren nichts dagegen. Oder Google macht besser gesagt mit bei der "Spionage"? Immerhin verdienen sie damit Milliarden.

Der beste Rat den ich zu biometrischen Daten hörte:
Man darf diese Daten niemals und niemanden geben. Werden diese Daten gestohlen, kann man sie nicht ändern. Ein Passwort ist daher immer sicherer als ein Gesicht oder Fingerabdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
Google versichert, dass alle Face-Unlock-Informationen ausschließlich offline auf dem Smartphone im Titan-M-Chip gespeichert und mit keinerlei Google-Diensten geteilt oder in die Cloud geladen werden.

Na das glauben wir doch alle. Google ist doch ein ehrlicher Haufen...
Zumindest bis das Gegenteil rauskommt...
 
Öhmmm.... Ok, ich bin scheinbar absolute Nische, da ich eine gut umgesetzte Gesten Steuerung Mega finde. (Ob es sich hierbei um eine gute Umsetzung handelt muss sich natürlich erst noch zeigen)

Ich jedenfalls begrüße den Fortschritt, schon alleine um des Fortschrittes Willen, aber vor allem um die Vorteile die sich aus solchen Dingen ergeben bzw entwickeln können.
Außerdem ist es einfach verdammt nerdig ähhh ich meine saucool, iwann wie Tom Cruise in Minority Report oder Robert Downey Jr in Iron Man, ein holographisches Interface nur mit den Händen bedienen zu können.
Solche Technik würde es ohne Unternehmen die nix versuchen auch niemals geben, von daher drückt weiter auf eure platten 2D Bildschirme herum, ick freu mir auf coolere Spielsachen xD (jap, ihr dürft mich gerne als kindisch bezeichnen ihr Muggle's :D)

Einen noch zum Abschied: Ständig wird gejammert, dass bei Smartphones Stillstand herrscht, es keine Neuerungen mehr gibt, alles ausgelutscht etc pp. Dann kommt ein Unternehmen, will was neues bzw. Anderes oder auch alte Ideen neu umsetzen und für den Mainstream tauglich machen, wird erstmal auf deutschen Nörgler und Besserwisser gemacht.

:n8::n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Renegade334, Daniel D. und 5 andere
Google wird die Daten vielleicht nicht freiwillig raushauen.
Aber wenn ich mir anschaue was für berechtigungen teilweise schon ne Taschenlampen App hat^^

Und übrigends ist das Smartphone fest in einer halterung darf man neuerdings auch drann rum tapsen.
Am besten man fuchtelt im Auto wie nen gestörter rum und der vor dir fühlt sich genötigt weil der nicht sieht das du nur Lieder wechseln willst :p
 
Warum... zeigt man jetzt schon Videos von einem Smartphone.., dass erst im Oktober / November vorgestellt werden soll.. ?

ernsthaft. ich kapiers nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Google versichert, dass alle Face-Unlock-Informationen ausschließlich offline auf dem Smartphone im Titan-M-Chip gespeichert und mit keinerlei Google-Diensten geteilt oder in die Cloud geladen werden.
Und es hatte auch nie jemand die Absicht jemals eine Mauer zu errichten!! LOOOOL!!!EinsElf11!!

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, Luthredon und BachUhr
Dann wird wohl kein Fingerabdruckleser verbaut sein wenn das Teil auf einen 3D-Gesichtsscanner setzt damit es nur der rechtmäßige Nutzer entsperren kann... nicht dass ich einen solchen unbedingt brauchen würde.
 
Zurück
Oben