News Pixel 4 mit Soli: Google bestätigt Radar-Bedienung und Face Unlock

hroessler schrieb:
Und es hatte auch nie jemand die Absicht jemals eine Mauer zu errichten!! LOOOOL!!!EinsElf11!!
Nein, es war ein Raumtrenner keine Mauer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000 und BachUhr
Ahso ist es gar so vertrauenswürdig, oder weshalb findet man in Szeneforen zu jedem Dreck Leaks,

Geschweige man hat Snowden und Assange vergessen oder gar den Patriot Act :jumpin:
 
5 Jahre arbeiten die schon daran, da hätten sie auch MS nach einer Kinect Lizenz fragen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler
@Haldi Da drauf hat die Welt gewartet :D

Jetzt mal Spaß bei Seite, finde es könnte wieder ein interessantes Telefon werden.
 
ZeXes schrieb:
Warum... zeigt man jetzt schon Videos von einem Smartphone.., dass erst im Oktober / November vorgestellt werden soll.. ?

ernsthaft. ich kapiers nicht.
Marketing...hypen...

greetz
hroessler
 
Mit Radar hat ein Smartphone endlich alles an Bord, um einen Marschflugkörper präzise zu steuern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
Johannes125 schrieb:
Keiner hat wirklich irgendwelche Vorteile durch die Notch und deswegen kann man diese auch weg lassen.

Die Tatsache, dass du mehr Display für deinen Content hast, weil die komplette Statusleiste links und rechts neben der Notch angezeigt werden kann, ist also kein Vorteil? Versteh‘ mich nicht falsch - die Notch ist keine Designtechnische Meisterleistung, ich kann mir da auch durchaus schöneres vorstellen. Aber zu behaupten, dass diese keinerlei Vorteile bringe, ist - salopp gesagt - vollkommener Unfug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Kalsarikännit und so_oder_so
Verstehe die Welt nicht mehr. Solche Features mit Haufen Komponenten werden eingebaut, aber Sachen wie Status LED wird weg rationalisiert... Das ist doch Gaga
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabrina2000
Das Ganze gibt's schon im LG G8.
Und es ist ein Feature, welches überflüssiger kaum sein kann.

Diese ganze Gesten-Scheiße schalte ich immer zu aller erst aus.
Das gilt auch für "Anruf annehmen durch an's Ohr halten." oder "Ablehnen durch Umdrehen."
Keinen Bock auf fehlerhafte Eingaben für Dinge die mit einem simplen Tap auf den Bildschirm erledigt sind.

Aber klar ... mit der Hand durch die Luift wischen (und hoffen, daß es nicht falsch erkannt wird) ist ja so viel cooler, als einfach den >>| Button zu drücken. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
USB-Kabeljau schrieb:
Das Ganze gibt's schon im LG G8.
Und es ist ein Feature, welches überflüssiger kaum sein kann.

Diese ganze Gesten-Scheiße schalte ich immer zu aller erst aus.
Das gilt auch für "Anruf annehmen durch an's Ohr halten." oder "Ablehnen durch Umdrehen."
Keinen Bock auf fehlerhafte Eingaben für Dinge die mit einem simplen Tap auf den Bildschirm erledigt sind.

Aber klar ... mit der Hand durch die Luift wischen (und hoffen, daß es nicht falsch erkannt wird) ist ja so viel cooler, als einfach den >>| Button zu drücken. 🤦‍♂️
Weil du nichts kapierst. Dir ist die Implementierung von LG bekannt? Bedenksekunde beim Nutzen des Features, funktioniert in 90% der Fälle nicht, unpraktisch da komische Gesten. Google: Extra Sensor, aus größerer Entfernung nutzbar, in mehreren Apps anwendbar, praktisch bei vollen Händen, wenn das Gerät vor dir liegt einfach drüber fuchteln, oder vor dir aufstellen und so aus der Ferne bedienen. Ich stelle es mir extrem praktisch in mehreren Situationen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, tomasvittek und Lord B.
Die Prognose, dass Apple der Konkurrenz mit FaceID gute 2 Jahre voraus ist, hat also wirklich gestimmt. Wieso man jetzt auch das Design der Rückkamera an das neue iPhone angleicht verstehe ich jedoch nicht. Wenn ich ein iPhone will kaufe ich mir doch kein Android-Clone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Kalsarikännit
und dann wundern sich wieder welche warum ihr Akku so schnell verbraucht wird...:pcangry:
 
Pinabuzz schrieb:
Die Prognose, dass Apple der Konkurrenz mit FaceID gute 2 Jahre voraus ist, hat also wirklich gestimmt. Wieso man jetzt auch das Design der Rückkamera an das neue iPhone angleicht verstehe ich jedoch nicht. Wenn ich ein iPhone will kaufe ich mir doch kein Android-Clone?

Nur dass das iPhone die Rückseite vom Mate 20 hat ;) Die Pixel Rückseite wurde auch vor dem iPhone bekannt gegeben, aber natürlich ist alles nur vom iPhone kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
public_agent schrieb:
aber ich kann mir beim besten Willen kein geeignetes Szenario für diese Radar-Bedienung vorstellen.

kein mensch interessiert sich dafür, was du damit anfangen kannst.

jeder mensch mit einer kamera, einem mikrofon und mit einem radar scanner in der tasche....der traum eines jeden überwachungs staates.

google und facebook dürfen doch ihre "sachen" nur machen, damit die staaten an daten kommen, die sie selber niemals erheben dürften.

im zweifel wird halt dann das unternehmen von einem "geheim"dienst "gehackt". :bussi:

spätestens seit gsm ist das aber gar nicht mehr nötig. die protokolle müssen staatliche überwachung zu lassen, sonst sind sie "illegal" :smokin:

mfg
 
Jetzt neu mit Radarsensor: scannt die Wohnung und Umgebung ab um sie bei Street Wohnungsview zu integrieren!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und [wege]mini
bertlinger schrieb:

die daten kann man als mitglied der einbrechergewerkschaft dann bei google mieten, um die nächsten hausbesuche besser zu timen und nicht alles durchsuchen zu müssen. spart geld und nerven.

das ist eine win win situation. du musst ja nach dem besuch auch nicht mehr aufräumen, nur ein bis zwei schubkästen wieder schließen und die kombination vom tresor ändern :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, ScorpAeon und bertlinger
An sich eine interessante Technik, doch meiner Meinung nach ist das Smartphone nicht das richtige Gerät und so verkommt es eher zum Gimmick statt Feature - natürlich muss man noch die finale Umsetzung inklusive Tests abwarten. Allerdings würde diese Technik sehr gut zu einer richtigen Smartwatch passen, um so trotz kleinerer Bildschirmgröße eine einfachere Steuerung zu ermöglichen. Blickt man dann noch in Richtung aktueller und zukünftiger Technologien, könnte sowas dann in Verbindung mit BT Kopfhörern und einer Art Google Glass eine gute Synergy ergeben. Steuerung mit Hilfe der Uhr, Sound über Kopfhörer und wenn man ein größeres Display braucht hat man die Brille. Fehlt nur noch eine Tastatur, wenn man nicht immer die Sprachsteuerung nutzen will.
Bis zur holographischen Darstellung wird es ja wohl leider noch etwas dauern, daher wäre es meiner Meinung nach ein netter Zwischenschritt :)
 
Zurück
Oben