News Google: Pixel 4 kommt mit 90-Hz-Display und wenig Speicher

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.017
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Irgendwie liest sich das schwach vor allem wenn man bedenkt wie üppig diese Schachteln monetär vergütet werden, non?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ChrisM, R00tMaster und eine weitere Person
6GB Speicher finde ich ok, was gar nicht geht,... einen Akku unter 3000mAh, nur FHD + und wasserdicht ist es ja anscheinend auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, Chismon, Disco Pongo und 12 andere
Ein 5,7" Display mit 90Hz ist genau das was ich wollte, aber die kleinere Batterie macht mir echt sorgen.
Denn mit 90Hz verbraucht es mehr und manchmal würde ich mir eine längere Akkulaufzeit mit meinem Pixel 3 wünschen. Vielleicht wollen die so mehr Leute zum größeren Pixel bewegen.
Aber warum genau dann, wenn die eine perfekte Display Größe für das Pixel 4 anbieten?

@Syrato
Warum sollte es nicht "Wasserdicht" sein? Das Pixel 3 ist es auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr und Jannis G.
Das non-XL wird wieder so abgespeckt dass es sich kaum lohnt.
Gerade am Akku zu sparen geht gar nicht. Aber hauptsache nach einem Jahr hält das Ding nur noch einen halben Tag und die Leute löhnen entweder 200€ für einen neuen oder greifen gleich zum Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Tzk
Ich habe das Pixel 4 bisher geliebäugelt (Pixel 2 besitzer hier), aber irgendwie finde ich das schon eher schwach.
Einen <3000mAh Akku und NUR 64GB Speicher in der Basis Variante..... da hätte es ruhig bei beiden sachen etwas mehr sein können....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Puh, also noch kleiner sollte der Akku beim Pixel 4 eigentlich nicht werden. Habe beim Pixel 3 z. T. schon Probleme über den Tag zu kommen, wenn ich z. B. viele Fotos im Nachtsichtmodus mache. Andererseits hilft an solchen Tagen diese Akku-Hülle ungemein.
 
Wieso zum Geier beschneidet Google seine Flagschiffe so. Der kleine wäre z.b perfekt handlich aber mit so einem mikriegen Akku und bei dem wahrscheinlich hohen Preis nur bis zu 128 gb Speicherplatz. Die verlieren dadurch mit Sicherheit einiges an Kundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
128 GB Maximalausbau ist echt wenig, unter Berücksichtigung das es keinen mSD Slot gibt und in Anbetracht des Gesamtpreises.

Auch das vom 855er die non+ Variante verbaut wird...gerade die gesteigerte Effizienz ist doch in den Smartphones so wichtig. Die Tests zeigen ja schon das der 855+ unter Dauerlast das erreicht was der normale 855 im Optimalfall erreicht. Wirkt mal wieder lieblos was Google da abliefert, leider...hatte mich schon darauf gefreut von Apple wieder ein Stück weg zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Man merkt hier mal wieder das Google hier nicht die breite Masse ansprechen will. Diese Geräte sind eindeutig am Massenmarkt vorbei entwickelt worden.
 
@BamLee2k : Ganz einfach. Du sollst die Google Services verwenden und keine Daten weiter lokal ablegen. Mit den im Gerät abgelegten Daten (Bildern, Dokumenten, ...) verdient Google kein Geld.

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11, amorosa, M1812M und 13 andere
Ich habe das Pixel 3 und komme mit den 64GB Speicher definitiv NICHT aus. Das Handy verleitete zu häufigen Schnappschüssen und Videos, so das ich mich immer am Kapazitätsminimum befinde und Mediadaten häufig auf den Heimrechner verschieben muss. Google will die User zur Cloudnutzung bewegen, aber das will ich nicht.
 
Puh, Google. Größerer Akku, qHD und 128GB Grundspeicher und ich wäre wohl umgestiegen zum P4.
 
Hitomi schrieb:
Man merkt hier mal wieder das Google hier nicht die breite Masse ansprechen will. Diese Geräte sind eindeutig am Massenmarkt vorbei entwickelt worden.
das Forum spiegelt mit Sicherheit nicht die breite Masse wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, BartS, Bulletchief und 5 andere
Nicht sinnlos viel RAM in ein Smartphone zu verbauen, finde ich absolut korrekt. Aber das war es dann auch schon mit dem Positiven zu diesem Gerät.
"Nur" 64GB Speicher finde ich nicht problematisch, wenn dieser durch eine SD Karte erweiterbar ist. Da dies aber hier nicht der Fall ist, ist es ein großer Kritikpunkt.
Ebenso der kleine Akku.

Nee Google, den Krempel dürft ihr behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Zero_Point
surtic schrieb:
Naja eventuell senken Sie ja die Preise
Hahaha, wie geil!!

Ich dachte Google macht die Handys jetzt selber, klingt nämlich stark wie so ziemlich alles was HTC gemacht hat...
Nur zu einem Preis der eine Frechheit ist - kleiner Akku, nicht die beste verfügbare HW, "wenig" Speicher
 
Zurück
Oben