News Pixel 4 mit Soli: Google bestätigt Radar-Bedienung und Face Unlock

Bin gespannt ob es den Fingerabdrucksensor im Display geben wird.

Aber weiß noch nicht was ich von der Radard Bedienung halten soll
 
Lord B. schrieb:
Was ist daran verwerflich wenn man beim Essen bspw Nachrichten liest oder was auch immer am device macht? Nicht jeder hat zu jeder Mahlzeit Mitmenschen die mit am Tisch sitzen ;)
Naja soweit ich weiß ist es einfach ungesund. Zum Beispiel deswegen, weil man mehr mit dem Handy als mit dem essen beschäftigt ist und nicht mehr registriert, welche Mengen an Nahrung konsumiert werden. Führt in der Regel dazu, dass man zu viel/mehr als sonst isst.
 
Lord B. schrieb:
Das Smartphone möchte ich sehen, welches für jegliche Eingabe einen bestimmten Knopf hat 🤣
Ich habe nicht von Smartphones gesprochen, sondern von den von Matze angesprochenen Fahrzeugen.
Aber mal ganz abgesehen davon tippst du auf einem Blackberry mit Tastatur um einiges schneller und sicherer als auf einem einfachen Display....
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich mag keine Touchbedienung im Auto, weil ich es wahnsinnig ablenkend finde. Lieber so einen Drück-Drehsteller in der Mittelkonsole.
Diese Dinger sind sowieso die aller besten. Am besten noch mit Buchstabenerkennung, damit man blind einen Buchstaben auf den Drehregler malen kann.
Scheint aber alles außer Mode zu kommen. Und wie gesagt kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Photographil schrieb:
Am besten noch mit Buchstabenerkennung, damit man blind einen Buchstaben auf den Drehregler malen kann.

Exakt, die sind fantastisch. Da wurde meines Erachtens eine hervorragende Usability gegen einen anderen, schlechteren Mechanismus (Touch) getauscht, nur um Kosten zu sparen und damit das Ganze "more fancy" aussieht.

Ganz schlimm finde ich das bei Leihwagen, da hat man sich früher reingesetzt und ist losgefahren. Heute steht man erstmal am Parkplatz und durchwühlt 84 Submenüs, wo denn jetzt bitte die Einstellungen für irgendwelche Features versteckt sind. Und Navi bitte auch nur im Stand konfigurieren...

Und beim nächsten Leihwagen eines anderen Herstellers wieder das selbe Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
CPU2000 schrieb:
Naja soweit ich weiß ist es einfach ungesund. Zum Beispiel deswegen, weil man mehr mit dem Handy als mit dem essen beschäftigt ist und nicht mehr registriert, welche Mengen an Nahrung konsumiert werden. Führt in der Regel dazu, dass man zu viel/mehr als sonst isst.
Dieses Argument gilt dann aber für jegliche Abwechslung während des Essens, egal ob Handy, offline Medien wie Zeitung/ Zeitschrift, Buch, Gespräche, Unterhaltung etc. pp

Ich halte es eher klassisch und höre mit dem Essen auf wenn ich satt bin, das merke ich auch wenn ich nebenbei Nachrichten lese ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
D4rk_nVidia schrieb:
Bin gespannt ob es den Fingerabdrucksensor im Display geben wird.
Wozu 3D-Gesichtsscanner und In-Display-Fingerabdruckleser in einem Gerät? Erhöht doch nur den technischen Aufwand u. macht das Gerät teurer.
Reicht nicht eine biometrische Entsperrmethode?
Ergänzung ()

mironicus schrieb:
Am besten sollte man das Handy komplett mit Gestensteuerung bedienen können
Gestensteuerung ist zu ungenau wenn man eine bestimmte Position auf dem Bildschirm auswählen möchte, und Multitouch funktioniert so ebenfalls nicht.
 
Lord B. schrieb:
Dieses Argument gilt dann aber für jegliche Abwechslung während des Essens, egal ob Handy, offline Medien wie Zeitung/ Zeitschrift, Buch, Gespräche, Unterhaltung etc. pp

Ich halte es eher klassisch und höre mit dem Essen auf wenn ich satt bin, das merke ich auch wenn ich nebenbei Nachrichten lese ;)
Ich kann dir jetzt keine Quelle nennen, aber mir war so als ob der Ablenkungsgrad beim sprechen geringer als beim lesen/ fernsehen etc. war.
 
whigga schrieb:
Die Tatsache, dass du mehr Display für deinen Content hast, weil die komplette Statusleiste links und rechts neben der Notch angezeigt werden kann, ist also kein Vorteil?

Ein Vorteil für den Content häng stark vom Content ab. Videos ist da ein Stichwort. Hier hat man nur zwei Möglichkeiten, Content abschneiden oder die zusätzliche Fläche unbenutzt lassen.

Ich selber habe ein Smartphone mir Waterdrop-Notch und ist nicht nur ein Nachteil. Ja, man hat einwenig mehr Content auf dem Bildschirm, solange es kein Video ist. Die Notch im Google im Pixel 3 und Apple iPhone missfallen mir besonders.
Vielleicht hätte ich mich eher auf die große Notch beziehen sollen bei der Eingangsaussage von mir.
 
Johannes125 schrieb:
Ein Vorteil für den Content häng stark vom Content ab. Videos ist da ein Stichwort. Hier hat man nur zwei Möglichkeiten, Content abschneiden oder die zusätzliche Fläche unbenutzt lassen.

Ich selber habe ein Smartphone mir Waterdrop-Notch und ist nicht nur ein Nachteil. Ja, man hat einwenig mehr Content auf dem Bildschirm, solange es kein Video ist. Die Notch im Google im Pixel 3 und Apple iPhone missfallen mir besonders.
Vielleicht hätte ich mich eher auf die große Notch beziehen sollen bei der Eingangsaussage von mir.

Okay, tote Fläche in Form eines schwarzen Displays ist also nachteiliger, als würde diese Fläche zum Gehäuse gehören? Sorry, aber da wird kein Schuh draus.
 
L0g4n schrieb:
Bei dem Begriff "Soli" denke ich eher an unliebsame Abgaben.
Vae Soli
 
Wie weit ist denn die Reichweite des Radar-Sensors und kann man wirklich sicher sein, dass er AUS ist, wenn das Smartphone auf dem Nachttisch liegt? Ich habe keine Lust auf noch mehr nächtliche Verstrahlung als ohnehin schon durch WLAN und 4G/3G/2G auf mich einwirkt.
 
Zurück
Oben