Pixel 7 oder Galaxy SF21SE?

ist immer noch das gleiche,unterwegs achte ich darauf,das WLAN sofort abzuschalten, damit nicht unnötig Energie verbraucht wird.
 
Also als Wenignutzer kommt man zwei Tage klar? Hört sich doch nicht so schlecht an. Danke dir. Ich mache GPS, Bluetooth und Konsorten auch nur an, wenn ich es brauche.
 
Die Update Arie seitens Samsung ist nervig, alle Samsungprogramme werden über den Galaxy Store aktualisiert, nicht über den Play Store.Muss man dann so hinnehmen.
 
@sr-71

Wie sieht bei dir die Display on Time aus?
Ich komme mit dem S21FE bei meiner Nutzung (surfen, spielen (nichts anspruchsvolles), telefonieren, Emails, Messenger, Smart Home Steuerung) mit aktivierten 60HZ auf knapp über 6h und bei 120HZ auf knapp 5,5h DOT.

Handy war beides Mal zu 100% geladen und wurde bei 5% wieder aufgeladen.
 
Wenn das 6a nicht zu einem Mörderpreis noch erscheint, warte ich auf das 7a. Soll noch in Q2 kommen und ich habe 90 hz und kabelloses Laden. Man munkelt es liegt so bei 450 Euronen, das wäre ok. Das 7er ist mir doch zu viel Geld für meinen Usercase.
 
Ich bin eher wenignutzer(1-2 Stunden pro Tag,es sei Denn,ich habe Aufgaben,die man nur nachts erledigen kann).
Ich habe 545 Euro fuer die 256 GB Version bezahlt,ist etwas kleiner als Das Zenfone 7,Bumper und Adapter fuer Klinke 3.5 war sehr guenstig,ebenso das Netzteil.Einhandbedienung sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch eine Frage: Wäre das 6er Pixel noch einen Kauf wert, wenn man es günstig bekommt? Wäre ein Jahr weniger Support wie beim 7er, aber auch weit über 100 Euro günstiger. Der Fingerabdrucksensor steht da wohl oft in der Kritik? Sonst bestimmt auch mehr wie ausreichend für mich.
 
Der Fingerabdrucksensor ist wohl der gleiche wie beim 6a, soweit ich weiß,der sich lt. Android-Hilfe seit dem Januar-Update wohl nochmalig massiv verbessert haben soll.
Das 6er ist nach wie vor n richtig gutes Smartphone und bekommt dank Custom-ROM im Zweifel auch ewig Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Es ist ein Pixel 7 geworden. Fingerabdruck geht einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
wetterauer schrieb:
Es ist ein Pixel 7 geworden. Fingerabdruck geht einwandfrei.
Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? Bin auch gerade am Überlegen von meinem Mi9 zu wechseln.
 
Vorgestern gegen 23 Uhr vom Ladegerät genommen und bin bei 47 %. Haber erst dreimal geladen, der ist noch nicht ganz fit denke ich. Bildschirmzeit bei 47% ist knapp 4 Stunden. Als ich bin zufrieden und denke einen Tag hält das auch bei Usern die es mehr stressen :-) Vor allem durch die Mediamarktaktion und das Inzahlungsnahmeprogramm (altes Honor 7), hat mich das Teil 415 Euro gekostet. Nobrainer denke ich.

Zur Vergleichbarkeit: Blauzahn ist nur an wenn ich ihn brauche, GPS immer, WLAN nur zu Hause. Ich habe den Darkmodus gewählt, soll etwas Strom sparen. Benutze den Novalauncher, keine Ahnung ob der mehr zieht wie der Original Pixel Launcher? Adaptives Laden und Intelligenter Akku sind an, Datensparmodus ist aus. Gespielt wird nicht mit dem Phone. Über Nacht kommt es in den Flugmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
doXiGi schrieb:
Wie sieht bei dir die Display on Time aus?
Ich komme mit dem S21FE bei meiner Nutzung (surfen, spielen (nichts anspruchsvolles), telefonieren, Emails, Messenger, Smart Home Steuerung) mit aktivierten 60HZ auf knapp über 6h und bei 120HZ auf knapp 5,5h DOT.

Handy war beides Mal zu 100% geladen und wurde bei 5% wieder aufgeladen.

Ich revidiere meine zitierte Aussage.
Ich konnte die genannten Werte nicht mehr nachstellen, bei gleicher Nutzung/ gleichen Einstellungen.
Am Ende bin ich auf knapp ~2h SOT mit aktivierten 120HZ gekommen.

Ein Werksreset hat sich auch nicht positiv ausgewirkt. Mehrere Ladezyklen wurden danach noch durchgeführt.
Man konnte wahrlich zuschauen wie die Prozente peu à peu runtergangen sind obwohl das Handy nur neben einem lag, mit aktiviertem AOD, ohne Benutzung.
Und hier war das One UI Update 5.1, welches laut Berichten für Akku-Probleme sorgen soll, noch nicht installiert.

Da dies ein Einzelfall sein kann, möchte ich das S21 FE definitiv nicht schlecht reden, aber für mich war das nicht mehr tragbar.

Habe mich somit von dem S21 FE getrennt und bin zu dem Nothing Phone 1 gewechselt.
Bis dato bin ich absolut zufrieden. SOT Zeiten mit 120HZ ~6h.
 
Zurück
Oben