Pixel 7 oder Galaxy SF21SE?

wetterauer schrieb:
Bei Amazon kostet das S21FE knapp 450 Euro
Wenn die 128GB Speicher reichen. SD-Kartenslot gibt es keinen.
Die 256GB Version ist unverschämt teuer.
 
Reicht mir locker, ich habe momentan nicht mal 64 GB voll. Hatte es schon im Warenkorb, bin aber so unentschlossen, dass ich es nicht gekauft habe. Ich muss mir erstmal klar werden was ich jetzt will. Mal was Neues macht Spass, aber wenn ich mein OnePlus ansehe, ärgert mich das. Das könnte ich mit Sicherheitsupdates noch 1-2 Jahre benutzen denke ich. Kabellos ist nett, aber teuer. Ich brauche nicht die Performance dieser Modelle bei meinem Usercase.

Vielleicht gibt es zum Superbowl ein paar Angebote. Das Pixel 7 für 450 wäre ein Nobrainer, ansonsten wohl doch ein A53G oder Pixel 6a als Vernunftkauf.

Danke an alle nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinorius schrieb:
Wenn dir Updates wichtig sind, würde ich nur auf Pixel und Samsung schauen. Wer ist sonst noch vorbildlich? Ich hoffe Asus, denn das Zenfone 9 finde ich höchst interessant, wenn ich mir ein neues Gerät kaufen würde (wenn nur die Klinkenbuchse unten am Gerät wäre...).
Asus hat nur einen Support von 18 Monaten, heisst Android 13 plus 14, dann ist wieder Schluss.
Für den Gegenwert ist das einfach schlecht.
Habe mir jetzt auch ein S21 FE 256 GB bestellt, 545 Euro
 
sr-71 schrieb:
Habe mir jetzt auch ein S21 FE 256 GB bestellt, 545 Euro

Würde mich mal interessieren, wie du den Akku nach ein paar Tagen einschätzt.
 
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
sr-71 schrieb:
Das Handy kommt morgen, ich werde berichten
Ebenso! Wobei ich das Vorgängermodell schon hatte. Ging wegen Wasserschaden kaputt (anscheinend doch nicht wasserdicht), wurde zwar unter Garantie repariert aber der DHL-Zusteller hat es dann abgezogen.
 
Denke ich werde das Risiko mit meinem OnePlus 6 eingehen und auf das 7a warten.
 
Das denke ich auch. Aber das 21FE liegt eben auch bei 450. Wenn das 7a da rauskommt wäre das ok. Mal abwarten.
 
Habe heute das Handy 15 Stunden im Homeoffice genutzt,es ging bis auf 73 % runter, die Aufladung war dann in 30 min erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Das bestätigt aber nicht das allgemeine Akkugejammer bei Samsung? Zum Glück...
 
Die meiste Software von Samsung habe ich nicht installiert, das Ausschaltmenu muss man auch erst einmal aktivieren.
Android 13 war schon drauf , der Patch vom Oktober auch. Der Patch vom Dezember ist jetzt auch schon drauf, ebenso das Google Play Systemupdate vom 01.01.2023
Zum Aufladen habe ich das 25 Watt Netzteil von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann sich Asus mehr als eine Scheibe abschneiden, gab jetzt den Sicherheitspatch für den 01.01.2023 beim S 21 FE
 
wetterauer schrieb:
selbst der Akku des 5 Jahren alten OnePlus noch zwei Tage bei mir hält. Ich bin kein Hardcore- oder Dauernutzer.
Bist du sicher, dass du ein neues Handy brauchst, wenn der alte Akku des OnePlus noch 2 Tage hält ? Spricht ja nicht gerade für eine .... überhaupt Nutzung !? ;)
Edit: Wie ich drauf komme ? Ein aus heutiger Sicht nicht gerade üppiger und dazu noch 5 Jahre alter Akku hält noch 2 Tage lang = man könnte meinen, dass das Gerät nicht gerade intensiv genutzt wird. :)

Wenn ich so wenig machen würde, würd' ich nach einem Gebraucht-Schnäppchen gucken, aber nur wenn mein altes auseinander fällt.

Updates ? Dafür 450€ ausgeben, wenn man das Teil anschließend so gut wie nicht nutzt ?

Ok, muss jeder selber wissen. Wollte nur mal einen weiteren Blickwinkel in's Spiel bringen. ;)

PS: Was spricht gegen Geld sparen ? :)

edit:

wetterauer schrieb:
aber wenn ich mein OnePlus ansehe, ärgert mich das. Das könnte ich mit Sicherheitsupdates noch 1-2 Jahre benutzen denke ich

Würd' ich auch ohne updates. ;) Bin aber nur ich ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Chris, der Gedanke begleitet mich ja. Momentan habe ich angefangen etwas Musik zu hören, da sind es nur noch 1,5 Tage :-) Ich hatte jetzt schon einige Phones im Warenkorb, habe aber dann doch nicht zugeschlagen. Bei den Updates bin ich etwas hin und her gerissen. Aber ich führe keine kritischen Aktionen durch. Wenn ein super Angebot kommt, dann vielleicht.....

edit: Aber bei aller Nachhaltigkeit gibt es auch noch den Spass mal was Neues zu haben nach 3-4 Jahren :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Nein, das ist nicht meine Absicht. Unentschlossenheit kann man mir vielleicht unterstellen. Ich bin mir einfach Unsicher wegen den fehlenden Updates und würde mir deshalb ein Neues zulegen.

Auf der anderen Seite ärgert es mich, da das OnePlus noch gut in Schuss ist. Wobei ich sagen muss, seit ich Musik höre ist mit zwei Tagen auch nichst mehr drin. Bluetooth Buds und Musik zieht doch ein wenig was.

Es wird dieses Jahr definitv einen Neukauf geben. ich überlege nur ob ich jetzt ein 6a kaufe oder auf das 7a warte. Damit werde ich aber niemand mehr belästigen hier.

Solltes du dich von mir nur "beschäftigt" gefühlt haben, tut es mir leid.
 
neues-Mitglied schrieb:
Also brauchst du gar kein Neues und möchtest nur ein paar Forennutzer beschäftigen?
Warum denn gleich so aggressiv ? Manchmal will man was kaufen und im Verlauf des "brainstorming" verschiedener Meinungen bildet sich halt ein anderes Ergebnis heraus. Is doch kein Problem. :)

Niemand wird gezwungen, sich hier zu beteiligen.

Es ist ja ein Unterschied, ob jemand noch unentschlossen nach einem Ergebnis sucht, oder ob man sich nur hier anmeldet, um herum zu trollen, oder mal schnell ne getarnte Werbefrage(z.B. nach dem supertollen Produkt x) zu stellen.

Alles easy! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarvo und wetterauer
sr-71 schrieb:
Habe heute das Handy 15 Stunden im Homeoffice genutzt,es ging bis auf 73 % runter, die Aufladung war dann in 30 min erledigt

Hallo, wie sieht es denn nach ein paar Tagen aus?
 
Zurück
Oben