pixel 8 kamera

ed_lumen

Captain
ich habe „speicherplatz sparen“ abgeschaltet, raw+jpeg + vollbild (4:3) eingeschaltet - trotzdem macht die kamera im 1x- und 2x modus (ich nehme an, das ist das „normale“ weitwinkel + normal) nur dngs von 4064x3056 pixel, bei 0,5 von 3990x3000, während die jpegs jeweils eine handvoll pixel größer sind. das sind je nur 12,4 megapixel. wie komme ich an die versprochenen 50MP?

Du musst in den Pro-Modus und dann manuell auf 50MP switchen. Glaube das ist die einzige Möglichkeit.

ed_lumen schrieb:
ich habe „speicherplatz sparen“ abgeschaltet, raw+jpeg + vollbild (4:3) eingeschaltet - trotzdem macht die kamera im 1x- und 2x modus (ich nehme an, das ist das „normale“ weitwinkel + normal) nur dngs von 4064x3056 pixel, bei 0,5 von 3990x3000, während die jpegs jeweils eine handvoll pixel größer sind. das sind je nur 12,4 megapixel. wie komme ich an die versprochenen 50MP?

Wenn wir hier vom Pixel 8 reden und NICHT vom 8 Pro, dann liegst du mit der Annahme falsch, dass dir da was versprochen wurde.

Das Pixel 8 hat einen 50 MP Sensor, wobei die Fotos auf 12 MP skaliert werden.

50 MP native Aufnahmen kann NUR das Pixel 8 Pro imt Pro Modus. Den hast du nicht und wirst du auch nicht bekommen.

Irgendwie muss Google ja die non-Pro von der Pro Variante abgrenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
ja, offenbar wurden überall die von google annoncierten, aber unerreichbaren 50mp publiziert. was ist das anderes als zumindest augenwischerei?

Precide schrieb:
Du musst in den Pro-Modus und dann manuell auf 50MP switchen. Glaube das ist die einzige Möglichkeit.
Und das auch nur beim 8 Pro und auch nur bei 1x Zoom. 2x Zoom z.B. ist ein Crop auf dem Sensor. Das kann halt schon nicht mehr 50 MP werden.

Erstens ist Reddit nicht "überall", zweitens können Menschen sich bekanntlich irren und drittens steht selbst im Subreddit ziemlich prominent:

Und ja, ich glaube, dass die Funktion derzeit nur für das Pro-Modell verfügbar ist, es sei denn, Sie laden die APK selbst manuell.
Den zweiten Teil kann ich mangels Pixel 8 nicht verifizieren.

ed_lumen schrieb:
ja, offenbar wurden überall die von google annoncierten, aber unerreichbaren 50mp publiziert. was ist das anderes als zumindest augenwischerei?

Zeig lieber mal wo Google sagt, dass das Pixel 8 NON-PRO 50 MP Bilder macht.

Wenn ich schon "wurden überall die von Google annoncierten" lese, kommt mir das schwallartige Kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und kachiri
Ist hier off topic und wird zugegebenermaßen dein Problem nicht lösen, aber es schadet bei sowas nie, sich die englischen Quellen im Original anzuschauen. Heißt hier, am Ende vom Reddit-Link das ?tl=de entfernen und dann auf Englisch statt Maschinen-Deutsch bekommen.

richtig scheint zu sein: „The only use of that huge resolution is 2X digital zoom without interpolation.“

ich hoffe, das kotzen führte zur erleichterung.

Insofern du verstanden hast, dass deine Grundannahme schonmal falsch war - definitiv. xD

Zurück
Oben