pixel leben!

dr.no

Cadet 1st Year
ich habe einen film im divx format 4 oder 5. wenn ich irgendwo reinspul ist das bild ganz normal sobald ich jedoch auf play drücke wird aus dem bild nur müll es verschieben sich pixel es sieht aus wie wenn sich etwas hinter den pixeln bewegt sehr seltsam
das gleiche tritt bei einem szenen wechsel auf erst normal, dann müll

ich konnte leider keine screnshot machen das video bild wurde immer schwarz dargestellt:pcangry:

da stimmt was mit der installation nicht ... ich hatte das prob auch mal nachdem ich die nimo codecs installiert hatte ... nachdem ich alle codecs, auch divx deinstalliert hatte und divx neu draufgespielt hatte gings wieder.

toller Titel für diesen Threat.... :mad: und so garnicht irreführend

wie gesagt, alle codex deinstallieren und divx wieder drauf

Du hast wahrscheinlich nen screenshot mit ALT+DRUCK gemacht. Nimm was anderes als M$ dann gehts.
GrabClipSave

Zuletzt bearbeitet:
toller topic viele = viele leser ;)
danke für die antworten

Das die Screenshots schwarz sind liegt wohl eher daran das du das video im overlay modus abspielst ( alternativ RGB was sich aber nicht bei allen programmen umstellen lässt )

alternativ bieten einige programme auch eine interne screenshot funktion, die sollte dann natürlich funktionieren

zu dem Problem
ich glaube ich kenne das und denke das das bei videos mit geringer bitrate auftritt
(vielleicht auch bei welchen mit defekten key frames ka )

Ich habe auch das Problem, dass die Screenshots von Videos immer schwarz sind, egal ob WMP, RealPlayer oder DivX-Player.
Wo kann ich denn da in dieses entsprechende Format umstellen?

Zurück
Oben