Test Pixel Tablet im Test: Googles erstes Tablet nach 8 Jahren will alles sein

HiPing schrieb:
Warum sollte man ausgerechnet diese Dinge auf einem Tablet machen? 🤔
Weil das Tablet hochmobil ist und praktischer als ein NB. Tethered shooting mit dem NB ist nervig, die meisten NB Displays sind unter Tag dem iPad Pro auch unterlegen. Auch der Pen mit quasi Tableteigenschaften ist oft besser als Touchpad oder Maus.
Die Frage muss eigentlich umgekehrt gestellt werden: was will man nicht mit einem Tablet machen? Nur was eben partout schlecht geht, z.B. wenn eine gute Tastatur nötig ist.

Aber deine Antwort steht noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Gsonz
Crowbar schrieb:
Oje, nichts verstanden.
Das Displayformat der Apple-Tablets ist das Problem, nicht die Größe.
Auf dem Schulhof in der Mittagspause vielleicht.
HiPing schrieb:
Warum sollte man ausgerechnet diese Dinge auf einem Tablet machen? 🤔
Tolle Diskussionsart. Man nennt Beispiele, die auf einem Tablet besser funktionieren können als mit Maus. Deine Reaktion ist dann, warum soll man das auf einem Tablet machen.

Schon das Auswählen von mehreren Bildern mit dem Finger (oder Stylus), wo man einfach aufs Display tippt, geht oft schneller als mit der Maus. Auch lassen sich die Videospuren mit dem Finger besser hin- und herbewegen. Natürlich gibt es Zubehör, mit dem man am PC solche Aufgaben mindestens so gut erledigen kann, aber dieses muss man erst haben.

Springt doch endlich ĂĽber euren Schatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und prayhe
Drummermatze schrieb:
Die Ränder beim Videos schauen find ich weniger schlimm als hochkant lesen in 16:9/10.
16:10 Lesen funktioniert hier prima hochkant mit dem Mi Pad 5. Hatte damals die Wahl zwischen dem gĂĽnstigstem Ipad oder eben dem Mi.
mischaef schrieb:
Welche Apps sollen das denn sein?
Was Musik angeht, soll Apple aufgrund der Core Audio Programmierung, der besseren Verzahnung mit Midi-Geräten und stationären Hardware (Imac/Macbook) die bessere Wahl sein. "Musiker schwören offenbar darauf." Android mit Windows/Linux ist da doch ein bißchen mühseliger und weniger "seemless". Garage Band hätte ich auch gerne auf Android. Auch was das Thema Zeichnen angeht, ist das Ipad (allerdings ab Air oder Pro!) wohl besser als Android i.A., da lege meine Hand aber nicht ins Feuer für :p Wenn ich mal den Stift (leider für 100€ extra) mal kaufen sollte, teste ich mal die Apps aus.

Persönlich bin ich allerdings mit dem Mi Pad 5 völlig zufrieden, das ähnlich teuere Ipad wäre wegen der fehlenden Laminierung nicht in Frage gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
ZurĂĽck
Oben