News Pixel und Pixel XL: Google-Smartphones in zwei Größen mit gleicher Hardware

Leaked schrieb:
jeder kann die preise verlangen, wenn ich will verkaufe ich jetzt auf ebay ein stück papier für 900€, was willst du tun? Nichts.

du lebst offensichtlich in Utopia, aber in einem kapitalistischen System läuft das etwas anders.
 
google will wohl langfristig in Apples Preissegment :lol:
kein sd-slot für den preis :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nlr schrieb:
Artikel-Update:
Darüber hinaus konnte die Redaktion noch Aufnahmen des Retail Packagings des Pixel machen. Auch auf der Verpackung gibt es keinerlei Hinweise auf die Fertigung von HTC, obwohl diese gegeüber ComputerBase von Google bestätigt wurde. Einzig die Fertigung in Taiwan lässt Rückschlüsse auf HTC zu. Zum Lieferumfang des Pixel und Pixel XL zählen keine Kopfhörer, stattdessen aber mehrere USB-Kabel und Adapter, darunter ein USB-Typ-C-auf-C-Kabel, ein USB-Typ-C-auf-A-Kabel und ein Adapter von USB Typ C auf eine USB-A-Buchse für die Datenübertragung von anderen Geräten.

Also laut Modellnummer G-2PW4200 ist es von HTC:
http://www.globalcertificationforum.org/certification/lte/lte-devices/5831.html?view=lte
 
Ich verstehe nicht, wie sich eine Firma wie Google so verschätzen kann. Ich bin eigentlich überzeugt von Google und deren Produkten (steinigt mich aber ist halt so). Bei den Pixel Geräten, deren Preisgestaltung und Gesamtoptik muss ich mich aber fragen ob da noch alles richtig läuft. Den Ansatz eigener Geräte finde ich gut, aber umso wichtiger wäre es gewesen ein tolles Design mit einem USP zu kreuzen, dass ist hier meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Der Preis für das gebotene, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Schade, vielleicht nächstes Jahr. Den Stoff-ansatz für die VR Geräte hingegen finde ich gelungen, ich hoffe das bewährt sich in der Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leaked schrieb:
jeder kann die preise verlangen, wenn ich will verkaufe ich jetzt auf ebay ein stück papier für 900€, was willst du tun? Nichts.
Aber in deinem tiefen Traum.
Du kannst dein Blatt Papier für 900€ ANBIETEN, aber bestimmt nicht verkaufen !!!
 
Es ist die große Frage ob die Leute ein Google Phone annehmen, dass plötzlich genauso teuer wie die Konkurrenz ist. Der Erfolg beruhte ja nicht zuletzt darauf, dass die Google Handys bis dahin High End Leistung zu kleinem Preis boten. Nun bleibt als einziger Vorteil das Vanilla OS + garantierte Updates. Ob das reichen wird?!
Frage ist auch ob es die Teile auch mit Vertrag geben wird und damit subventioniert.
 
sLyzOr schrieb:
Sry Google.
Ihr habt doch selbst gezeigt, dass sehr gute Telefone nicht so teuer sein müssen. So nicht. Der Mehrwert ist (nicht nur bei euch) imho nicht gegeben.
Auch für mich ein Grund die links liegen zu lassen. Ich warte auf das Huawei Mate 9, wo die teuerste Variante mit 6GB/256GB mit Android 7 nur ca. 650 Euro kosten wird. Das halbwegs vergleichbare von Google wäre dann auch nur die teuerste Variante für über 1.000 Euro. Ne Google das habt ihr sozusagen verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl nix, so wird das nicht der Nachfolger für mein Nexus 5, schade. Absurd teuer, aber das liegt ja leider im Trend.
 
4nt1h3ld schrieb:
Wirklich schade das Xiaomi nicht in Europa vertreibt. Das Mi 5s bietet ein sehr ähnliches Paket für 300€ in China.

Das wird dann locker 500+ im Deutschland kosten.

Gibt viele schöne Alternativen. HTC 10, LG V20, Samsung Galaxy S7 (kein Edge), Oneplus 3, ...
Ich persönlich richte meine Augen auf HTC 10 und LG V20. Ersteres weil HTC sich damit endlich mal äusserst viel Mühe gegeben hat (nach M7 kam mMn. nur halbgares raus, aber nicht mit HTC 10...) und zweiteres weil man einfachen Zugang zum Akku hat. Ausstattungsmässig geben die beiden nicht viel.

Aber ja... Das Mi 5s wäre natürlich auch toll. Aber nicht ohne Support und ohne Band 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Produktseiten von Google ist mittlerweile keine Rede mehr von einem optischen Bildstabilisator. Nach Rückfrage bei Google in Berlin kann ComputerBase bestätigen, dass weder das Pixel noch das Pixel XL mit einem OIS ausgestattet ist. Die Stabilisierung findet rein digital in Verknüpfung mit dem Gyroskop des Smartphones statt. Der Text und die Datenblätter wurden entsprechend angepasst.

#toll :/
 
Haben nicht mal OIS.
Bei einer Dualkamera ist es ja zu verstehen, aber so?

Aber es wird wieder sicherlich genügend Leute geben, die alles schönreden.:freak:
 
Hmm ne lassma ;)
 
Wirklich enttaeuschend. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Kein SD-Slot, kein OIS fuer einen fast schon unverschaemten Preis.
 
Wenigstens wird es nicht als Nexusgerät verkauft.

Das wäre eine Schande für die Serie Nexus gewesen.
 
Auch hier gilt wie bei Apple bzw Handys wie dem Notedem 7... 800 bis 1000 € für ein Smartphone? Für mich eher nicht 🤔. Auch nicht mit Vertrag für 50€/Monat oder dergleichen.
 
Popey900 schrieb:
Aber in deinem tiefen Traum.
Du kannst dein Blatt Papier für 900€ ANBIETEN, aber bestimmt nicht verkaufen !!!
Grundregel #1 im Vertrieb: Jeden Tag steht ein Dummer auf. ;)
 
Das stimmt, aber alles hat seine Grenzen.
Ansonsten verkaufe ich Sandkörner bei ebay 😉😂
 
Naja, ein Handy halt. Wie jedes andere auch in den letzten 5 Jahren.

n0b1l schrieb:
Richtig, sind alle teuer, wenn es mit dem Pixel 5" - 32GB bei $649 los geht...

Gibt ja genug Schäfchen, die meinen so ein Gerät besitzen zu müssen.
Und zwar jedes Jahr neu.
 
Zurück
Oben