News Pixel und Pixel XL: Google-Smartphones in zwei Größen mit gleicher Hardware

Wie sehr muss es Google stören, dass sie auf Twitter
a) den @pixel Account nicht selber besitzen.
b) der Account einem Apple Ingenieur gehört. 😂
 
Es ist eben ein Premium Smartphone, dazu gehört eben auch der Preis, rein aus Marketing Sicht. Wenn Google gleichwertige Smartphones wie Apple herstellen will, dann darf der Preis auch nicht arg abweichen.
 
Größen gefallen mir.
Kamera kA... muss man sehen. Ist ja alles immer toll und wunderbar ....

zu teuer mit 860 € als einzig wählbare Option die Sinn macht. 32 ist unterirdisch schlecht.
wird damit nicht viele Abnehmer finden. Wieder nur die Devs und Pros.

Wie schon die Vorredner sagen ... warum sollte ich einen 821 Snapdragon für 800 Euro kaufen, wenn es schon Modelle gibt die Wasserdicht sind mit geilem Display und ebenso guter Kamera .....
 
Blaexe schrieb:
Weil es viele einfach am praktischsten finden? ;)
Mein Honor 7 hat das auch und finde es klasse. Der Zeigefinger ist eh immer an der Rückseite und die Gesten die man damit ausführen kann sind im Alltag super praktisch.

Na, ich weiß nicht, wenn ich die Wahl hätte, Zeigefinger oder Daumen ist mir Sonys Konzept lieber. Ich habe den Zeigefinger nie auf der Rückseite, daher finde ich diese Haltung seltsam, spreche da aber nur über mich. Und viele ist so relativ ... finde generell eine Status-LED und einen dezidierten Auslöser viel praktischer, als ein 2. Display und auf den Bildschirm tappen, aber vielleicht werde ich mit 35 Jahren einfach alt.:)
 
ab 759 € und nicht einmal IP68?
Falls es doch mal in Berührung mit Wasser kommt, muss man sich wenigstens nicht gleich in die Hose scheißen, dass es kaputt gehen könnte.
 
Die halte sich wohl für den Apfel. Der Preis ist absurd. Ich habe für das technisch vergleichbare ZTE Axon7 gerade 410€ bezahlt.
 
Recharging schrieb:
Na, ich weiß nicht, wenn ich die Wahl hätte, Zeigefinger oder Daumen ist mir Sonys Konzept lieber. Ich habe den Zeigefinger nie auf der Rückseite, daher finde ich diese Haltung seltsam, spreche da aber nur über mich. Und viele ist so relativ ...

Wahrscheinlich musst du es einfach mal ausprobieren ;) Du kannst beim Honor rein mit dem Fingerabdruckscanner auf der Rückseite z. B. die Statusleiste runter und hoch wischen, kannst jederzeit auf den Homescreen zurück oder ihn als "zurück" Taste nutzen. Dadurch werden die Softkeys fast schon überflüssig und ich muss nicht umgreifen.

Edit: Achja, und von unten nach oben wischen öffnet die geöffneten Apps. Sind also wirklich alle Softkeys mit dem Scanner ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach wie hier alle den Preis der Geräte anprangern.
Andere Hersteller sind mit ihren Highend Smartphones bei erscheinen auch nicht viel billiger gewesen.
Das Gebotene an Hardware für den Preis ist doch völlig ok.
Wenn es jetzt zu teuer ist , dann halt warten und später kaufen.
 
Wer hat denn diese Rückseite verbrochen? Da sind ja Apples Antennenstreifen fast noch ein schickes Designelement gegen... Puuh...

Davon ab gefällt mir der Trend, Bedienelemenete auf die Rückseite zu legen gar nicht. Für einen sicheren Griff habe ich alle Finger ums Gerät rum gelegt, bisher hatte ich jedes mal dass ich so ein Gerät benutzt habe schnell das Gefühl, es könnte leicht runterfallen, weil ich meinen Griff lockern muss und dann auch noch nach oben drücke.
Dazu fällt Bedienung während das Gerät auf einem Tisch liegt auch flach, oder wird erschwert, wie hier wo der Fingerabdruckscanner auf die Rückseite verschwindet. Jetzt muss ich immer einen Code eingeben wenn's auf dem Tisch liegt.
 
Es gab mal eine Zeit, da hat Google nicht versucht, Apple zu sein und alltagstaugliche Hardware zu vernünftigen Preisen angeboten. Schade, dass diese Zeit und damit auch ein Stück weit eigene Identität nicht mehr vorhanden ist.
 
motorazrv3 schrieb:
Hach wie hier alle den Preis der Geräte anprangern.
Andere Hersteller sind mit ihren Highend Smartphones bei erscheinen auch nicht viel billiger gewesen.
Das Gebotene an Hardware für den Preis ist doch völlig ok.
Wenn es jetzt zu teuer ist , dann halt warten und später kaufen.

Ist es eben nicht, die Hardware gibt es schon seit über einem halben Jahr im S7, wo ist das bitte gerechtfertigt?!
 
Wau bei Apple hab ich ja gejammert, dass da. Ulm inovation ist, aber irgendwie hat Apple wenigstens was versucht. Google/HTC bringt die gleiche Hardware anderes gelabelt raus.

Marktwirtschaft, verschieden einkaufen ohne Unterschiede.
 
Wenn ein Smartphone ein Telefon ist, dann ist ein PC ein Taschenrechner...
 
Schöne Geräte sind das schon.

Der Preis wird mit Sicherheit sinken und dann werden sie interessant. Interessant wäre auch, ob es das Nexus 5X und das 6P weiterhin so günstig gibt.
 
Bei Google dachte man in der Vergangenheit aber auch dass es lange mit Updates versorgt wird, was bei anderen Herstellern ja das Problem ist. Beim letzten Update haben sie gezeigt dass der Update Support doch nicht viel länger ist als bei der Konkurrenz. Das wäre für mich der Ausgleich für den fest verbauten Akku und fehlendem MicroSD Slot gewesen. Aber mit der Politik, wär das Pixel nichts für mich. Das war schon vor Jahren das KO Kriterium für mich wo deren HighEnd Phones nur die Hälfte vom dem jetzt gekostet haben.
Ich wollte irgendwann doch mal mein Galaxy S5 ablösen, aber ich werde wohl hoffen müssen dass mir das noch eine Weile hält.
 
Ich habe lange gewartet und das Nexus 6P aufgrund des SoC gemieden. Heute bin ich froh zwischenzeitlich eine OnePlus 3 gekauft zu haben. Harware reizt sehr, allerdings nicht für den Preis. Schade
 
Schöne Geräte, mir wären 500€ allerdings schon zu teuer gewesen... :D
 
Basti__1990 schrieb:
Es ist eben ein Premium Smartphone, dazu gehört eben auch der Preis, rein aus Marketing Sicht. Wenn Google gleichwertige Smartphones wie Apple herstellen will, dann darf der Preis auch nicht arg abweichen.

Aber dann sollten sie wie Apple auch die Preise halten.
 
Welches Feature rechtfertigt nochmal diesen Preis?
 
Zurück
Oben