News Pixel und Pixel XL: Google-Smartphones in zwei Größen mit gleicher Hardware

vieleicht musste google steuer technisch geld verbrennen anders kann ich mir das nicht vorstellen ,
 
Der SD hat soviel Leistung wie ein 820, nur 4gb RAM, kleiner Akku, eigentlich die selben specs wie mein 6 Monate altes OP3 und dabei mehr als doppelt so teuer wenn man bedenkt, dass ein OP3 64gb ufs2.0 hat. .. Wie zum Henker rechtfertigt Google nahezu 500€ Aufpreis? Die Software Boni kommen alle mit Android 7 auch auf die Geräte anderer Hersteller...
 
Also einfach diesen Spruch "3.5mm headphone jack satisfyingly not new" mit einem räusper danach zu bringen, Feier ich irgendwie. Und naja der Preis Google will anscheinend jetzt auch in der Sache so tuen also könnten Sie High-End produzieren. Der eigentlich nicht viel besser ist als Smartohones, die beinahe die Hälfte kosten.
 
Akku nicht wechselbar - kein Interesse. Ich kaufe mir doch für fast 900 Euro kein Gerät, das ich nach 3-4 Jahren wegwerfen kann. Hab grad bei meinem S5 den Akku gewechselt. Hat 15 Euro gekostet. Das hält jetzt wieder 4 Jahre.

Und Wasserdicht ist es auch.

Kann doch nicht so schwer sein.
 
Lix schrieb:
Unlimited Cloud Drive Storage. Also wenn das nicht mal eine Ansage ist, dann weiß ich es auch nicht. Üblicher Weise sind 15GB gratis. Apple gibt uns lächerliche 5, die gerade mal fürs Backup ohne Fotos und Videos ausreichen. 1TB kosten bei Google 10 Euro im Monat. Rechnet es euch selbst aus wie viel Geld das auf 1-2 Jahre vom Kaufpreis nimmt.
Aha, diese Ansage hatte Microsoft mit ihrer Cloud auch mal. Ende dee Geschichte ist bekannt, nix da mit unlimitiert nachdem die Leute es "unlimitiert" benutzt haben für alles und jeden.
Dazu kann man sich auch zu Hause ein NAS hinstellen und automatisch die Daten sichern lassen. Dazu gibt man seine Daten nicht aus der Hand und hat richtig konfiguriert auch seine Daten immer von unterwegs abrufbar.

Ok, es ist nicht wasserdicht. Stereolautsprecher hat es auch nicht. Aber sind wir ehrlich, das sind bestenfalls Gimmicks im Vergleich zu den genannten Punkten. Speziell auf den Gerätepreis umgemünzt sind der Assistant und Cloud Speicher viel mehr wert. Beim Speaker wissen wir davon ab noch nicht wie gut oder schlecht er ist.
Diese "Gimmicks" sind bei den Preisen irgendwie ein Muss. Genausogut kann man den Cloudspeicher auch als Gimmick betiteln.
 
Die Zeiten, in denen man OS und Service entweder mit seinen Daten (Android) oder bar bezahlt (iOS), scheinen leider vorbei zu sein. Die Google-Geräte wusste ich immer gerne als Alternative zum iPhone, eben aufgrund des oben genannten Deals, der sich (selbstverständlich) im Endpreis niederschlug. Aber ich zahle sicherlich nicht doppelt, um dann ein Gerät mit der Wertstabilität eines Windows Handys zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow nach dem Update ist die Enttäuschung noch größer als vorher. Und das ganze zu diesem Preis, ist ja zum schießen :lol:
 
1. Das ist ein sehr hässliches Handy
2. Das ist ein sehr teures Handy
3. Angepasstes Android ... ich war immer froh über Stock
4. Einfach NEIN!
 
EXTREM schrieb:
Also da mein Oppo R7 jetzt langsam anfängt zu nerven, werde ich jetzt 5-6 Wochen warten bis die Geräte gut verfügbar sind und mir ein schwarzes Pixel XL 128GB kaufen.
Hab die letzten Jahre mit One Plus und Oppo so viel Geld gespart aber richtig zufrieden ist man am Ende doch nicht und kauft sich alle 6 Monate ein neues. Da kann ich jetzt auch mal 900€ investieren und hoffe das ich mal wieder 2 Jahre mit einem Gerät zufrieden bin ohne das es mich mit Bugs und Fehler nervt. Letztendlich bin ich dann sogar etwas günstiger dran und ärger mich weniger.

War auch bei Oppo, Check mal das Axon 7, Hammer!!!
 
powerfx schrieb:
[...]Weil iPhones keine andere iPhones als Konkurrenz haben?
Jedes Android Gerät ist Konkurrenz für die IPhones.

Krulemuk schrieb:
[...]Das ist es ja gerade - bei Apple kauft man ein Ökosystem zu einem hohen Preis. Bei Android hat man bisher das eigentliche Gerät, also die Hardware, etwas günstiger bekommen und dann das Betriebssystem mit seinen Daten bezahlt. Für Google bist du ja nicht der Kunde, sondern das Produkt. Deine Daten werden an werbetreibende Unternehmen verkauft, also an die eigentlichen Kunden von Google. Daher sind die Preise einfach abartig hoch für die neuen Pixels.

Ich bin trotzdem gespannt auf die neue Kamera und einige der Software-Features.

Bei Google kaufe ich genau so das Ökosystem mit. Ob du das jetzt in Gänze nutzen möchtest, ist dir überlassen, aber ich will nicht auf GMail, Maps, Drive, die Synchronisation meiner Browser, Kontakten, Fotos, etc. verzichten. Nur weil dir das vlt. so vorkommt, aber Google hat auch ein Ökosystem etabliert, wer das nicht nutzt, verschenkt mMn einiges an Potential, das in Android steckt.

Und Apple will auch nur dein Bestes. Dein Geld. Alles Andere an zu nehmen wäre mehr als naiv.
 
Das ist doch keine Konkurrenz zu einem Samsung S7 Edge und (für mich als Apple liebhaben) erst recht nicht zu einem iPhone.

Für den Preis müsste es schon mehr bieten.

Angefangen bei den Antennenstreifen, die so gut wie jeder Hersteller besser hinbekommt..
Genau so der Fingerprintscanner.. Auf der Rückseite einfach fehl am platz. Hatte ich beim Huawei P9 lite und funktionierte prinzipiell auch super schnell, aber der Platz ist mies.

Praktisch ist der unbegrenzte Onlinespeicher, wobei die Aufschreie nach Datensicherheit sicher nicht lange auf sich warten lassen^^
Hoffentlich ist das so eingerichtet, dass es nur im WLAN überträgt :D
Doof wird's dann nur, wenn man unterwegs eines der eigenen 4k Videos schauen mag und es nur online zur Verfügung steht :D
Ergänzung ()

v_ossi schrieb:
Jedes Android Gerät ist Konkurrenz für die IPhones.
[...]
ich will nicht auf GMail, Maps, Drive, die Synchronisation meiner Browser, Kontakten, Fotos, etc. verzichten.
[...]

Nur bedingt, da die wenigsten, die mit dem Apple Ökosystem zufrieden sind (und man kann es entweder lieben oder hassen) ein Android auch nur in Erwägung ziehen würden.
Bedingt deshalb, weil die nur iPhone User, die das iPhone nur zum herzeigen haben und sonst nichts von Apple nutzen, sicher auch wieder wechseln würden. Für diese ergibt ein iPhone auch nur bedingt Sinn.

Das Google Ökosystem kannst du aber auch von einem iPhone aus nutzen. Es ist vielleicht nicht ganz so gut integriert, aber trotzdem sehr, sehr gut nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
==>AUDI<== schrieb:
Für Sondermüll läuft mein 5s noch ziemlich gut.
Und auch das Galaxy S4 meines Bruders.

Mein Moto 1.Gen auch noch...
Was für Preise. Mein teuerstes Phone war das nexus 4 zu release. Ach ne, das erste desire war nochmal 50€ teurer. Das war aber in einem anderen Zeitalter.
 
Na dann mal die Preise bis Weihnachten abwarten... Hatte mich schon auf das Handy gefreut.
Sie hätten ja ein Angebot machen können, dass sie ihre angepriesene VR Brille mit dazu schenken... Das wäre wirklich ein gutes Kaufargument gewesen...
 
Vom Aussehen und Ausstattung fast identisch mit dem "archos diamond 2 plus",welches schon
seit letzten Monat verfügbar ist.
Bei Amazon musste ich für dieses nur ca. 170 € hinlegen.
 
Unlimited Klaut-Space am Arsc.!

Ich möchte meine Fotos auf meinem Gerät behalten/selbst entscheiden wem ich sie eventuell schicke,
aber sicher nicht automatisch in RZ der bekannten Kraken auf ewig versenken.

Und 99% der User wissen eh nicht in welchen versteckten Unter-Unter-Submenüs man diese "Komfort"funktion deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut madeby.google.com hat die Kamera "1,55 mm große Pixel", wie groß ist die dann wohl in der Realität? :D
 
Also bei den Preisen hat Google ja schon fast Apple-Niveau erreicht. Ich hätte mir gern ein Pixel geholt, aber nicht für den Preis, Google. Ich denke, da werden sie nicht viele Käufer finden.
 
Also erstmal finde ich es toll das google ihre Phones selber baut.

Mich wundert es das sie das nicht schon früher gemacht haben.
Das OS finde ich sehr gelungen und der Assistant ist der Hammer und das sag ich als iphone nutzer.

Was mir nun eher nicht gefällt, aber das ist immer subjektiv....

Vorne gefällt mir das Smartphone spitze! Hinten erinnert es mich an eine mischung zwischen iphone 5c. Der homebutton hinten sieht 1:1 aus wie der von den Iphones. Ebenso der Rand.

Wahrscheinleich gefällts mir deswegen...

Ich finde gut das auf die SD Karte verzichtet wurde. Die Bremst sowiso nur alles aus.

Was mir fehlt sind: Stereo Lautsprecher, Wasserfest, Wireless Charging, force Touch.

Ich habe mit dem Iphone 7Plus gewartet weil ich genau wissen wollte was google hier präsentiert.

Hätte das ding obige Features wäre ich wahrscheinlich schwach geworden.
Aber so werde ich sicher das iDevice nehmen.

Andere Android geräte kommen mir nicht ins haus.
 
bezelbube schrieb:
Vom Aussehen und Ausstattung fast identisch mit dem "archos diamond 2 plus",welches schon
seit letzten Monat verfügbar ist.
Bei Amazon musste ich für dieses nur ca. 170 € hinlegen.

Gibt's bei diesem Smartphone oder den vielen angepriesenen Chinasmartphones denn monatliche Updates? Gibt's überhaupt Updates? Laufen die schon mit Android 7?

Ich glaube Google möchte gute Hardware (ja, gibt es anderswo deutlich günstiger) mit perfekter Software (gibt es sonst nirgends bei Android) verkaufen. Das ist bis dato der einzige Nachteil von Android gewesen. Selbst Flagships bekommen nach einiger Zeit keine major updates mehr. Monatliche Updates schafft momentan nur Samsung bei seinem S6/S7.


Grüße
 
Also ich bin von über 500€ ausgegangen aber 760€ für die kleinste Version ist ja mal richtig heftig :freak: Da kann ich mir ja gleich ein iPhone 6s holen das billiger ist mehr Speicher bietet und wert stabiler ist.
 
Zurück
Oben