Test Pixel Watch im Test: Googles Smartwatch-Einstand ist geglückt

Wow, nicht schlecht.

Nun kann Google nicht nur die Bewegungsprofile von Personen tracken und analysieren, sondern auch komplette Verhaltensanalysen anhand der Armbewegungen durchführen.

Das ist schon krank. Aber wie diese Daten mit AI dann analysiert werden, das sprengt jegliche Vorstellungskraft.

Dagegen ist eine Fußfessel das reinste Spielzeug. :rolleyes:
 
Armband auswechselbar also das kann wahrscheinlich jede SmartWatch auf dem Markt, also bitte das ist ja wohl kein Pluspunkt wert.
 
Schönes Gerät und in Kombi mit dem 7 pro als kostenlose Zugabe hätte ich fast zugeschlagen.

Aber das mit der Akkulaufzeit geht gar nicht. Ich hab keine fest einplanbare 80 Minuten am Tag um das Ding zu laden.

3 Tage bei mittelstarker Nutzung sind für mich die Schmerzgrenze bei der Akkulaufzeit. Ansonsten nervt es mich zu sehr. Im Gegensatz zum Smartphone soll das Ding ja meinen Schlaf tracken und dabei kann ich es schlecht laden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Montag auf Dienstag nach Mitternacht gabs bei Amazon für Prime-Kunden die Galaxy Watch5 44mm LTE kurzzeitig dank auswählbarem 30 €-Zusatzrabatt für 199 €. Die schöne blaue Variante liegt nun bei mir zur Meinungsbildung ;)
 
Hi,

weiss jemand obs wie bei der Apple Watch eine App zur Lautstärkemessung gibt?
 
Ich habe mir mal blind die Pixel Watch gekauft. Smarte Uhren konnten mich bisher nicht begeistern.
Bei der Pixel Watch bin ich aber schon darüber überrascht, dass es bei den WearOS Apps eigentlich nur Schrott gibt. Gibt es keine guten Apps, die man nicht kennt jedoch kennen sollte?
 
Matthias B. V. schrieb:
Stimme ich zu für mich ist eine reale Laufzeit von ca. gut einer Woche - sprich ca. 10 Tage inkl. Sport Tracking damit man einen Puffer hat - das Ziel. Dann Könnte man es immer entspannt Sonntags laden.
Da schaue ich mit meiner Huawei Watch GT nur fragend aus der Wäsche. Die hält mit 2 mal Joggen gehen mit GPS, Schlaftracking und 24h Hertfrequenz immer noch LOCKER eine Woche. Und das mit mittlerweile fast 4 Jahre altem Akku. Ich habe ohne GPS mit der Uhr auch schon >14 Tage geschafft.
Warum kann Google eigentlich keine Software, die den Akku schont? Das ist doch lächerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
piccolo85 schrieb:
Da schaue ich mit meiner Huawei Watch GT nur fragend aus der Wäsche. Die hält mit 2 mal Joggen gehen mit GPS, Schlaftracking und 24h Hertfrequenz immer noch LOCKER eine Woche. Und das mit mittlerweile fast 4 Jahre altem Akku. Ich habe ohne GPS mit der Uhr auch schon >14 Tage geschafft.
Warum kann Google eigentlich keine Software, die den Akku schont? Das ist doch lächerlich...
Das können uns wohl nur Google und Apple erklären.

Bin mir ja nicht so sicher welche Extras da abweichen aber irgendwie ist es schon traurig…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Frank schrieb:
Ist offiziell aktuell nicht geplant, hatte ich nachgefragt. Man kann Fit auch auf der Uhr nutzen, aber Fit kann nicht alles von Fitbit, und auch andersherum..
Wird das Pixel 7 pro auch einen test hier bekommen? Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Melchior schrieb:
Hi,

weiss jemand obs wie bei der Apple Watch eine App zur Lautstärkemessung gibt?
ist direkt im system schon seit jahren, da braucht man man keine zusatz app:)
Ergänzung ()

piccolo85 schrieb:
Da schaue ich mit meiner Huawei Watch GT nur fragend aus der Wäsche. Die hält mit 2 mal Joggen gehen mit GPS, Schlaftracking und 24h Hertfrequenz immer noch LOCKER eine Woche. Und das mit mittlerweile fast 4 Jahre altem Akku. Ich habe ohne GPS mit der Uhr auch schon >14 Tage geschafft.
Warum kann Google eigentlich keine Software, die den Akku schont? Das ist doch lächerlich...
Immer witzig die Kommentare zu lesen mit den Spielzeug Uhren die einfach mal NICHTS können im vergleich zu samsung, apple und google.

Warum kann huawei keine Produkte bringen die auch funktionsumfang haben? Das ist doch lächerlich. Um es in deinen Worten zu wiederholen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melchior
Ich hatte bis jetzt immer eine amazfit T-Rex, also eine robuste Uhr, wenig smart, lange Akkulaufzeit und primär wegen dem GPS Tracking/Strava auf dem MTB genutzt.

Die Pixel watch habe ich Mittwoch mit dem 7 pro erhalten, wollte sie erst verkaufen, dann hat mich die Neugier gepackt.

Tragekomfort ist sehr angenehm und der Funktionsumfang halt ne ganz andere Hausnummer. Sie reagiert auch wirklich ohne Verzögerung, selbst das navigieren butterweich.

Ob die Akkulaufzeit praktikabel für mich sein wird, werden wir noch sehen.

Hatte gestern Abend kurz voll aufgeladen und wollte den Schlaf mal aufzeichnen. Die Nacht war kurz, gute 6 Stunden geschlafen und 19 Prozent Akku verloren. Ob die restlichen 80 für den Arbeitstag reichen, werden wir sehen...

Eine umfangreiche Integration in Google fit wäre mir auch lieber, hätte die Sache runder gemacht. Gefühlt kann ich mich überall per Gmail Account Einloggen, aber in der Fitbit App muss ich nen eigenen Account erstellen ?! Premium Features nehme ich die kostenlosen 6 Monate mit, ob ich sie wirklich nutze oder nen Mehrwert erkenne sehen wir dann... Meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich dann doch aufs MTB, wandern und Homegym. Wirklich aufzeichnen und auswerten lassen, möchte ich eigentlich nur das Radeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht ein guter Ansatz - aber ein Giga-Tech-Konzern wie Google sollte trotzdem ein noch besseres Produkt im Jahr 2022 auf den Markt bringen können. Ich kenne mich im Android-Lager nicht sooo aus, wie ähnlich gelagerte Konkurrenzprodukte preislich aufgestellt sind - im Vergleich zur Apple Watch (SE) ist die Google-Uhr aber überteuert.

Hab hier noch ein altes iPhone 11 mit 256 rumliegen. Bin gerade am überlegen, ob ich das für 350€ bei Google in Zahlung geben sollte und mir das kleine Pixel 7 Pro mit 128GB dann für 900€-350€=550€ holen sollte. Die Uhr für 429€ ist ja auch mit dabei, wäre für mich als Zweitgerät und Zweituhr kein allzu schlechter Deal.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Immer witzig die Kommentare zu lesen mit den Spielzeug Uhren die einfach mal NICHTS können im vergleich zu samsung, apple und google.

Warum kann huawei keine Produkte bringen die auch funktionsumfang haben? Das ist doch lächerlich. Um es in deinen Worten zu wiederholen
Die aktuelle Watch GT 3 Pro ist im Funktionsumfang mit den aktuellen iOS und Android Wear Uhren absolut ebenbürtig und hat immer noch eine Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen.

Aus irgendeinem Grund können die anderen es einfach nicht, warum auch immer. Ich würde mir nie eine Uhr kaufen die nicht mal ein Wochenende oder 3-4 Tage Geschäftsreise ohne Ladegerät auskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cupidstunt und gaelic
Hat noch jemand das Problem, dass die EKG App angeblich installiert sein soll, sie es aber nicht ist?

So sollte sie da sein:
Screenshot_20221014-074051~2.png

Aber bei mir fehlt der Eintrag:
IMG-20221014-WA0002.jpeg

Obwohl laut companion app sollte sie schon installiert sein:
Screenshot_20221014-074156~2.png

Neue Updates gibt es zur Zeit nicht.
Mir würde noch ein Zurücksetzen der Uhr einfallen.
 
fanatiXalpha schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass die EKG App angeblich installiert sein soll, sie es aber nicht ist?

So sollte sie da sein:
Anhang anzeigen 1270245

Aber bei mir fehlt der Eintrag:
Anhang anzeigen 1270246

Obwohl laut companion app sollte sie schon installiert sein:
Anhang anzeigen 1270247

Neue Updates gibt es zur Zeit nicht.
Mir würde noch ein Zurücksetzen der Uhr einfallen.
Systemupdate hast du gemacht?

Dann vielleicht in der Uhr direkt in den Play Store, runterscrollen und auf Apps verwalten. Dort Alle aktualisieren.
 
piccolo85 schrieb:
Die aktuelle Watch GT 3 Pro ist im Funktionsumfang mit den aktuellen iOS und Android Wear Uhren absolut ebenbürtig und hat immer noch eine Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen.

Aus irgendeinem Grund können die anderen es einfach nicht, warum auch immer. Ich würde mir nie eine Uhr kaufen die nicht mal ein Wochenende oder 3-4 Tage Geschäftsreise ohne Ladegerät auskommt.

Am Ende ist es doch eigentlich immer ein Kompromiss!
Meinen habe ich getroffen: Laufzeit first! Einhergehend mit Verzicht auf Touch und Farbe.
Garmin Instinct Solar
20 Tage Minimum + Solar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
@NoemSis

ich dachte, ich hätte alles gemacht
aber die Apps auf der Uhr waren nicht aktuell
weil ich bin über die CompanionApp auf den PlayStore für die Uhr und da habe ich keine Möglichkeit gesehen Apps zu aktualisieren
oder ich hab es übersehen

aber mit deinem Hinweis hat es jetzt geklappt, danke!
bin noch neu bei Smartwatches :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoemSis
Ich hoffe dass die Pixel Watch nicht so empfindlich auf Wasser reagiert. Bei meiner Frau haben nämlich zwei Fitbit Charge 3 und eine Fitbit Charge 5 jeweils bereits nach einem Jahr "die Grätsche" gemacht. Dies war jedes Mal direkt nach einem Schwimmbadbesuch.
Wie auch die Google Watch sind die Fitbit-Uhren mit 5 ATM Wasserdichtigkeit angegeben.

Die Uhren enthalten eigene Modi für "Schwimmen", aber für "richtiges" Schwimmen (also nicht nur mit der Bierflasche im Pool liegen), sollte eine Uhr 10 ATM aushalten.
Infos z.B. hier.
 
lasthope1995 schrieb:
Die GW4 kann doch auch kein Qi, oder habe ich deinen Text falsch verstanden?
Stimmt, aber kabelloses Laden kann sie zumindest. Reverse Charging / Qi geht nicht.
 
arvan schrieb:
Stimmt, aber kabelloses Laden kann sie zumindest.
Inwiefern ist das dann besser als bei der Pixel Watch? Diese wird ja auch "kabellos" über einen Magnethalter geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Zurück
Oben