Pixelfehler bei 226cw oder ist das normal ?

M-G-N

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir heute den 226cw von Samsung gekauft. Angeschaltet und ich war erst einmal begeistert von den Farben der Größe usw. ;) dann natürlich gleich mal ein Pixel Test Programm durchlaufen lassen....

Rot: 1A
Grün: 1A
Blau: 1A
....

aber bei schwarz habe ich den eindruck ich habe ca 100 ganz kleine wie staubkörnchen in allen möglichen farben auf dem Bildschrim. Ich besitze einen 17Zoll Laptop dieser hat einen Pixelfehler der scheint ganz rot durch dort ist es eindeutig aber auf dem neuen sind die wie gesagt wie staub so fein. Kann es sein dass es immer etwas länger dauert bis schwarz komplett erkannt wird ?

MFG

Vllt täuscht es und du hast garkeine Pixelfehler !
Einfach ein Paar Freunde fragen , und falls die auch den eindruck haben , recklamieren !

Wäre es denkbar, davon eine Macro-Aufnahme mit einer Digicam etc. zu bekommen? Aber im Grunde sollte, wenn alle 3 Grundfarben funktionieren, auch das Schwarz funzen (weil dann werden ja eigentlich nur alle 3 Grundfarben geblockt. Wenn die sich nicht ganz blocken lassen, müsste das auch auf den anderen Tests (minimal) zu sehen sein).

wie schalte ich das denn aus sorry aber wie gesagt hab den monitor erst seit heute mittag

menu<Farbe<source<Aus

klein die tasten Groß den Butten
wenn es dann nicht besser ist, umtauschen

sorry aber unter Farbe gibt es keine source :(

das ist der 2. knopf von rechts am bildschirm ^^

wie gesagt: "klein die tasten / Groß den Butten im menu "

ja ok ;) aber dort gibt es dann nur Color Innovation/Farbanpassung/Gamma aber ich kann nichts auf aus stellen ^^ ;)

komisch bei mir:
MagicColor
Farbtemp.
Farbanpassung
Gamma

bei dir müsste es dann Color Innovation heisen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber unter color innovation kann ich nur Brillian/Mild/Normal/Demo/Benutzerdefiniert auswählen :(

musst du halt mal durchtesten, oder hast du das schon, kommen die "körner" sofort, oder erst nach einer weile.
denn im hadbuch steht, dass es bis zu 30.min braucht, bis er warm und einsatzfähig ist :freak:
wo hast du ihn denn gekauft?
ich hab meinen aus dem blödmarkt, und habe ihn mir vorführen lassen, dass ich auch sichergehen konnte das alles ok ist.

gekauft habe ich Ihn bei hoh.de allerdings war ich selbst in deren Abhollager. Testen konnte man Ihn nicht. Allerdings hab ich jetzt mal angerufen und Sie testen mir einen durch und ich könnte morgen einen neuen mitnehmen mal sehen wie das klappt

hier mal ein bild schon übel sag ich mal und das ist ca 8x8 cm vom ganzen Bildschirm!!!

und warm ist er auch schon.. aber wie gesagt bei den anderen Farben sind keine Fehler zu erkennen :(

Anhänge

• Pixelfehler.jpg
    Pixelfehler.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 254
Schöner Sternenhimmel :D
Nein jetzt ernsthaft. Sieht echt übel aus. Schwarz dauert auch nicht länger als die anderen Farben bis es richtig läuft. Auch wenn im Handbuch was von 30 min steht, kann so etwas nicht sein. Umtauschen! HoH hat sich ja auch bereit erklärt.
Die Bildwiederholfrequenz ist richtig eingestellt? Evtl. Graka übertaktet oder defekt? Was hattest du bisher für einen Monitor angeschlossen, Röhre?

Hi,

Graka ist nicht übertaktet....
Monitor bis jetzt 1716s von LG und keine einzigen Pixel sind falsch
Grafikkarte ist ausserdem nagelneu 9800 gtx also an ihr liegt es nicht habe ja beide tft nebeneinander stehen gehabt und den test gemacht und am Notebook hab ich auch nur den einen Pixelfehler den ich schon immer hatte also der 226cw schießt doch alle Rekorde ab :evillol:

Bin mal gespannt ob HOH.DE bei ihrem wort bleiben

Ja, dann liegt es am Monitor, sieht so aus als ob die Kristalle nicht sauber schliessen, vielleicht ein Fehler in der Spannung.
Viel Glück beim Umtausch! :) Berichte mal.

So, wie schon gesagt war ich heute nochamls bei HOH.DE in Westendorf, um meinem 226cw zu reklamieren. Ein neuer Bildschirm war auch schon hergerichtet. Den alten wollten Sie allerdings trotzdem anschließen. nach ca.5 Minuten kahm der Mitarbeier zurück, und meinte "Ihr Bildschirm hat keine Pixelfehler". Mh dachte ich mir das kann nicht sein bei mir zu hause hatte er ^^. Nach kurzem hin und her, weil HOH.DE in Westendorf normal die Kunden die Bildschirme nicht testen lässt, habe ich dann mitlerweile schon 3 Mitarbeiter davon überzeugen können, dass ich es Ihnen doch gerne demonstrieren würde dass mein TFT Pixelfehler hat. Als ich dann meinen Laptop angeschlossen habe und den Bildschirm darüber laufen ließ, meinte der eine Mitarbeiter wieder, "Sie haben keine Pixelfehler". Als ich Ihm dann allerdings die ersten gezeigt habe, staunte er nicht schlecht ^^. Ende vom Lied ist, dass Sie vermuten dass ich wirklich keine Pixelfehler hatte, sonder dass bei der Produktion wohl "schlampig" gearbeitet wurde und sich wohl Staub unter das Display eingeschlichen hat, und diese jetzt kunterbunt auf schwarzem Hintergrund leuchten ^^.

Fazit: HOH.DE hat nach kurzem hin und her (ok man muss die Jungs/Mädels auch verstehen weil Reklas sind nicht immer Gerechtfertig wie ich selber allzuoft jeden Tag mitbekomme), mir einen neuen und bis jetzt funktionstüchtigen Bildschirm ausgetauscht. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Einkauf bei HOH.DE

MFG

Na, das ist doch ein erfreulicher Ausgang der Sache. :daumen: Ich wünsche allzeit Pixelfehlerfreiheit und ausreichende FPS. :D
MfG
Beisser01

Zurück
Oben