Pixelfehler bei Ati Radeon 9800 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KartoffeI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hey leute kann es auch am Monitor liegen, dass Pixelfehler auftreten bei ner Ati Radeon 9800 Pro von Sapphire mit nem takt von 380/340 ?!?!?!?!? ich finde das nämlich schon komisch; wenn ich das ati tool durchlaufen lasse emphilt es mir einen takt von 320/290 (luft lüfter)?!?!?!? Kann es sein das es am 17 Zoll Tft liegt der nicht so viel mitmacht???

Danke im Vorraus und sorry das ich so viele treads zu ein und dem selben Thema erstelle......

Re: Mal ne Frage........

Das dürfte nicht am Monitor liegen.
Könnte die Grafikkarte etwas übertaktet sein? :D

Danke für deine schnelle Antwort ..nein ich habe gerade nen takt von 380/340 das is normaler standart von der karte aber ati tool emphilt einen takt von 320/290

Da tipp ich spontan auf einen defekten Lüfter der Radeon, der evtl. zu langsam läuft?
Grafikkarte wird zu heiß, und dann Pixelfehler... anders kann ichs mir nicht vorstellen, außer du hast keine Radeon 9800pro sondern eine 9800SE als Pro geflashte bekommen.

Ok danke Jungs was kann ich gegen den lamen lüfter machen?

Such mal nach nem Arctic Silencer ;)

Is das nen Programm??? Oder nen Lüfter???

Also ich hatte das gleiche Problem, allerdings erst nach einigen Stunden Gameplay, also eine Stunde oder mehr. Da alles ganz schön warm wurde habe ich auch auf Überhitzung getippt.
Habe dann zwischenzeitlich davon erfahren, das die 9800Pro eine Fehlerserie mit defekten Pixelpiplines oder Ram Bausteinen hatte. Trotzdem habe ich auf meine, ebenso absolut neue 9800Pro, heute den VGA Silencer Rev 3 drauf gehauen. Hab zusätzlich noch einen Crystal Blue Lüfter, nen Cooltek CT8C-48 CU auf den Prozessor und einen Titan Slotcooler eingebaut. Da ich sowieso die Garantie durch den Einbau des VGA Silencers verloren habe, habe ich auch gleich angefangen mit ATI Tool zu übertakten, kann auch bei 400 Mhz keine Pixelfehler bzw. Artefakte nach vier Stunden spielen feststellen. Kann soweit den VGA Silencer nur empfehlen.

Trotzdem sollte die klar sein, dass Du die Garantie verlierst wenn Du den VGA Silencer drauf schraubst. Und wenn die Pixelfehler immer auftreten kann das auch einer der erwähnten Defekte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ich werde ma danach gucken :D thx thx thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben