Pixelfehler bei Metro Last Light mit GTX660

Übersoldier75

Lieutenant
Hallo, wie der Titel schon verrrät, hab ich gelbe Viereck und rosa Punkte bei besagtem Spiel.

Nach ca. einer Stunde hab ich dann CTD und danach komplett schwarzer Bildschirm, dann hilft nur noch der Affengriff.

Bei Batman Origin kackt mir die Karte auch ab, jedenfalls unter DX11, wobei da könnte es auch am Spiel liegen.

Treiber ist der neuste 331.82 oder so.

System steht in Sig.

Klingt fast so, als wäre der Dx11 Bereich der Karte defekt. Oder der VRam. Treten die Probleme auch auf, wenn du mit DX9 spielst? Oder nur mit DX10 od. 11? Aber ich würde in jedem Fall die Karte austauschen.

Also Crysis3 und Dark Souls laufen ohne Probs, dachte auch erst an den Video-Speicher.

Die Karte ist ca. sieben Monate alt.

Könnte auch am Treiber liegen, da es ja bei anderen Spielen ohne Probleme geht. Ich selbst kann mit meiner gtx 560 ti nicht über den 310.x gehen sonst bekomme ich mit World of Tanks Probleme-

Wär zu testen ob du bei älteren Treiben die gleichen Probleme hast, also mal weit im Treiber zurückgehen und dann treiberweße nach oben arbeiten bis es wieder probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Da es vermutlich nur in einem Spiel ist, hätte ich jetzt mal vermutet, dass es die gleichen Probleme wie bei Battlefield 3 sind. Falls Du BF3 zur Verfügung hast, teste das mal.
Dann wäre eine Möglichkeit einen alten Nvidia Treiber zu installieren. 314.22 wurde da glaub ich immer vorgeschlagen.

Hast Du Deine CPU übertaktet? Das war nämlich bei mir das eigentliche Problem. Hatte unter BF3 auch so lila Quadrate auf den Texturen usw. Seitdem ich den CPU Takt gesenkt habe, ist alles vorbei.

Also Battlefield3 spiele ich nicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass es am Treiber liegt.

Mein Bruder hat eine GTX770 mit dem selben Treiber und hat keine Probleme bei Metro.

Cpu ist nicht übertaktet auch der Speicher nicht.

Dann würde ich zum Testen die Grafikkarte runtertakten. Ist ja eine OC. Eventuell packt der Speicher oder GPU nicht mehr nicht mehr.

Und dann könntest natürlich mal Deine Karte in den PC Deines Bruders einbauen, usw.

Ist zwar ne OC, aber trotzdem muss die damit ja laufen.

Werde morgen mal einen anderen Treiber testen, wenn das Problem immer noch besteht, werde ich die Karte einschicken.

Zurück
Oben