Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vor mir die Tage einen neuen Monitor zuzulegen, einen Dell UltraSharp U2412M
Lohnt es sich dafür zusätzlich, für 29.90€, eine TFT Überprüfung auf Pixelfehler bis 60,96cm/24 mit einzubeziehen oder eher nicht?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wenn das ein Versandhandel ist, ist es eigentlich überflüssig, da du das Produkt wieder zurückschicken kannst. Selber schuld, wenn die sowas verkaufen.
Ist aber natürlich Aufwand, und manche Versender machen dann auch Ärger wegen "Abnutzungsgebühr" oder sowas. Muß man aber nicht akzeptieren.
Am besten wäre, wenn der Pixelfehlercheck eine erweitere Garantie (Pixelfehler innerhalb ... Monate) umfaßt. Dann würde ich es machen. Denn, der Fehler kann auch erst nach Wochen auftreten. Danach ist es aber relativ unwahrscheinlich.
Axo, na ich hab hier nen Händler, quasi um die Ecke, wo ich mir den noch vor Ostern für den generellen Preis untern Arm klemmen kann.
Wegen der erweiterten Garantie könnte ich ihm natürlich auf die Zehen steigen.
Wenn du ohne Pixelfehlergarantie bestellst, bestell auf jeden Fall bei nem Shop, der sowas gar nicht anbietet. Sonst ist die Chance viel höher, dass du einen mit Pixelfehler bekommst.
Lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht, würds auch zurückschicken.
Lieber bischem mehr ausgeben und z.B. bei Amazon bestellen, dann hat man auch später mit Garantie/Rückgabe keine Probleme. Der billigste ist nicht der Beste Händler !!!!
<-- würde es vom Preis und von der eigenen Bequemlichkeit abhängig machen.
Wenn ich einen 1500 Euro-Moni kaufe, dann sind die paar Kröten extra für einen PFC noch drinne. Den Moni will ich dann auch nicht zig mal hin und her schicken (nicht dass das am Ende Wochen dauern kann, ihr habt da ja vielleicht mehr Zeit als ich). Bei einem 200 Euro-Monitor sieht das ganze schon anders aus.
Mein neuer Samsung 2443BW hatte einen Pixelfehler links unten (störte mich also nicht), das Panel wurde nach einem Displaybruch auf Garantie getauscht und ich bin jetzt Pixelfehlerfrei. Ist halt von Vorteil wenn man die Quelle zu einem Samsung Repair Partner hat
Dell sollte doch bei diesem Monitor so oder so eine 3 Jahre Premium Panel Garantie haben? Zumindest haben das unsere U2412M alle die wir verkaufen.
@Visceroid - Danke dür die Info
Dann fahr ich da morgen Abend vorbei, pack einen ein und laß mich überraschen - nach der üblichen Akklimatisierungs-Phase versteht sich.
Der letzte Pixelfehler, der mir untergekommen ist, war bei einem uralt Viewsonic-Monitor. In meinem Bekanntenkreis und bei mir selbst sind Monitore von LG, Asus, Samsung, Dell, BenQ und Eizo im Einsatz. Keiner von denen hatte in letzter Zeit (die letzten ~3 Jahre) Probleme mit Pixelfehlern.
Ich glaube die Pixelfehlerrate ist heutzutage verschwindend gering
Wenn das ein Versandhandel ist, ist es eigentlich überflüssig, da du das Produkt wieder zurückschicken kannst. Selber schuld, wenn die sowas verkaufen.
Ist doch schon erwähnt: Innerhalb von 14 Tagen kannst Du den Monitor problemlos kostenlos zurückschicken. Wenn Du also bei Inbetriebnahme den Fehler erkennst und den Monitor nicht gerade unprofessionell ausgepackt hast (Bildchen entfernen...), sollte das kein Problem sein. Der Versandhändler sollte also daran interessiert sein, keine Ware mit potentiellen Fehlern zu verkaufen.
Kurze Rückmeldung!
Sorge war völlig unberechtigt
Der Dell U2412M hat seinen Betrieb völlig Pixelfehlerfrei aufgenommen und ich bin begeistert über das Gerät, einfach nur genial.
Wenn mir jetzt noch jemand eine Anleitung für Doofe geben könnte, wie ich ggf. den Overdrive beim Dell U2412M aktiviere, wäre ich wunschlos glücklich
Ich glaub eine Overdrive Einstellung gibt es beim 2412 nicht, mir ist sie zumindest nicht aufgefallen.
Pixelfehler hatte ich zwar auch noch nicht, aber als unnötig würde ich es nicht bezeichnen. Bei meinen Bruder traten beim Iiyama nach ca. 3 Wochen 2 Pixelfehler auf.
meinen vorletzen Monitor, es war ein LG Flatron, habe ich auch beim Händler(Cyperport) um die Ecke geholt und es mir sogar schriftlich vom Verkäufer geben lassen, dass wenn der Monitor einen Pixelfehler hat, ich den Bildschirm zurück bringen darf!
Das nenn ich mal kulant, es ist aber schon 1,5 Jahre her !
Also ich hab mir jetzt 2 Dell U2412 bei verschiedenen Händlern gekauft. Bei einem mit Pixelfehlergarantie. Dieser hat 2 defekte Pixel und wurde von mir sofort zum Austausch zurückgeschickt. Mal sehen was da rauskommt. Ausserdem hatte dieser einen extremen Gelbstich rechts unten. Sah aus wie von nem Raucher, sehr übel. Der Karton von dem Monitor ist nicht geöffnet worden. Banderolen völlig intakt. Ich glaub da wird gar nicht nachgeschaut und auf Risiko verschickt. Wenn 2 von 10 Monitoren reklamiert werden hat man immer noch einen ganz schönen Gewinn und dafür gar keine Arbeit gehabt. Der andere Monitor hat einen defekten Pixel , aber ansonsten ein Bombenbild. Na mal sehen, wie der Austauschmonitor ist.