Pixelfehler durch neuen Kühler

CrimsoN 1.7

Banned
HEy Leute

Ich hab mir denn Vf 700cu gkauft. Für meine 7600GT [XFX 580/1500MHz AGP]. Und jedes man stürz der Pc ab und Fährt nur mit Extremen Pixle fehlern auf. Das aber nur wenn ich Oc 605/1610MHz. Aber mit denn Standetkühler passirt das nicht. Der Pc fährt auch nur noch wenn der küher auf 12Volt lüft. Ob woll under 5volt extem gut lüft und die Gpu auf 38 bis 52°c hoch geht. Mit denn alte kühler 48 bis 66°C [ wenn die kar Oc is].

Ich möcht gern wissen an was das liegt. Und sry wegen meiner rechtschreibung habe leider LRS.

Ähnliches problem wie bei mir damals.
Der GPU hat weniger Temperatur aber der
Speicher heizt sich auf.
Hast du die Speicherkühler mit drauf gesetzt oder hast du
Gehäuselüfter die das Gehäuse an sich auf eine angenehme Temperatur bringen?
Wenn das nicht der Fall ist tippe ich auf die Speicherkühler.

MFG Demo

kann auch bedeuten, deine graka macht die takt nicht mit, also etwas weniger takten

"Und sry wegen meiner rechtschreibung habe leider LRS."

Aufpassen! Dem Chef der Dich einstellen soll ist das wurscht.
Nütze die Gelegenheiten dich zu verbessern und nicht um dich zu entschuldigen.

Das st ein guter Tipp von jemanden der sich gerade um Stellen bewirbt!
Hannes

Komplett offtopic, aber dann würde ich dir, altissimus, direkt noch empfehlen auch auf Satzzeichen zu achten...

Back2topic: Wie sieht es denn unübertaktet aus?
Vielleicht beim Kühlerwechsel die Grafikkarte beschädigt?

Kanns sein, dass der orig. kühler die speicher bausteine mitkühlt? Und du bei dem kauf deines neuen nicht darauf geachtet hasst? versuch mal den speicher bei standart takt zu betreiben wärend du nur die gpu übertaktest wenn dies geht würde ich sagen du hasst ein problem mit deinen speicherkühlern sofern vorhanden...

Gruß DeathG

Die kleine Spiecherkühler passen nicht drauf sie ecken all am vf700 an. Das liegt am aufbau der Karte. Mein Garfikartenspeicher wurder aber auch nicht druch meine altenkühlerer gekühlt nicht gekühler(siehe Bildler des alten kühlers.). Und die Gpu verträckt den Tackt. Ich könnte noch höher gehen aber ich lass denn so auf 605/805MHz.

Anhänge

• vf700cu02big.jpg
    vf700cu02big.jpg
    39 KB · Aufrufe: 163
  • Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 170
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    11 KB · Aufrufe: 177
Hasst du den kühler vllt zu fest draufgemacht ...? das problem hatte ich mal mit dem mainboard auch cpu kühler zu fest und das board hatte sich etwas verbogen ....imerwieder abgeschmiert oder pixelmüll...
Und versuch doch mal mit i nem temp fühler von na lüftersteurung o.ä. die temp von den speichern rauszufinden ..das gleiche machst du dann nochmal mit den kondensatoren..

Ich bin mir jetzt sicher das es am speicher leibt das der nicht rchtig gekühlt würd. Ich such daher jetzt nach flachen speicher kühler. der nicht am Kühler selber aneckt. Zu not werde ich dnn Zalhman speicher küher ein bilschen ab egen müssen.
.

Hab mir die XFX 7600GT mal angeschaut.
Der Speicher wird indirekt von dem Lüfter mitgekühlt da sie unterhalb des Lüfters sind.
Deswegen kriegst du die Speicherkühler auch nicht unter den Zalmann-Lüfter.
Teste es aber nochmal mit dem neuen Kühler und takte nur die GPU hoch wie oben schon erwähnt wurde.

Tante Edit:
Sieht stark danach aus als würde der Lüfter die Speicher mitkühlen.
Das ist eine XFX 7600GT aber ob es genau deine ist weiß ich nicht.
Xfx7600GT8Xagp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
J o dann würde ich sagen ran an die flachen speicher kühler gibts ja billig überall zu kaufen ;)

Noxman schrieb:
Dann lass deine Posts bitte zukünftig vor dem Abschicken durch die Rechtschreibprüfung von z.B. Word prüfen. Macht es deutlich einfacher sie zu lesen und zeigt Respekt vor den Leuten die dir helfen wollen! ;)

Gruss Nox

solch ein schwachfug. der gibt sich doch mühe und es gehört viel mut dazu hier sowas auszusprechen. ich kanns lesen und akzeptiere die entschuldigung. übrigens kostet ein word geld, net jeder hat sowas auf der platte- ich übrigens auch net;)

@edit: achso- durch die schreibschwäche kann eine rechtschreibprüfung meist auch nix machen, da die wörter teils zu abstrakt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für denn link nur is das ging geau so große wie der schon dauf is. Um das Pice auf eine Agp singaln um zuwandel. Das würde mir nix bringen. Und leider is die karte jetzt eh hin. Es lass sich keine 3d anwengung mehr Starten und wie sie staren dann hält das ganze keine min druch. Und ich bekomm viele tolle farben auf denn monitor. Hab jetzt meine GF 2mx400 drin als ersatz bis meine x2600Xt kommt. Trozdem danke an alle dir geholfen haben

Zurück
Oben