Pixelfehler EEE PC 1000H - Umtausch möglich?

schooldrivaaa schrieb:
der mitarbeiter meinte umtausch ist lediglich kulanz
Das stimmt das ist Kulanz wenn man vor Ort kauft.

Wenn damit geworben wird (siehe MediaMarkt) dann ist es aber Vertragsbestandteil.

schooldrivaaa schrieb:
der andere bei dem ich das gerät gekauft habe, meinte umtausch wäre möglich.

Auch damit wäre das Vertragsbestandteil.
Das Problem hierbei ist die Beweislast....

schooldrivaaa schrieb:
war heute nochmal da und hab mit dem stellvertretenden chef geredet, der meinte der chef hat gestern schon entschieden, als der typ der mich "bediente" zu ihm ist. das gerät muss eingeschickt werden. hat irgendwas gelabbert von wegen das sind die bestimmungen von asus etc. im grunde bullshit wie ich nachgelesen habe.

Eigentlich holen die das Teil doch ab von Asus soweit ich weis.. ausserdem hat im Prinzip Asus damit garnix zu tun da der Händler dein Vertragspartner ist und mit wehm der Verträge hat was Garantieleistungen etc. angeht kann dir als Kunden sch... egal sein.

Na jedenfalls weisste jetzt was Du von dem Laden halten kannst....

Wennde langeweile hättest könnteste natürlich vor Gericht gehen ;)
Sprich Kaufvertrag anfechten wegen nichterfüllung und wenn die nicht mitspielen vor Gericht.. aber obs das wer ist ;)

schooldrivaaa schrieb:
allerdings war der um einiges freundlicher und meinte er verlangt von asus kulanz und hängt nen eilantrag dran.

Kulanz von Asus???

Was solln Asus aus Kulanz machen LOL das Gerät hat einen Defekt und muss dementsprechend wieder in Ordnung gebracht werden... das teil ha tja nur ca. 0,6 MP und bei 1MP sind 2 Leuchtende Pixel schon zuviel *G*

Pixelfehler hat mein 1000H auch.
Jedoch an einer nicht störenden Stelle und es ist nur ein Pixelchen - damit kann ich leben, is mir die Mühe nicht wert

Wennde langeweile hättest könnteste natürlich vor Gericht gehen
Trifft vielleicht für Hartz4-Empfänger zu, aber wer wegen ca. 429 € vor Gericht zieht, kann schon mal seine Geldreserven locker machen...

Das mit den Verbaucherzentralen versteh ich allerdings nicht ganz, die sind ja dafür da, dass ich nicht wegen jedem kleinen Scheiß zum Anwalt rennen muss.

Die Verbraucherschutzentralen können den Laden höchstens Abmahnen aber sind nicht dafür da um für Kunden irgendwelche Rechtsstreitigkeiten durchzfechten ;)

Naja hoffen wir das er bald ersatz bekommt.

Ich werd meinen EEe wohl weggeben für 450 mit 2gb sofern der preis bis dahin noch stabil iss lol.
Dafür ohne Pixelfehler :p

Iss schon doof das irgendwie die Qualitätssicherung oft versagt.

Ich hatte an meinem L19 PS V7 LCD auch mal nen Pixelfehhlercluster... nach 3 wochen war er weg.. seltsames ding ;)

Richtig...sonst bräuchten wir ja auch leider keine Anwälte mehr.

Btw: Warum willst du deinen EEEPC verkaufen, in anderen Threads hast du diesen ja regelrecht verteidigt ?^^

naja ich mach mehr mit dem ding als geplant war statt office und ab und zu surfen würd ich gerne auch unterwegs fotos bearbeiten (Fotografiere oft) und auch gerne mal nen HD Film schauen z.b. inne pause ;) (nehm ich per HD Karte selber auf z.b. arte HD) . und bei flash videos hat er auch schnell seine grenzen.. webcam sessions sollte man auch net mehrere haben *G* kurz gesagt... ich brauch mehr power als ich dachte... für den eigentlichen zwecl isses aber nen geiles gerät... ist auch schwer was besseres zu finden in der preislage... wenn nicht unmöglich. Ausser man verzichtet auf mobilität....

Richtig gute mobile teile kosten ja im 4 stelligen bereich *würg*

kleines UPDATE:

da die geschichte ja jetz schon ein paar tage her ist und ich noch nichts vom freundlichen händler gehört habe, dachte ich mir, ich rufe mal schnell an und hör mich um.

zuerst hab ich in 30 min 3 mal angerufen beim service, es ging aber keiner ran, dann hab ich beim verkauf angerufen und wurde weiterverbunden.

ich glaub echt die spinnen, was ich mir da anhören musste, ich glaub ich werde nicht mehr!
der mitarbeiter am telefon teilte mir mit, dass der "freundliche" kollege im urlaub sei und er da jetzt nicht genau bescheid wisse, was da los ist und jetz kommts, auf meine frage, wo sich das gerät überhaupt befinde teilte er mir mit, dass das gerät NOCH BEI IHNEN IN DER WERKSTATT LIEGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

er meinte aber sofort, dass man eigentlich das gerät tauschen müsste bei einem pixelfehler. er hört sich jetzt nochmal um und ruft mich dann zurück.

ich bin echt sowas von bedient, denke wirklich ich werde mich an die hauptstelle wenden!

Unmöglich.
Wende dich an die Hauptstelle. Das ist echt nicht in Ordnung.
Und der "freundliche" Kollgege ist doch bestimmt nicht im Urlaub.

Zurück
Oben