Pixelfehler, Graka defekt?

Stockvieh

Lt. Commander
Seit einigen Tagen bekomme ich bei Videos egal welcher Art ständig Pixelfehler sodass viele einzelne Pixel und Pixelgruppen rot erscheinen.

Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen auf dem Screenshot, was ich meine.

Könnte das auch ein Treiber/Softwareproblem sein oder ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Graka?

Edit: Hab mir das ganze grade auf meinem Smartphone angesehen, leider sieht man die Fehler nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht auf dem Screenshot mit drauf ist, könnte man das Kabel bzw. den Monitor verdächtigen. ;)

Wenn die Pixelfehler immer an den selben Stellen auftreten, ist wohl am ehesten mit einem defektem Monitor zu rechnen.

Rofl da is nix. Also Weisheit vorrausgesetzt würde ich mal den Monitor verdächtigen =)

Lass einfach mal Bilder einer Farbe laufen und guck obs immer an der selben Stelle ist -> dann ists der Monitor.

Das man die Fehler nicht sieht habe ich selbst mit meinem Handy schon festgestellt!

Es ist defintiv nicht der Monitor!
Die Fehler sind immer an einer anderen Stelle von Frame zu Frame.

sorry ohne bilder kann man nix sagen:D und den Monitor schliest du ja aus ;)
also anderes spiel testen! wenn da auch Pixelfehler sind , mach doch bitte einen Screenshot :D

ups.... treiber runter und neu drauf. Schau mal nach den Temps. sonst vllt andere Grafikkarte zum Ausprobieren?

Ich hab jetzt auf den anderen Graka Ausgang umgesteckt, auf einmal waren die Fehler weg.
Jetzt bin ich wieder am alten Ausgang und sie sind immer noch weg.

Falls es wirklich nur der lockere Stecker war entschuldige ich mich für die Eröffnung des Threads und danke euch für die Bemühungen!

Eigentlich hab ich schon fast gehofft das die Graka eingeht, weil mit einer Radeon 4830 reißt man nicht mehr viel!

Zurück
Oben