Pixelmüsli nach nVidia Treiberinstallation

Sumit

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits

Ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit meinem Laptop und das schlimmste lässt mich nichtmal Solitär spielen:
Auf meinem Acer Aspire 7720 war Vista bereits vorinstalliert. ICh hab den Laptop mit meinem TV verbunden und in der nvidia systemsteuerung mit den übertragungssignalen rumhantiert. Plötzlich zeigte mein Laptopbildschirm nur noch Grellfarbige pixel an, pink grün blau alles dabei. VOn Windowsoberfläche keine Spur. Nach einem Neustart war das problem nicht weg. Hab noch viel probiert: jedenfalls hat es in einer FOrmatierung geendet. Nach der FOrmatierung musste ich erstmal einen Treiber für die GeForce 8600M GT finden. Hier im Forum wurde mir dazu geholfen, ich fand 3 Treiber nach deren Installation oben genanntes Problem wieder auftratt. Nach deinstallation des jeweiligen Treibers im abgesicherten Modus bleibt die oberfläche zwar sichtbar, aber nichtmal die windowseigenen spiele kann ich spielen. Selbst videos/filme ruckeln.
Bei einem der drei Treiber ist die besonderheit, das nach seiner installation das pixelparadies erst auftritt, wenn ich in die nvidia systemsteuerung gehe oder ein spiel wie solitär starte. Davor bleibt die oberfläche sichtbar. D.h. ich konnte auch in rechtsklick -> anpassen wo ich sah, das ein zweiter bildschirm erkannt wird. ICh habe vermutet das irgendwo noch gespeichert ist, welches signal ich für den fernseher benutzt habe aber ich kenne mich da nicht so aus. Formatiert habe ich alle partitionen.
So verzweifelt war ich noch nie... :-(

System

Acer Aspire 7720
Intel Core2Duo 2,4 Ghz
GeForce 8600M GT
2 GB Ram
Windows VIsta Home Premium (Recovery DVD ist die von Microsoft zur verfügung gestellte version zum Download)

Danke im vorraus

lieben gruß

Sumit

nur so ne idee: was passiert denn, wenn du den 2ten bidschirm deaktivierst? also mit den nvidia treibern, versteht sich.

Würde mich mal mit Acer in verbindung setzen. Hab selbst nen schleppi mit der ganannten graka hat aber nie probleme gemacht. habe aber auch noch den treiber installiert den ich dabeihatte

Zurück
Oben