Pixelscreen beim starten des Spiels

TP555 schrieb:
Re

Das Netzteil ist viel zu schwach, dachte ich mir aber schon, weil du ja einen 8 Pin Splitter verwendet hast.

Bitte keine weiteren Versuche mehr starten, zum Schutz deiner Hardware, und kaufe dir ein Marken Netzteil mit min. 500W

Z. B. Ein Be Quied, Corsair, Sea Sonic!

Liste mal deine komplette Hardware auf!

Mfg.
16 gb crucial 2666 Mhz
Gigabyte Vega 56
Netzteil(siehe oben)
iSight2TheBlind schrieb:
@R4S0R Wie kommst du darauf, dass dein Netzteil 350 Watt liefert?
Das Netzteil auf deinem Bild ist auf 600 Watt ausgelegt.

Ist aber keine besonders gute Marke.
das Netzteil auf dem Bild ist bei dem PC meines bruders verbaut ich habe das sekbe in einer 350 w version

Wie kommst du auf die Idee eine Grafikkarte die alleine schon 210 Watt verbraucht mit einem Prozessor X (da du den noch nicht genannt hast) gepaart von einem 350 Watt Netzteil versorgen zu lassen?
Und dann auch noch von so ner Billigmarke...

Wenn du vorher eine GTX 960 hattest gehe ich stark davon aus, dass dein Computer so eine billige Möchtegern-Gamingkiste war, mit irgendnem AMD FX-Achtkerner der durch mehr Strom auf höheren Takt geprügelt wurde. Wenn es ein FX-8350 mit 125 Watt Stromverbrauch (bitte keine Diskussionen über die Bedeutung der TDP) ist würde mich das nicht wundern.

Und dann ist das was dein Netzteil liefern kann schon völlig ausgelastet, dummerweise brauchen das Mainboard, Festplatten usw. auch noch Strom.

Re

Und welche CPU?

Ich meinte eigentlich, komplette Hardware 😑

Mfg.

iSight2TheBlind schrieb:
Wie kommst du auf die Idee eine Grafikkarte die alleine schon 210 Watt verbraucht mit einem Prozessor X (da du den noch nicht genannt hast) gepaart von einem 350 Watt Netzteil versorgen zu lassen?
Und dann auch noch von so ner Billigmarke...

Wenn du vorher eine GTX 960 hattest gehe ich stark davon aus, dass dein Computer so eine billige Möchtegern-Gamingkiste war, mit irgendnem AMD FX-Achtkerner der durch mehr Strom auf höheren Takt geprügelt wurde. Wenn es ein FX-8350 mit 125 Watt Stromverbrauch (bitte keine Diskussionen über die Bedeutung der TDP) ist würde mich das nicht wundern.

Und dann ist das was dein Netzteil liefern kann schon völlig ausgelastet, dummerweise brauchen das Mainboard, Festplatten usw. auch noch Strom.
Ergänzung ()

es handelt sich um einen Fertig PC, der mit einem i7 6700 ausgestattet ist und keine "billig Gamingmachine" ist. Wie wäre es mal sachlich zu bleiben? Mein Bruder und ich haben die Grafikkarte am Mindfactory Deal gekauft und haben uns nichts weiter gedacht, da die PCs bis auf die Graka eigemtlich identisch sind. Durch die schwächere GTX 960 wurde aber anschenend auch ein schwächeres Netzteil eingebaut. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe dann brauch ich einfach ein leistungsfähigeres Netzteil..

Re

Der Rechner ist Gut, nur das Netzteil überhaupt nicht für die Vega 56.

Bei der Kofnig, min. ein 500W Marken Netzteil.

Mfg.

@R4S0R Es war nur eine Vermutung, denn du bist bis gerade die Info um welche CPU es sich handelt schuldig geblieben.
Als zweitgrößter Stromverbraucher in einem PC ist diese Info ja nicht unbedeutend.
Und dann irgendwelche Adapter zu verwenden um Leitungen auf einem eigentlich eh schon zu schwachen Netzteil zusammenzufassen ist... mutig!
Dass solche Adapter existieren tut dabei nichts zur Sache, chinesische Hersteller schmeißen alles mögliche auf den Markt, wenn eine Chance besteht, dass es jemand kauft.

Es ist sogar gut möglich, dass das Netzteil hier nicht das eigentliche Problem ist und deine Grafikkarte vielleicht ganz simpel DOA (Dead on Arrival) ist und der VRAM ne Macke hat.
Aber grundsätzlich ist dein Netzteil und auch deine Adapterbastelei völlig ungeeignet für so eine Grafikkarte und selbst wenn du diese Grafikkarte bei deinem Bruder testest und sich dabei zeigt, dass sie wirklich defekt ist: Wenn du langfristig so eine Karte in deinem Rechner betreiben willst brauchst du ein neues Netzteil.

Re

Oder die Graka, hat durch das Netzteil, etwas abbekommen, Weiss man zwar nie genau, aber möglich ist sowas.

Mfg.

R4S0R schrieb:
es handelt sich um einen Fertig PC, der mit einem i7 6700 ausgestattet ist und keine "billig Gamingmachine" ist. Wie wäre es mal sachlich zu bleiben?

wir sollen sachlich bleiben ... wenn du über 2 Seiten es nicht schaffst ... deine Hardware zu posten obwohl es sich darum dreht ?

Sorry aber Ratespielchen ist nichts sachliches ... aber da hangeln wir uns schon zu lange drann rum ... es scheint dir nicht wichtig zu sein dein Problem gelöst zu sehen.

@xxMuahdibxx Und dann noch eine nackte Wattangabe nennen ("350W"), dazu aber ein Bild eines völlig anderen (!) Netzteils einer völlig anderen Person posten.
Auf dem Kopf stehend!

Und die in diesem Fall absolut nahestehende Möglichkeit einfach mal die Grafikkarte im PC des Bruders zu verbauen - der ja greifbar ist, wenn man es schon schafft (nur) von dessen Netzteil ein Foto zu machen - wird auch nicht genutzt, oder es wird zumindest nicht erwähnt.

R4S0R schrieb:
Hallo Liebes ComputerBase Forum,

heute kam meine Gigabyte Radeon RX Vega 56 an und macht seitdem Porbleme. Ich habe die Grafikkarte über einen 6 Pin zu 2x 8 Pin Splitter angeschlossen und gestartet (Über HDMI). Der PC startet ganz normal das Bild wirdf während der Windows BOOT Zeit mehrmals mit Pixelfehlern aktualisiert. Starte ich The Witcher 3 bekomme ich nach dem Loadingscreen einen Bildschrim, der mit Pixeln übersäht ist. Woran kann das liegen?

Danke im voraus !
Nein , das liegt an deinen HDMI Kabel. Das war bei mir auch. Vor allem wird es instabil , wenn adapter dazwischen sind.

Zurück
Oben